Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
15009 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Martial-Arts - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

*****k76 Mann
777 Beiträge
Themenersteller 
Martial-Arts - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen
Aus aktuellem Anlass Kinofreunde: Martial-Arts - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen und weil ich finde, dass dies hier ein unterschätztes Genre ist, welches wirklich einige Film-Perlen in sich birgt, und weil diesen Thread arg wenige Menschen beobachten, aktiviere ich diesen Thread, um euch freundlich einzuladen, diesen zu beobachten und gern auch mitzumachen.
Liebe Grüße von mir im Oktober 2023. *modda* @******ier


Hallo liebe Filmfreunde! Ich habe dieses Thema hier nicht gefunden. Ich muss es einfach einstellen. Ich mag diese Filme sehr! Ich habe selbst als Jugendlicher mehrere Jahre lang Taekwondo gemacht. Bei Kampfsport / -kunst gefällt mir neben der (besseren) Möglichkeit sich zu verteidigen der Fitnessaspekt und die Philosophie, die es häufig gibt. Die Filme sind oft Action-Filme, verdienen aber aus meiner Sicht einen eigenen Thread.

Bitte schreibt bei jedem Film in die Überschrift den Titel und dahinter in Klammern das Jahr. Wenn Ihr beim Beitrag auf "erweiterte Optionen" klickt, habt ihr das Feld Überschrift.

Ein paar persönliche Worte zum Film und zu den Schauspielern wären auch gut.

*****k76 Mann
777 Beiträge
Themenersteller 
Falcon Rising (2014)
Ich könnte sofort einige Filme vorstellen. Ich will mich aber am Anfang auf einen Film beschränken. Ich will auch anderen die Möglichkeit geben einen Film vorzustellen. Dieser Film ist mit dem großartigen Michael Jai White. Bei dem Film gefällt mir auch sehr, dass er überwiegend in Brasilien spielt. 🇧🇷 😍

Handlung (Wikipedia): Der ehemalige US-Marine John Chapman, genannt Falcon, erledigte einst tödliche Aufträge für die U.S. Marines. Doch als er erfährt, dass seine Schwester in den Favelas in Brasilien einem brutalen Verbrechen zum Opfer gefallen ist, taucht er unter, um die dafür Verantwortlichen aufzuspüren. Seine Spur führt ihn nach Rio de Janeiro. Dort gerät er in den Slums in Kämpfe mit korrupten Polizisten, gefährlichen Drogendealern und brutalen Yakuza. John wird zum unaufhaltsamen Rächer, den niemand stoppen kann.

Ich habe nur einen Trailer auf Englisch gefunden.


******ier Frau
38.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh oh oh. *wua* *smile* *juhu*

Ich liiiiiiiiebe Michael Jay White. *love* Genau mein Typ. Ich habe schon viele Filme mit ihm gesehen. Diesen auch.

Und ich habe früher, vor vielen Jahren, als junge Frau, massenhaft Material Arts Filme gesehen. *ja*

Ich hatte mal eine Zeit, das ist schon ewig her, da habe ich alles gesehen, wo Jet Li dabei war. *stolzbin*

Nun denn, da haben wir einen weiteren Sammel-Thread hier in diesem Bereich. *danke* @*****k76
******ier Frau
38.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hero (2002)
Action / Drama mit ganz viel Material Arts drin

Hauptrolle Jet Li

bildgewaltig, sehr kunstvoll, sehr ästhetisch, sehr emotional & menschlich, dramatisch & tragisch

China vor 2000 Jahren: Sieben Königreiche kämpfen erbittert um die Vorherrschaft, allen voran der grausame König Qin (Chen Dao Ming). Er war schon oft das Ziel von Attentaten, töten konnte ihn bisher aber nie jemand. Das hat auch etwas mit den von ihm befohlenen Sicherheitsvorkehrungen zu tun. Aus Angst vor weiteren Anschlägen erlaubte er es niemandem, ihm sich mehr als hundert Schritte zu nähern – bis eines Tages ein namenloser Held (Jet Li) an seinem Hofe auftaucht und behauptet, mit Broken Sword (Tony Leung), Flying Snow (Maggie Cheung) und Sky (Donnie Yen) die drei gefährlichsten Feinde des Königs getötet zu haben. Dem Namenlosen wird erlaubt, sich dem König bis auf zehn Schritte zu nähern, mit ihm Tee zu trinken und ihm seine Geschichte zu erzählen. Doch die Geschichte lässt einen breiten Interpretationsspielraum...
(filmstarts de)


******666 Mann
676 Beiträge
Michael jai White war am besten in "blood and bone"...
Den wollte ich nicht benennen.. da ich selber jahrelang Vollkontakt gefightet habe finde ich zb "Revenge of the Warrior" mega
******666 Mann
676 Beiträge

******666 Mann
676 Beiträge

*****k76 Mann
777 Beiträge
Themenersteller 
Bitte auch in diesem Thread mit kurzer Beschreibung der Handlung und Titel mit Jahreszahl in die Überschrift.
*****k76 Mann
777 Beiträge
Themenersteller 
"Blood and Bone" und "Revenge of the Warrior" finde ich auch gut!
*****k76 Mann
777 Beiträge
Themenersteller 
Blood and Bone (2009)
Hier nun auch eine Beschreibung des Films. Wer auf Martial Arts steht, wird diesen Film mögen.

Handlung: Im Gefängnis verspricht Bone (Michael Jai White) seinem Zellengenossen Danny sich nach seiner Entlassung um dessen Familie zu kümmern. Er will sich außerdem an dem Mann rächen, der Danny einen Dreifachmord angehängt hat. Dafür lässt er sich auf die Straßenkampf-Szene ein.
******ier Frau
38.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
Filmtitel (Jahr)
@******666
Bitte, das ist eine grundsätzliche Regel in unserer Gruppe, siehe hier *pfeil* Kinofreunde: Pinnwand *modda*
******ier Frau
38.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
Blood and Bone (2009)
Zitat von *****k76:
Blood and Bone (2009)
gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. *love*
Ich habe diesen Film schon mehrfach gesehen und regelrecht eingeatmet. *sabber*

Tiefenentspannt geht ein Mann zielgerichtet, aufrecht und geradlinig seinen Weg.

Ich liiiiiiiiebe Filme, in denen Rache das Thema ist. *ja*

Das Ende des Films ist auch sehr schön. *spitze*


*****k76 Mann
777 Beiträge
Themenersteller 
Revenge of the Warrior (2005)
Hier auch noch eine Beschreibung dieses Films. Die Hauptrolle spielt Tony Jaa. Der Film spielt in Thailand und Australien. Ein Schauspieler aus Ong-Bak ist auch wieder dabei. Anders als in Ong-Bak kennen sich er und der Hauptdarsteller nicht. Das dachte ich erst, als ich den Film das erste Mal gesehen habe. 😄

Handlung: Ein Elefantenbulle und ein Elefantenkalb werden in Thailand entführt und nach Australien gebracht. Kham (Tony Jaa), dem die Elefanten viel bedeuten, reist daraufhin nach Australien und kämpft dort gegen die Kriminellen.
*****k76 Mann
777 Beiträge
Themenersteller 
Ong-Bak (2003)
Da ich den Film schon erwähnt habe, möchte ich ihn vorstellen. Der Hauptdarsteller ist Tony Jaa. Wie in "Revenge of the Warrior" lebt der Film hauptsächlich von den Kampfszenen. Aber auch einige anderen Szenen sind spektakulär. Die Kampftechniken sind klasse und kenne ich so nur aus Filmen mit Tony Jaa.

Handlung: In einem Dorf in Thailand wird der Kopf einer Buddhastatue gestohlen. Der Muay-Thai-Kämpfer Ting wird beauftragt, das Heiligtum zurückzubringen. Dafür reist er nach Bangkok, wo er Humlae aufsuchen soll, der aus dem selben Dorf kommt. In Bangkok kommt er zufällig mit illegalen Kämpfen in Kontakt.


*****n_N Mann
9.742 Beiträge
The Raid (2012 & 2014)
Dürfte wohl hier reinpassen und hab ich erst Ende letzten Jahres gesehen.
Allerdings sollte man "The Raid" von 2012 meiden, sofern man auch nur einen minimalen Anspruch an einer Story hat. Denn dagegen ist jeder Rambo teil ein tiefgründiges, literarisches Meisterwerk.
The Raid 2 war da fast ne Offenbarung und hatte sogar ne Story...keine gute, aber immerhin!
Hab den Hype zu diesen Filmen echt nicht verstanden und die Kampfszenen fand ich auch nicht überragend. *nixweiss* Jedenfalls waren es nicht die besten Aktion-Filme aller Zeiten.




*****k76 Mann
777 Beiträge
Themenersteller 
Kiss of the Dragon (2001)
Das ist für mich der beste Film mit Jet Li, den ich kenne. Bridget Fonda spielt in dem Film auch mit.

Handlung: Der chinesische Polizist Liu Jian reist nach Paris, um die französische Polizei bei der Festnahme eines chinesischen Drogenhändlers zu unterstützen. Doch Inspektor Jean-Pierre Richard ist selbst in kriminelle Geschäft verwickelt und erschießt mit Lius Waffe mehrere Personen. Das Ganze wird gefilmt, und Liu kann mit dem Videoband entkommen. Aber nun wird er von der Polizei gesucht.


******ier Frau
38.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****k76:
Kiss of the Dragon (2001)
habe ich natürlich gesehen. *stolzbin*
******ier Frau
38.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tiger and Dragon (2000)
Der Material Arts Film überhaupt.

ganz großes Kino, sehr schön, sehr ästhetisch, sehr bunt, viel Gefühl, viel Kampfkunst: schwebend, fliegend *omm*

Im China der Qing-Dynastie will sich der Schwertkämpfer Li Mu Bai (Chow Yun-Fat) endlich zur Ruhe setzen und ein neues Leben beginnen. Um dies tun zu können, übergibt er sein Schwert vertrauensvoll seiner Weggefährtin Yu Shu Lien (Michelle Yeoh), mit der ihn eine unglückliche, sowie heimliche Liebe verbindet. Sie soll sein Schwert, das als "Grünes Schicksal" bekannt ist, dem ehrenwerten Sir Te (Sihung Lung) überbringen. Dieser willigt ein, als Wächter des legendären Schwertes zu fungieren, aber auch nicht mehr. Als das Schwert eines Abends von einer maskierten Person gestohlen wird, beginnt eine wilde Jagd und mit ihr der Kampf um Gerechtigkeit. Denn die symbolische Bedeutung des Schwertes ist von einem solch hohen Wert, dass sein Träger ungemeinen Einfluss erlangen könnte. Egal, auf welcher Seite des Gesetzes er steht...
(filmstarts de)

Michelle Yeoh & Chow Yun-Fat sind hier großartig *wolke7*




*********issa Mann
666 Beiträge
Kiss of the Dragon ist natürlich in meiner DVD Sammlung mit dabei.
Müsste ich mal wieder schauen.
Klasse Action klasse Kampfszenen.
*****k76 Mann
777 Beiträge
Themenersteller 
Karate Kid (2010)
Der Film ist eine Neuverfilmung von Karate Kid von 1984. Die Story ist identisch, und ein Teil der Szenen ist genau so oder ähnlich in dem älteren Film passiert. Die größten Unterschiede sind, dass dieser Film in China spielt und es nicht um Karate, sondern um Kung Fu geht. Nur wegen des Films von 1984 heißt er "Karate Kid".

Ich denke, die meisten finden den älteren Film besser. Bei mir ist es ganz klar dieser Film! Ich finde die Hauptdarsteller besser, und die Kampfszenen sind viel realistischer!! Die wichtigsten Rollen in dem Film spielen Jaden Smith (Sohn von Willi Smith) und Jackie Chan.

Handlung: Aus beruflichen Gründen zieht Sherry Parker mit ihrem Sohn Dre Parker nach China. Ihr Mann lebt nicht mehr. Dre fremdelt mit dem Land und möchte am liebsten wieder zurück. Zudem wird er von dem Mitschüler Cheng schikaniert, weil sich beide für das Mädchen May Ying interessieren. Der Hausmeister der Wohnanlage, in dem Dre und seine Mutter wohnen, bringt Dre Kung Fu bei.

Wer den Film nicht kennt und noch sehen will: Nicht den Trailer ansehen!!


*********issa Mann
666 Beiträge
Der ist auch ziemlich stark 💪 💪 💪.
Das bin ich
*******aer Mann
6.609 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde auch das Remake besser. Unter anderem wegen dem Humor.

@*****k76 : Meinst du , dass die Kampfszenen im Remake realistischer sind? Hätte ich nicht gedacht, aber ich kenn mich auch nicht aus.
*****k76 Mann
777 Beiträge
Themenersteller 
Ja. Genau das hat auch Jackie Chan an den alten Karate Kid-Filmen kritisiert - dass die Kämpfe nicht realistisch sind. Viel besser ist es in der Serien- Fortsetzung "Cobra Kai".
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Bloodsport (1988)
War wohl DER Martial-Arts Film meiner Kindheit, samt der Story das es diese Veranstaltung in echt geben soll und der Film die wahre Geschichte des amerikanischen Kämpfers Frank W. Dux sein soll.
Wie dem auch sei, ich liebte diesen Film und Jean-Claude Van Damme...daher mag ich auch nicht wirklich die Nachfolger Bloodsport 2-4 erwähnen, in denen er nicht mitspielte.

Frank Dux wird in seiner Kindheit von seinem Lehrer Tanaka in Kampfsportarten ausgebildet. Als er als hochdekorierter Soldat an Tanakas Sterbebett zurückkehrt, verspricht er, ihm zu Ehren die Vollkontaktmeisterschaft Kumite in Hongkong zu gewinnen. Die Armee ist nicht begeistert und setzt Agenten auf ihn an. Während des Turniers freundet sich Frank mit dem amerikanischen Boxer Ray an. Doch der Favorit Chong Li kennt keine Gnade mit seinen Gegnern.


****ya Frau
767 Beiträge
Ein Knaller, da muss ich 35 Jahre warten um zu erfahren, dass dieser Film in das Genre Material Arts gehört *lach* ich weiß noch nicht mal, was Material Arts überhaupt ist und warum das Ding nicht einfach Kampffilme heißt *smile*. Werde mich gleich mal schlau machen.
Whatever, toller Film, damals ein Knaller und wie oft habe ich ihn gesehen... *cool*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.