Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna (2020/2021)
Handlung:
Die Digiritter sind mittlerweile zu jungen Erwachsenen herangewachsenen. Eines Tages erhalten sie die Nachricht, dass sie nur noch eine begrenzte Zeit mit ihrem Partner - ihrem Digimon - haben, da die Digiritter keine Kinder mehr sind und somit ihr Potential begrenzt ist. Zur gleichen Zeit taucht Eosmon auf, ein bösartiges Digimon, welches das Bewusstsein auserwählter Digiritter raubt. Tai und Mat, zwei der Digiritter, müssen mit der verbliebenen Zeit, die sie mit ihren Digimon haben, nutzen um ihre Freunde und die Welt zu retten.
Persönliche Meinung:
Als ein Fan von der Serie (vor allem die Adventure Reihe) löst der Film eine Menge Nostalgie aus, von alten Stilen, wie der Digitation-Animation bis hin zur Musik. Zu sehen, wie die Kinder mit der Zeit altern und neue Alltagsprobleme bewältigen müssen, fand ich gut, da es eine Entwicklung zeigt. Als dann das Thema aufkam, das die Gruppe nicht mehr lange mit ihren Digimonpartnern zusammen sind, fand ich das Emotional sehr krass. Als müsste man sich von einem sehr guten Freund verabschieden, der einem das ganze Leben lang begleitet hat.
Ich empfehle den Film, für Leute, die mit dem Franchise aufgewachsen sind. Für Neueinsteiger ist er wohl schwierig, da Wissen vorausgesetzt wird, wie die Welt und ihre Charaktere miteinander agieren.