Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
281 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filme, in denen euch Schauspieler zum ersten mal auffielen

*****jes Mann
2.284 Beiträge
Themenersteller 
Filme, in denen euch Schauspieler zum ersten mal auffielen
Bin nicht sicher, in welche ich Kategorie die Frage einstellen soll, daher bitte Nachsicht wenn falsch.

Meine Frage lautet, in welchen Filmtiteln sind euch bestimmte Schauspieler zum ersten Mal aufgefallen, also so mit aha Effekt, und dem Gefühl, von diesem Darsteller/in werde ich noch einiges hören.

Vielleicht hatten diese aber auch schon vorher ihren großen Durchbruch, waren aber bis zu einer bestimmten Rolle, nicht auf eurem Radar. Vielleicht aber auch was euch an der speziellen Rolle beeindruckt hat.
*****jes Mann
2.284 Beiträge
Themenersteller 
Mache mal den Anfang, Colin Farrell, 2002 in Minority Report. Damals zumindest mir gänzlich unbekannt, fand seine Darbietung als Ermittler noch interessanter als die von Tom Cruise, und dachte, von dem wird man noch hören
**********ede56 Mann
6.220 Beiträge
Mat Damon und Ben Affleck in Good will hunting.

**********ede56 Mann
6.220 Beiträge
Christian Slater in Pump up the radio

****ke Frau
1.925 Beiträge
Ralph Fiennes

Schindlers Liste
********chaf Mann
7.919 Beiträge
JOY-Angels 
Schönes Thema! *g*

Winona Ryder fiel mir erstmals in "Edward mit den Scherenhänden" auf.
Und Johnny Depp erstmals in "Nightmare in Elm Street", es war tatsächlich seine erste Rolle, hinterließ nachhaltig Eindruck bei mir!

In "Interstellar" fielen mir beide Kinderdarsteller:innen auf: Timothy hat mit "Dune" seinen Durchbruch inzwischen geschafft, sie aber noch nicht. Sagt wohl schon alles, dass mir gerade ihr Name nicht einfällt ...
*****jes Mann
2.284 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ke:
Ralph Fiennes

Schindlers Liste

Ralph Fienes kannte ich zwar schon aus anderen Rollen ( trotzdem eine unglaublich Performance als Menschenverachtender Lagerkomandant ) aber Schindlers Liste war das erste mal das ich Liam Neeson in einem Film gesehen habe, und das in seiner wahrscheinlich besten Darbietung
*****jes Mann
2.284 Beiträge
Themenersteller 
Morgan Freeman fiel mir erstmals 1991 in Robin Hood auf, auch wegen seinem markanten vernarbten Gesichts. Der Film selbst hat mich jetzt nicht so umgehauen, Freeman gefiel mir aber in der Rolle. Besonders beeindruckend fand ich später seine Darstellung des der Gesellschaft gegenüber Pessimistisch eingestellten Cops in Sieben
*******l84 Frau
494 Beiträge
Zwielicht 1996
Edward Norton…ich finde ihn echt toll *love5*
Die Verwandlung vom Milchbubi bis zum muskelbepackten Typ (American History X) ist krass.

****na Frau
1.275 Beiträge
Juliette Binoche im Film "Die Liebenden von Pont-Neuf"
Romy Schneider im Film "Mädchen in Uniform"
Leonardo di Caprio im Film "This Boy's Life"
Ethan Hawke im Film "Der Club der toten Dichter"
****ya Frau
767 Beiträge
Michelle Pfeiffer in Grease 2, eine sooooooooooooooooooo großartige Schauspielerin *love4*

Jodie Forster in Angeklagt *anbet*

Jude Law *love4* *anbet* in Gattaca

Matthew Macfadyen *rotwerd* *love* in Stolz und Vorurteil

Gary Oldman *anbet* in Bram Stokers Dracula

Keanu Reeves in Gefährliche Brandung *cool*

Al Pacino in Scarface *schock*

Larry Hagmann in Dallas *anbet*

Kevin Costner in Der mit dem Wolf tanzt *wolf*

... tbc ...
*****ide Frau
396 Beiträge
Taron Egerton fiel mir in Kingsman auf, in Rocketman hat er sich absolut selbst übertroffen *love*

****p35 Mann
8.019 Beiträge
Nell 1994
Jodie Foster habe ich in diesem grandiosen Film kennengelernt.
Ich sage gar nicht mehr dazu, wer ihn schon kennt, darf ihn sich nochmal ansehen, wer nicht, darf ihn sich einfach so ganz ohne Vorwissen anschauen, der Film ist - finde ich - sooo schön und absolut zeitlos.

*******en_X Frau
4.367 Beiträge
Top Gun:
Tom Cruise
Val Klimer
Meg Ryan
Kelly McGillis
Anthony Edwards
*******hIs Mann
818 Beiträge
Layer Cake (2004)
Ein spitzen Film von Matthew Vaughn (XMen: erste Entscheidung, KickAss und der Kingsmanreihe), der cool und lässig -mit tollen Songs untermalt- mir zum ersten Mal Daniel Craig und sogar Tom Hardy präsentierte. Schön verschachelt aber trotzdem noch übersichtlich!

Und für den der noch nicht genug hat, kann nach dem Sichten sich hier noch weiter informieren:

*******ueen Frau
18.165 Beiträge
21 Jump Street (1990)
da fiel mir Jonny Depp das erste Mal auf und seit dem verfolge, liebe und schaue ich seine Filme. Nach dieser Serie war ich regelrecht süchtig und hab immer wie ein hypnotisiertes Karnickel vor dem TV gesessen. Jeden Samstag.
*******kye Frau
306 Beiträge
Daniel Day Lewis: Mein wunderbarer Waschsalon.

Und viele der bereits genannten.
****p35 Mann
8.019 Beiträge
Benny und Joon (1993) & GrüneTomaten (1991)
Oh... Johnny Depp lernte ich im selben Film - Benny und Joon (1993) - kennen, der mich auch zum Fan von Mary Stuart Masterson zu machen schien, bis ich irgendwann entdeckte, dass ich letztere bereits aus dem von mir erklärt präferierten Klassiker Grüne Tomaten (1991) gekannt und schätzen gelernt hatte.

*****jes Mann
2.284 Beiträge
Themenersteller 
Edward Norton, der wurde hier bereits genannt, mein erster Film mit ihm, war
Fight Club. Brad Pitt war mir schon länger bekannt, aber Edward Norton war mir neu. Der Film Ansicht war ein Meisterwerk, insbesondere für mich deshalb ein besonderes Erlebnis, da ich ohne Erwartungen ins Kino ging. Ein Freund fragte spontan, ich wusste nichts über den Film, erwartete aber auf Grund des Titels, ein kurzweiliges prügel Action Spektakel. Das der Film später zu einem meiner absoluten Lieblings Kultfilme werden würde, erwartete ich vor dem Besuch nicht, auch nicht die Vielschichtigkeit und der genialen Kritik an unserer Konsumgesellschaft, Norton fand ich in der Rolle perfekt besetzt. Auch in Birdman war er klasse
******ier Frau
38.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Filmtitel (Jahr)
Bitte versucht, diese grundlegende Gruppenregel *pfeil* Kinofreunde: Pinnwand zu beachten und anzuwenden.
*danke* *modda*
Christian Bale ❤️❤️❤️

in

American Psycho
*****jes Mann
2.284 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******kel:
Christian Bale ❤️❤️❤️

in

American Psycho

Absolut, das war auch mein erster Film mir Bale, und war sofort begeistert
Zitat von *****jes:
Zitat von ******kel:
Christian Bale ❤️❤️❤️

in

American Psycho

Absolut, das war auch mein erster Film mir Bale, und war sofort begeistert

Ich weiss, der Film ist schräg.
Ich war baff und dachte perfekt umgesetzt.
Lassen wir mal dieses Schweinereien ( Blut usw.) weg, denke ich aber, dass es Menschen gibt, die so leben.
*******Muc Mann
4.150 Beiträge
gleich zwei "Neuentdeckungen"....
eigentlich drei....

Jodie Foster
Cybill Shepherd....

und Robert de Niro war auch noch nicht sooooo bekannt

*****jes Mann
2.284 Beiträge
Themenersteller 
@*******Muc stimmt, fällt mir gerade auch auf. Allerdings nicht so bekannt, vielleicht bei der Transformer Generation, aber Taxi Driver ist schon ein ziemlicher Kultfilm.
Besonders liebe ich die Selbstgespräche vorm Spiegel “ redest du mit mir, Moment, du meinst mich ?usw “
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.