„@*******elle für mich sind diese beiden Godzillas zwei verschiedene paar Schuhe. Wobei ich dir zustimme das der von Roland Emmerich mehr Anspruch als Film hatte. Aber den hatte ich bei den aktuelleren Versionen auch nicht erwartet.
Oh, schön, dass das mal jemand hier schreibt!
Der Emmerich-Godzilla wurde ja echt oft, vor allem von den Kritikern verrissen.
In Teilen haben sie ja Recht, der Humor da drin ist echt Viertklässler-Humor und die Dialoge auch teilweise unterirdisch, aber die Geschichte selbst war wirklich gelungen, die Effekte erst recht, und es war ein letztlich wirklich spannender Film! Godzilla wurde auch als das dargestellt, was er nun einmal ist: Eine Urgewalt. Nicht mehr und nicht weniger.
Enttäuscht hat mich der Film kein Stück, sondern vielmehr begeistert. Darum muss jetzt ja dann noch mal ontopic etwas hinterher.
---
Da musste ich jetzt mal richtig tief graben: Der Film von Tom Tykwer nach "Lola rennt", namens "Der Krieger und die Kaiserin".
Der Film ist super fotografiert, hat auch tolle Schauspieler und eigentlich auch eine gute Story.
Aber!
Man sah dem Film an, dass er hier das genaue Gegenteil seines vorherigen Films machen wollte.
Also so langsam wie nur irgend möglich. Voll von Kunstpausen zwischen den Dialogen. Damit der Film auch ja schön lange dauert.
Das war mir damals definitiv zu viel Kunst.
Als Arthouse-Film ist der Film durchaus guck- und empfehlbar, absolut!
Aber nicht als einer, der Tempo in irgendeiner Art hat.
Das gibt es in diesem Film schlicht überhaupt nicht.
Was gewollt ist! Aber nicht meins war.
Weswegen mich jener Film damals auch sehr enttäuschte.