Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic Sounds
169 Mitglieder
zum Thema
Turner Rudis Sextoys aus Holz und Hirschhorn!51
Mit Turner Rudi stellen wir euch einen Sextoyhersteller aus…
zum Thema
Worte als Turn-Off449
Ich habe hier noch nichts zu diesem Thema gefunden, also möchte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tina Turner

*****965 Frau
5.383 Beiträge
Themenersteller 
Tina Turner
Mrs „Unter der Donnerkuppel“ Tina Turner verstorben

*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Habe es auch gerade gehört.....macht mich sehr traurig...zumal ich Karten fürs Musical habe im Juli....

Ich denke, man schaut es jetzt anders *liebeskummer* , wenn sie nicht mehr da ist
***ie Frau
5.588 Beiträge
Ich konnte mir gestern Abend kein einziges Lied von ihr anhören.

Mein Popidol ist gestorben !
Die ultimative Powerfrau ist nicht mehr hier. 😔

Als hochsensibler Mensch tat das körperlich schon arg weh.

Ich hab so mitgefiebert, mit ihrem Leben.
Beim letzten Konzert in Dtschld hab ich noch überlegt, aber gedacht... sie kommt sicher nochmal. 😩

Ich weiß nicht, wo diese Frau ihre Kraft hergenommen hat!
Bin dankbar für die Zeit, die sie uns träumen lies.
Und natürlich David Bowie, der an sie glaube, als es sonst keiner tat und damit ihren Aufstieg geebnet hat.

Nun können die beide zusammen mit Freddie singen. 🎶

Gott, ist das traurig.
God bless you, wherever you are.
Rest in Pease my Queen! 👸
******ier Frau
38.640 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die "Queen of Rock" ist tot

Sie war eine der erfolgreichsten Rock-Musikerinnen überhaupt: Tina Turner. Nun ist die unangefochtene Königin des Rock im Alter von 83 Jahren in ihrer Wahlheimat Schweiz gestorben.

Sie füllte über Jahrzehnte weltweit Konzerthallen und Stadien, sang einen Nummer-Eins-Hit nach dem anderen - mit unverwechselbar-rauchiger Soul-Stimme und unvergleichlicher Energie: Musik-Ikone Tina Turner. Nun ist die "Queen of Rock" nach langer Krankheit im Alter von 83 Jahren in Küsnacht in der Schweiz gestorben, wo sie seit Jahrzehnten zu Hause war. "Mit großer Trauer geben wir das Ableben von Tina Turner bekannt", hieß es auf der Instagram-Seite der Sängerin. Turner habe Millionen Fans auf der ganzen Welt begeistert.

Aus einfachen Verhältnissen

Turner - 1939 im US-Bundesstaat Tennessee in einer Baumwollpflücker-Familie geboren - war eine der weltweit einflussreichsten und erfolgreichsten Rock-Musikerinnen. Ihre Karriere begann sie in den 1960er-Jahren, damals noch als Background-Sängerin unter Bandleader Ike Turner, den sie 1962 heiratete und fortan an als "Ike and Tina Turner Revue" Musik machte. Mitte der 1970er-Jahre trennte sich das Paar - Ehemann Ike misshandelte sie. Mit 37 Jahren flüchtete Turner vor ihm und gab alle finanziellen Ansprüche aus dem gemeinsamen Musikschaffen auf, um schnell durch die Scheidung zu kommen.

Steile Solokarriere

In den folgenden Jahren startete Tina Turner - mit Mitte 40 - eine kometenhafte Solo-Karriere und wurde mit Titeln wie "The Best", "What's Love got to do with it" oder "We Don't Need Another Hero" weltberühmt. Mit 45 schaffte sie den Durchbruch mit ihrem Album "Private Dancer". Sie gewann vier Grammys und füllte fortan die größten Säle und Stadien der Welt. Als sie in Rio de Janeiro 1988 vor mehr als 180.000 Zuschauern sang, kam sie mit dem Riesenpublikum ins Guinness-Buch der Rekorde. Auch für Zehntausende Fans in Deutschland wurden Konzerte zu unvergesslichen Erlebnissen, zuletzt 2009 in Köln, Berlin, Hamburg und München.

Zum beruflichen Erfolg kam das private Glück: In den 1980er-Jahren lernte Turner ihren zweiten Mann kennen: den Kölner Musikmanager Erwin Bach. Mit ihm lebte sie seit den 1990er Jahren am Zürichsee in der Schweiz. Turner nahm später auch die Schweizer Staatsbürgerschaft an.

2009 - im Alter von 69 Jahren - ging Tina Turner zum letzten Mal auf Tour. Anschließend lebte sie zurückgezogen und genoss nach eigenen Angaben nach Jahrzehnten harter Arbeit fortan das Leben ohne Verpflichtungen. Zu ihrem 80. Geburtstag schickte sie noch einmal eine Videobotschaft an ihre Fans: "Ich seh toll aus. Ich fühle mich gut. Ich habe einige ernsthafte Krankheiten überstanden. Und eine zweite Chance bekommen. Ich bin glücklich", sagte sie da.
(tagesschau de)

War sie eigentlich auch in Filmen zu sehen? *nixweiss*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.678 Beiträge
War sie eigentlich auch in Filmen zu sehen?

Ich kenne den *film* über ihre Ehe mit Ike Turner - „what‘s Love got to do with it“.

Als der erschien, hat er mir große Kraft und den Mut gegeben, mich aus einer scheinbar aussichtslosen Situation zu befreien.
(Allerdings spielt sie in dem *film* nicht mit)

Noch gefunden:

1975 spielte sie in der Rolle der Acid Queen in der Verfilmung der Rockoper Tommy von The Who mit.

1985 spielte Turner die Rolle der Aunty Entity im Film Mad Max – Jenseits der Donnerkuppel (Mad Max – Beyond Thunderdome mit Mel Gibson).

2005 sollte sie in dem Film The Goddess die Rolle der indischen Göttin Kali spielen; der Film wurde jedoch nach dem Tod des Produzenten und Regisseurs Ismail Merchant nicht fertiggestellt.

Die außerdem gelisteten Filme sind wohl überwiegend Mitschnitte von Konzerten
Filmografie

1971: Ike & Tina Turner – Live in '71
1975: Tommy – Rock-Oper von The Who
1979: Wild Lady of Rock
1982: Nice and Rough Live
1984: Private Dancer
1985: Private Dancer Tour
1985: Mad Max – Jenseits der Donnerkuppel
1987: What You See Is What You Get
1987: Break Every Rule
1988: In Rio ’88
1990: Tina Live in Barcelona (Do You Want Some Action?)
1990: Foreign Affair
1991: Simply the Best – The Video Collection
1993: Tina – What’s Love Got to Do with It? – Verfilmung ihrer Biografie, mit Angela Bassett
1993: Last Action Hero
1993: The Girl from Nutbush
1993: What’s Love Got to Do with It – Film
1994: What’s Love? Live!
1996: Wildest Dreams Tour Live in Amsterdam
1997: Tina Turner Behind the Dreams
1999: VH1 Diva’s Live
2000: Celebrate! – The Best from Tina Turner (Birthday Concert)
2000: One Last Time Live in Concert Wembley-Stadion
2005: All the Best – The Live Collection
2009: Tina Live 2009 (GelreDome)
2021: Tina von Dan Lindsay. USA/GBR 2021, 118 Min.[43]

Quelle der Zitate:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tina_Turner

*knicks*

Bjutifool
******ier Frau
38.640 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ah okay. *danke* @******ool
**********_mean Mann
1.911 Beiträge
Möge sie in Frieden Ruhen.

Ich ziehe mir dann wohl zum andenken wieder ihre Musik rein. Ist ein weilchen her das ich sie nicht nehr gehört habe.

Meine Lieblingssämgerin und einzigartige Sängerin hat sich ihren frieden wohl verdient.
******l4u Paar
240 Beiträge
Eine der Aufregendsten aus der guten alten Zeit! RIP Tina ♥T
******ier Frau
38.640 Beiträge
Gruppen-Mod 
zur Info:
Da schon was in meinem Posteingang angekommen ist, möchte ich hier kurz Stellung nehmen, um weiteren Fragen vorzubeugen:

Ja, es stimmt, dass Tina Turner jetzt nicht unbedingt vorrangig mit der Welt der Filme in Verbindung gebracht wird.

Aber da diese großartige Frau tatsächlich sehr viele Menschen bewegt & berührt, lasse ich das ausnahmsweise mal so stehen, denn
  • erstens hat (glaube ich) keine Gruppe einen kompletten Bereich nur zur Erinnerung an verstorbene Künstler,
  • zweitens bin ich hier zwar schnell hinterher in Sachen Ordnung & Struktur, aber das hier wollte ich nicht verbieten, da Tina Turner jeden Gedanken der Erinnerung verdient hat,
  • und drittens wurde der Zusammenhang mit dem Thema unserer Gruppe hier in diesem Beitrag *pfeil* Kinofreunde: Tina Turner kurz erläutert.

Liebe Grüße von mir. *modda*
*****222 Frau
603 Beiträge

Wieder eine der ganz Großen gegangen. *traurig* Ich hab sie immer bewundert, ob ihres schweren Lebensweges. Sie gab nie auf. RIP Tina Turner
*****222 Frau
603 Beiträge

Sie rocken jetzt mit vielen anderen Großen den Himmel, Freddie Mercury, Prince, George Michael, Amy Winehouse, Kurt Cobain, um nur Einige zu nennen.
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
"Richtig" los geht es
bei 04:30 ..dennoch finde ich es mehr als beeindruckend, dass man Tina Tribute zollt, aber niemals die Disziplin außer Acht läßt

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.