Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2422 Mitglieder
zum Thema
Erdrückende Liebe179
Seit ein paar Wochen bin ich mit einem Menschen zusammen, der etwa 50…
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filmtitel gesucht!

Also ich für meinen Teil bin da leider überfragt und auch exzessives googlen hat leider kein brauchbares Ergebnis gebracht, sorry. Aber vielleicht weiß jemand anderes mehr dazu?!

Grüße
Jimbo
**********en201 Frau
27 Beiträge
Danke Jimbo :)! Mir ist noch eingefallen, dass sie die Bilder an die Wand malt und sie vom Alter her mehr Teenager als Kind ist.

Lg Spass am Leben
**********_D_ni Mann
1.385 Beiträge
Wie alt war denn der Film circa? Eher amerikanisch oder europäisch? Farbe oder s/w? Fernsehen, Video oder DVD?
**********en201 Frau
27 Beiträge
Wie alt war denn der Film circa? Eher amerikanisch oder europäisch? Farbe oder s/w? Fernsehen, Video oder DVD?

Farbe, DVD, habe ich mir in der Videothek ausgeliehen, französisch oder spanisch könnte sein, also europäisch, schätze mal auf 5-7 Jahre.
**********_D_ni Mann
1.385 Beiträge
Hm, hört sich wirklich schwierig an.. Hast Du Deine Videotheke mal gefragt, ob sie Deine Ausleihhistorie haben? Wenn Du nicht zwanzig Filme in der Woche ziehst, könnte die noch recht übersichtlich sein..
**********en201 Frau
27 Beiträge
Wäre eine Idee, werde demnächst mir auf alle Fälle die Fantasy Abteilung näher angucken, denke mal, das Cover erkenne ich wieder!
**********_D_ni Mann
1.385 Beiträge
Meinte eigentlich eher, dass Du wirklich mal fragst, ob sie Dir titelmäßig sagen können, was Du in den letzten x-monaten ausgeliehen hast. Je nach Software und Einstellungen besteht da zumindest etwas Hoffnung..
********berg Mann
804 Beiträge
The Big Fish...
...vielleicht ?
Film gesucht
Bei mir geht es gerade um einen Film im Stil des französischen Films, schätzungsweise 80er Jahre. Folgende Szene: Ein scheuer Jüngling wohnt noch bei seinen Eltern. Ein dominantes Mädchen ist bei ihm das erste Mal zu Besuch, während die Eltern verreist sind. Es liegt die Erwartung im Raum, dass es zum Sex kommen könnte. Doch davor testet sich das Mädchen aus und fordert ihn zu einer Reihe mehr oder weniger erniedrigenden Handlungen auf, die er unterwürfig befolgt. Sie ist zunehmend von ihrer Macht vergnügt treibt es auf die Spitze, nachdem sie die Personen auf den aufgestellten Fotos erfragt hat: „Mach Pipi aufs Bild deiner Mutter!“ Er widerspricht das erste Mal. Sie wiederholt: „Mach Pipi aufs Bild deiner Mutter - sonst gibt's kein Ficki Ficki!“

Kennt jemand den Film oder kann sich an andere Details aus dem Film erinnern? Aus welchem Film ist diese Szene und wie ging sie weiter?
Filmtitel gesucht...
Hallo!

Ich würde meinen Eltern gerne zu Weihnachten eine bestimmte DVD schenken - leider fällt mir hierzu der Titel nicht mehr ein.

Es war ein Film, der im Sommer in den Kinos lief. Ich glaube es handelt sich um eine französische Verfilmung deren Handlung sich im Groben um vier Kiosk-/"Tante-Emmaläden"-Besitzer dreht, deren Läden alle vis a vis auf einem Platz sind und deren einziger Lebensinhalt darin besteht, diese morgens aufzuschließen, tagsüber mit Kaffee davor sitzend "Maulaffen feilzuhalten" und abends sich mit Fußball spielen die Scheiben einzuschießen... Bis eines Tages ein verschollener, ausländischer Bruder auftaucht und das bisherige Weltbild eines der Vieren in starkes Wanken gerät, da die Mutter auf einmal fließend eine andere Sprache spricht!

Ich hoffe jemand kennt diesen Film!?!? Und hat ihn vielleicht schon gesehen und kann mir sagen ob er gut ist?!?

Vielen Dank vorab!

LG

Caprica

PS: Ich bin erst seit gestern in der Gruppe und möchte mit dieser Frage "meinen Einstand feiern" und auf diesem Weg alle Mitglieder herzlich grüßen!
*********osso Frau
333 Beiträge
@Caprica
Willkommen in der Kinogruppe, Caprica!

Ich denke, der gesuchte Film ist "Kleine Wunder in Athen". Der ist zwar nicht französisch und es geht meines Wissens auch nur um zwei statt vier Ladenbesitzer, aber ansonsten klingt Deine Beschreibung sehr passend...

Hier findest Du auch noch freemans Kurzkritik:
Kinofreunde: News aus der Filmwelt (das kleine Kino) the Sequel

Ich selbst hab' ihn nicht gesehen, der Trailer sah aber ganz hübsch aus.

Viel Vergnügen hier beim Filme raten, besprechen, diskutieren...
Ja...
... das ist er! *freu2*

Viieeeelen lieben Dank für den Tipp, leider erscheint er erst Ende Januar auf DVD, muss ich mir also noch etwas anderes einfallen lassen.

LG

Caprica
****02 Paar
23.059 Beiträge
Liebe Caprica!

Gutscheine werden doch auch immer gerne genommen, oder?

LG Natascha
@jona02
Hallo Natascha!

Stimmt, und Dank des Kinoplakates welches giardinorosso verlinkt hat lässt sich da sicher was Nettes basteln!

LG und einen schönen ersten Advent allen Kinofreunden wünscht

Caprica
****02 Paar
23.059 Beiträge
Hallo an alle!

Ich suche den Titel eines Films mit ungefähr folgender Handlung:

Zwei Frauen tauschen für einige Zeit ihre Wohnsitze - die eine zieht daraufhin in ein kleines Haus in England, die andere (gespielt von Kate Winslet(?)) in ein luxuriöses Haus in Kalifornien(?).
Neben den üblichen Liebesgeschichten, lernt die Frau in Kalifornien noch einen Regisseur/Drehbuchautor(?), der in einer Art Altenheim lebt, kennen.

Könnt Ihr mir helfen?

LG Natascha
Das ist "Liebe braucht keine Ferien"
mit Kate Winslet & Cameron Diaz.
*g*
*********onen Mann
546 Beiträge
Deutscher Titel Liebe braucht keine Ferien
Originaltitel The Holiday
Produktionsland USA
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 2006
Länge 130 Minuten
Altersfreigabe FSK o.A.

andrew
****02 Paar
23.059 Beiträge
booaaah!!!
Wie schnell Ihr seid!!! Der Wahnsinn!!

Tausend Dank!! *danke*

Euch eine schöne Adventszeit! *nikolaus*

Und ab in den großen Internet-Laden *undwech*
****ot2 Mann
10.738 Beiträge
So, jetzt such ich auch mal ein Filmtitel...
... wo ihr alle so schnell seid...

Mir ist in Anbetracht der derzeitigen Kälte folgender Film in den Sinn gekommen:
Vermutlich Fernsehfilm, vermutlich aus den USA, aus den Neunzigern
lief vor ca. 10 Jahren im deutschen Fernsehen.
Handlung: Ein Paar (Mann und Frau) mit Kind bleibt im Auto auf einer abgelegenen Landstraße der USA tagelang in einer Schneewehe stecken und beide überlegen, ob und wie Hilfe zu holen sei, - und kämpfen gegen Erfrierungen.
Meiner Erinnerung nach semidokumentarisch, ähm beruhend auf einer tatsächlichen Begebenheit...
Nun kommt ihr...
Macht euch mal warme Gedanken...
Lg
Freimut
Isch 'abe keine Fernseher ...
*liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.