Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
15094 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Animations - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

*********issa Mann
666 Beiträge
Der ist klasse.
*********er78 Mann
1.343 Beiträge
Ja, ist er wirklich. Damals war gefühlt jeder Pixar ein kleines Meisterwerk
*****d_B Mann
1.036 Beiträge
Chicken Run – Hennen rennen (2000)
Chicken Run – Hennen rennen ist ein britischer Knetanimationsfilm aus dem Jahr 2000. Er wurde von Aardman Animations in Zusammenarbeit mit DreamWorks Pictures produziert.
Der Film erzählt die Geschichte eines aufsässigen Huhns namens Ginger, das hartnäckig versucht, mit allen Hühnern aus einer einem Gefangenenlager ähnelnden Hühnerfarm auszubrechen. Dies wird allerdings immer wieder von den Eigentümern der Farm, Mr. und Mrs. Tweedy, verhindert.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Chicken_Run_%E2%80%93_Hennen_rennen

Ein genial schöner Film. *zugabe*
*****d_B Mann
1.036 Beiträge
Wallace & Gromit (1989 - 2008?)
Wallace & Gromit sind die Hauptfiguren in mehreren britischen Animationsfilmen von Nick Park und seiner Firma Aardman Animations. Die Figuren werden aus Plastilin auf Drahtgestellen modelliert und mit der Stop-Motion-Technik animiert. Dieser Prozess wird auch als „Claymation“ bezeichnet.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Wallace_%26_Gromit

Wider mal 'nur' in/auf(?) Englisch, dafür aber 10 in Folge.

Wie immer - FF *smile*
*********er78 Mann
1.343 Beiträge
Cars (2006)
Für mich einer der besten Pixar Filme. Und das trotz der nicht unbedingt neuen Geschichte. Aber die Art uns Weise wie sie erzählt wird. Mal spannend, Mal komisch, Mal zu Tränen rührend ist einfach großartig.

Dazu die unglaubliche Detailverliebtheit in der Cars-Welt (selbst die Fliegen sind Autos, oder die Berge die wie Motorhauben aussehen). Die Musikuntermalung... Und natürlich die Charaktere die man eigentlich alle ins Herz schließen kann. Einfach toll. Und ein Tränchen konnte ich mir manchmal auch nicht verkneifen.

10/10

*****n_N Mann
9.751 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********er78:
Cars (2006)
Eigentlich müsste ich jetzt schreiben, dass ich den weder mehr hören noch sehen kann, aber das wäre missverständlich, weil hier ja keiner weiß, dass es der Lieblingsfilm meines Sohnes war und er bestimmt 2-3 Jahre fast täglich lief.
Irgendwann konnte ich jeden Dialog mitsprechen.
Ich bin also von dem geheilt, aber ich stimme zu, es ist ein echt guter Film, auch wenn ich ihn nie wieder schauen mag. *ja*
******ier Frau
38.639 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lach* sehr schön @*****n_N
*********er78 Mann
1.343 Beiträge
@*****n_N : Dann hätte ich wohl auch die Nase voll davon *mrgreen*
****dro Mann
8 Beiträge
Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna (2020/2021)

Handlung:
Die Digiritter sind mittlerweile zu jungen Erwachsenen herangewachsenen. Eines Tages erhalten sie die Nachricht, dass sie nur noch eine begrenzte Zeit mit ihrem Partner - ihrem Digimon - haben, da die Digiritter keine Kinder mehr sind und somit ihr Potential begrenzt ist. Zur gleichen Zeit taucht Eosmon auf, ein bösartiges Digimon, welches das Bewusstsein auserwählter Digiritter raubt. Tai und Mat, zwei der Digiritter, müssen mit der verbliebenen Zeit, die sie mit ihren Digimon haben, nutzen um ihre Freunde und die Welt zu retten.

Persönliche Meinung:
Als ein Fan von der Serie (vor allem die Adventure Reihe) löst der Film eine Menge Nostalgie aus, von alten Stilen, wie der Digitation-Animation bis hin zur Musik. Zu sehen, wie die Kinder mit der Zeit altern und neue Alltagsprobleme bewältigen müssen, fand ich gut, da es eine Entwicklung zeigt. Als dann das Thema aufkam, das die Gruppe nicht mehr lange mit ihren Digimonpartnern zusammen sind, fand ich das Emotional sehr krass. Als müsste man sich von einem sehr guten Freund verabschieden, der einem das ganze Leben lang begleitet hat.
Ich empfehle den Film, für Leute, die mit dem Franchise aufgewachsen sind. Für Neueinsteiger ist er wohl schwierig, da Wissen vorausgesetzt wird, wie die Welt und ihre Charaktere miteinander agieren.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.