Zitat von ********chaf:
„Ich glaube, dass auch der Name "Jordan Peele" Mitschuld an der Erwartungshaltung war.
Für die paar Leute, die sich sehr viel mit Filmen befassen, sicherlich. Reine Konsumenten, wie ich, kennen 2-5 Blockbuster Regisseure, die man immer und immer wieder hört.Zitat von ********chaf:
„Dass nach zwei Horrorfilmen, die teils echt drauf halten, eine eher seichte Satire kommt, war dann schon überraschend.
Du vergisst vermutlich Candyman zwischen Wir und Nope, aber gut, der war auch ein Flop an der Kinokasse.Hab mir gerade mal die Kritiken auf Wiki und einigen anderen Seiten durchgelesen, weil ich die Satire ja trotz deines nicht sehe und das wurmte mich.
Niemand, bis auf einer, spricht bei Wiki von einer Satire, aber alle von einem Horror/Science Fiction-Film. Auch alle Filmvergleiche beziehen sich auf Horror oder Science Fiction-Filme.
Auch auf anderen Seiten bezeichnet ihn keiner als Satire, egal, ob niedrig oder hoch bewertet.
Ich glaube du hattest echt ganz großes Glück, dass dir jemand den Film als Satire verkauft hat und er für dich so erst gut wurde.
Der mag zwar 2 lustige Momente haben, aber der Film als ganzes ist genau so viel Satire wie er Western für mich ist und das ist im Null Komma Bereich.
Danke für den Plausch.