Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
15009 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Martial-Arts - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

**********_mean Mann
1.911 Beiträge
@****ya

Martial Art = Kampfkunst.

Nicht mehr nicht weniger. Eine Kampfkunst film ist nicht das gleiche wie ein Kampsport Film oder wie Kampf/Schläger film an sich. Hooligan mit Elijah Wood ist ein für mich voll der Schläger Film.
**********_mean Mann
1.911 Beiträge
Ich setze mal groß auf.

ES WAR EINMAL IN CHINA 1&2 (1992-92 HK)

Im China des ausgehenden 19. Jahrhunderts kämpft der chinesische Volksheld und Kampfkunst-Meister Wong Fei-hung (1847–1924) gegen Engländer, Franzosen und US-Amerikaner, die als Fremdherrscher das Land ausbeuten und dabei von kriminellen, chinesischen Banden Unterstützung erhalten.

Der Regisseur Tsui Hark zählt zu meinen lieblingsregisseuren. Der Typ ist Visionär und stets originell, obwohl ich nicht alle seine Werke willkommen heisse.

Die einen kennen Yuen Woo Ping, den Star-Choreografen aus China der uns Werke wie Matrix und Croucjing Tiger Hidden Dragon geschenkt hat. Hier war er ebenso für die Kampszenen verantwortlich und eine Szene die hier im Regen stattfindet in dem eine riesiger Holzbalken durch die Lüfte gewirbelt wird, (kein CGI) , mag den einen oder anderen Stark an Matrix 1 erinnern.

Jet li ist aller erste Sahne in diesen Film und der ganze Filmset sieht wie ein richtig teures theaterstück aus. Einfach nur ein wunderbares Bühnenbild. Dies ist ein waschechter Eastern.

Ich muss auch ergänzen das die Kampfkunst-Filme in Hong Komg in einer tiefen Kriese lagen und keiner interessierte sichbnun mehr an solvhe streifen. Wir haben es dem Regisseur zu verdanken das er mit diesen Titel den Genre wieder zum leben erweckt hat, durch seine neue und quirlige Art vor allem, visionären Stil die kämpfe mit Geschichte so eng miteinander zu verbinden.
P.s. im zweiten sehen wir teilweise die für mich bis heute genialsten Kampszenen überhaupt in dieser Filmlandachaft und hier trafen eins sehr junger Jet Li und ein noch jüngerer Donnie Yen zusammen.

Ein Must Watch für jeden Martial Arts Fan.

****ya Frau
767 Beiträge
Wäre Kill Bill auch in Material Arts einzuordnen? *gruebel*
**********_mean Mann
1.911 Beiträge
@****ya

Kill Bill ist eine sehr interessante Mischung und ist stark von Martial Arts Filmen der 70iger inspiriert worden. Deswegen diese verrückten Elemente wie Pei Mei oder die Szene gegen Oren Ishi, oder auch zum schluß der Tod von Bill. Also kann man diesen in Martial Arts einordnen, obwohl mamche Szenen reine Schläger Szenen sind wie der Kampf gegen Black Mamba und der aller erste Kampf im ersten Teil.
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Die 36 Kammern der Shaolin (1978)
Im 15. Jahrhundert werden weite Teile Chinas von den Mandschu erobert. Der Student Liu Yu-Te erkennt, dass das unterdrückte Volk nur eine Chance hat, wenn es die Kampftechnik der Shaolin-Mönche beherrscht. Liu macht sich auf den Weg in ein abgelegenes Kloster, um dort die Kampftechniken zu erlernen.

Ganzer Film

*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Warrior (2011)
Sehr guter Mixed Martial Arts - Kampfsportfilm mit ner guten Story. Das Familiendrama ist zwar den ganzen Film präsent aber zieht den Film nicht runter.
Mir hat er sehr gut gefallen. *ja*

Der Alkohol hat die Karriere des ehemaligen Boxers Paddy und den Zusammenhalt seiner Familie zerstört. Als sein Sohn Tommy, ein Ex-Marine, in seine alte Heimat zurückkehrt und seinen Vater bittet, ihn für ein Turnier fit zu machen, sieht Paddy die Chance gekommen, die Geister der Vergangeheit zu vertreiben. Dann jedoch stellt sich ausgerechnet Brendan, Paddys zweiter Sohn, dem Duo in den Weg. Die beiden Brüder treffen im Ring aufeinander.

**********_mean Mann
1.911 Beiträge
Warrior war Grandios. Und die 36 Kammern der Schaolin ist genauso ein Meisterwerk.
**********_mean Mann
1.911 Beiträge
UNDISPUTED 2,3,4 (USA 2006,2010,2016)

Viele Martial Arts Liebhaber kennen Yuri Boyka.

Entstanden aus dem Film Undisputed mit Wesley Snipes und Ving Rhames, hat sich die Industrie gedacht einen Zweiten Teil zu machen in dem ein Russischer Straftäter im Gefängnis als der beste Kämpfer gilt. Klar.. es ist nichts anderes als ilegale Kampfturniere im Gefängnis.

Doch was nur ein kleiner B Movie werden sollte, entpuppte sich als Enstehung zum wohl Komplettesten Kämpfer der Welt. Die Yuri Boyka Trilogie, sagenhafte Kämpfe, ein wahres Augenschmaus für alle Kampfsport, Kampfkunst Fans.

******ier Frau
38.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Undisputed Filme habe ich alle gesehen, alle, 1 bis 4, und ich fand alle vier sehr, sehr schön. *anmach* *anbet*
******ier Frau
38.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******ier:
Tiger and Dragon (2000)
Der Material Arts Film überhaupt.

hat einen Nachfolger: *pfeil* Kinofreunde: Crouching Tiger, Hidden Dragon: Sword of Destiny (2016)

Was für ein Fest! Ich bin schwer begeistert. *ja*
**********_mean Mann
1.911 Beiträge
@******ier

Wirklich? Also ich fand den Sword of Destiny eher beschämend im gegensatz zum ersten Film und Meisterwerk des Wu Xia Pians genre.
******ier Frau
38.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja. Wirklich.

Es ist wie es ist:

Menschen sind verschieden. Und jeder Mensch nimmt einen Film anders wahr als ein anderer Mensch.

Punkt.
*****k76 Mann
777 Beiträge
Themenersteller 
Romeo musst die (2000)
Das ist für mich nach "Kiss of the Dragon" der beste Film mit Jet Li. Es gibt viel Action und viele gute Kämpfe! Die Grundidee basiert auf dem Drama Romeo und Julia. Die weibliche Rolle spielt Aaliyah. Für die jung verstorbene Aaliyah blieb es der einzige Film, der zu ihren Lebzeiten veröffentlicht wurde.

Handlung: In Oakland, am östlichen Ende der Bucht von San Francisco, kämpfen ein chinesisches und ein afroamerikanisches Syndikat mit allen Mitteln um die Vorherrschaft im dortigen Hafengebiet. Der Chinese Han und die Afroamerikanerin Trish verlieben sich ineinander.

*********issa Mann
666 Beiträge
Der ist genial habe ich auf DVD.
Müsste man sich mal wieder anschauen.
******ier Frau
38.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****k76:
Romeo musst die (2000)
Diesen Film habe ich unzählige Male gesehen. Der ist so wunderschön: Liebe, Action, Kampfkunst, Musik: alles wunderbar. *spitze*
**********_mean Mann
1.911 Beiträge
Romeo Must Die
ist eher eine Blamage. Der hat zwar paar gute Stellen hier und dirt aber soweit zu gehen das der Filn gut ist... 🤔

Allerdings fand ich damals Steven Segals Comeback von den gleichen Produzenten Genial. Trashig aber super.

Exit Wounds (USA 2001)
DMX und Michael Jay White sind auch dabei.

*****k76 Mann
777 Beiträge
Themenersteller 
Legend of the Fist (2010)
Den Film kennen wohl nur große Fans des Genres. Die Hauptrolle spielt Donnie Yen. Es gibt in dem Film viel Action, gute Kämpfe und ein paar krasse Szenen.

Handlung: Shanghai ist 1925 von den Japanern besetzt. In dem glamouröse Nachtclub Casablanca treffen sich chinesischen Triaden, hochrangige japanische Offiziere und internationale Spione. Mitten im Geschehen: Kung-Fu-Kämpfer Chen Zhen, der inkognito in seine Heimatstadt zurückgekehrt ist. Als maskierter Widerstandskämpfer versucht er den Japanern Einhalt zu gebieten. Die Lage spitzt sich zu, als eine Todesliste mit unliebsamen Regimegegnern veröffentlicht wird.

Ich habe nur einen brauchbaren Trailer mit englischen Untertiteln gefunden.

******ier Frau
38.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****k76:
Donnie Yen
ist mir erst seit neuerdings ein Begriff in meinem Kopf mit meiner für Schauspieler persönlichen Gesicht-Name-Verbindung, und zwar seit ich die Filme Kinofreunde: John Wick 4 (2023) & Kinofreunde: Crouching Tiger, Hidden Dragon: Sword of Destiny (2016) gesehen habe, wo er beeindruckende Hauptrollen gespielt hat. *g*
**********_mean Mann
1.911 Beiträge
@*****k76

Fist of Legend ist grandios. Den schaue ich mir nochnal an. Der hats in sich.

@******ier

Oh weh dann hast du so gesehen noch gar nicht seine beste Arbeit gesehen. Der Typ ist ast rein. Zieh dir mit ihn unbedingt folgende Filme rein, du wirst es ganz und gar nicht bereuen.

Es war einmal in China
Hero
Flashpoint
Dragon
Yp man 1,2
Die Sieben Schwerter

Ich bin mir sicher das du da eine tolle Zeit mit haben wirst vorallem auch weil die Story in jedem Film hier Stimmt und super gedreht wurden.
*****k76 Mann
777 Beiträge
Themenersteller 
Ip Man-Filme (2008 - 2019)
Die Filme über Yip Man / Ip Man (kantonesisch) kenne ich! Ich wollte sie auch noch vorstellen. Drei der Filme habe ich auf DVD. Die anderen werde ich mir auch noch kaufen. In dem Prequel Ip Man Zero ist To Yu-hang der Hauptdarsteller, in den anderen Filmen Donnie Yen. Es gibt noch weitere Ip Man-Filme mit anderen Hauptdarstellern. Von den Filmen, die ich kenne, finde ich jedoch diese Filme am besten.

Yip Man / Ip Man (in den Filmen heißt er IP Man) hat von 1893 bis 1972 gelebt und wurde posthum als „Großmeister“ der südchinesischen Kampfkunst Wing Chun geehrt. Auf seine Lehre berufen sich heute viele Varianten dieser Kampfkunst. Einer seiner Schüler war Bruce Lee!

In Ip Man Zero (2010) werden die frühen Jahre des jungen IP Mans gezeigt.
In Ip Man (2008) geht es um seine Zeit in Foshan. Höhepunkt des Films ist ein Kampf, der zwischen dem japanischen Kommandeur General Miura und Ip Man zur Zeit des Zweiten Japanisch-Chinesischen Krieges auf dem Marktplatz von Foshan.
Ip Man 2 (2010) : Ip Man zieht nach Hongkong und eröffnet eine eigene Wing-Chun-Schule. Dabei muss er sich mit vielen Kung-Fu-Meistern messen, um letztendlich eine Schule eröffnen zu können. Der Endkampf des Films zeigt, wie Ip Man gegen einen britischen Boxer kämpft, um die Ehre Chinas zu retten.
Ip Man 3 (2016) erzählt seinen Einsatz für eine örtliche Schule, die durch ausländische Kriminelle bedroht wird, während seine Frau an Krebs erkrankt und sein Kung-Fu-Stil von einem aufstrebenden Rivalen herausgefordert wird. In dem Teil spielt Mike Tyson mit.
In Ip Man 4 (2019 geht es um seine Ankunft in den Vereinigten Staaten, wo sein Schüler Bruce Lee in San Francisco eine Kungfu-Schule eröffnet hat und dabei die örtliche Gemeinschaft der Kungfu-Szene in Aufruhr versetzt.

*******007 Mann
9.498 Beiträge
wenn ich mich nicht irre, wurde noch kein Bruce-Lee-Film genannt, was mich doch sehr wundert.

Hier mal eine legendäre Szene aus "Die Todeskralle schlägt wieder zu".

**********_mean Mann
1.911 Beiträge
@*******007

Ich war nie ein großartiger Bruce Lee Fan. Und ganz ehrlich seine Filme aind eher Flach. Damals waren das Gute Teile heute fast ungeniessbar ausser den mit Chuck Norris und Die
todeskralle. Mir wird Lee ein bischen viel zu sehr in Hohen Tönen gelobt.

@*****k76

Habe Gelesen das Donnie Yen in der Produktion von Yp Man 5 Steckt. Ich fand den vierten Teil schwach und schlecht.

P.s. es gobt noch einen Yp Man Film: The Grandmaster hast du den schon gesehen?
Nicht der beste Filme aber richtig schöne Aufnahme und tolle Choreografien von Meoster Yuen Woo Ping.
******ier Frau
38.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********_mean:
Hero
habe ich doch gesehen *pfeil* Kinofreunde: Martial-Arts - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen *achtung* *pueh*
Allerdings hatte ich da nur Augen für Jet Li. *floet*
**********_mean Mann
1.911 Beiträge
@******ier

Schade. Weil die Choreografie mit Donnie yen war verblüffend. Daa man da nicht die Talente der anderen sieht.

Vielkeicht "worth a rewatch"
*****k76 Mann
777 Beiträge
Themenersteller 
es gobt noch einen Yp Man Film: The Grandmaster hast du den schon gesehen?

Nein, den kenne ich nicht. Ich habe mir gerade den Trailer angesehen. Könnte gut sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.