The Hunt (2020)
Der Film kam gestern im linearen Fernsehen, da bin ich mal wieder auf ihn aufmerksam geworden und erinnerte mich daran, dass ich ihn vor einigen Monaten auf einem Film-Anbieter-Dienst gesehen habe.
Eingeordnet werden kann der Film unter mehreren Genres:
Thriller, Action, Horror, Satire.
Der Film hatte meine Aufmerksamkeit, ich versprach mir gute Unterhaltung, denn die Schwerpunkte, die ich wahrgenommen hatte, waren:
Jagd, Action, Wald, Waffen, und zusätzlich wird der Film hoch gelobt, und der Trailer zeigt schöne Bilder und schöne Musik.
Aber ich war schwer enttäuscht von dem Film. Ich habe ihn bis zum Schluss gesehen, aber der Film ging mir mit zunehmender Minute immer mehr auf die Nerven. Ich habe es als dumpfes, stumpfsinniges, blutrünstiges Gemetzel wahrgenommen und in der Handlung flach, hohl und monoton.
Sicherlich empfinden andere Menschen diesen Film anders.
Crystal (Betty Gilpin) erwacht zusammen mit elf anderen Menschen (unter anderem Emma Roberts, Justin Hartley und Ike Barinholtz) auf einer Lichtung im Wald, ohne zu wissen, wie und warum sie dort gelandet ist. Schon bald wird der bunt zusammengewürfelten Truppe an Normalos aber auf schmerzliche Weise vor Augen geführt, dass sie von einer reichen Sadistin (Hilary Swank) ausgewählt wurden, um zu deren Belustigung als Opfer in einer perfiden Menschenjagd zu dienen. Doch haben die Veranstalter die Rechnung dabei ohne die toughe Crystal gemacht, die den Spieß kurzerhand umdreht und die Jäger zu Gejagten macht. Mit jedem ausgeschalteten Verfolger kommt sie dabei der rätselhaften Drahtzieherin hinter dem grausamen Katz- und Mausspiel einen Schritt näher...
(filmstarts de)
The Hunt ist ein US-amerikanischer Satire-Thriller, der von Damon Lindelof und Nick Cuse geschrieben und von Craig Zobel durch Blumhouse Productions inszeniert wurde. Er basiert lose auf der Kurzgeschichte Das grausamste Spiel von Richard Connell aus dem Jahr 1924, in der Reiche andere Menschen jagen, und überspitzt auf diese Weise den Spalt zwischen den beiden politischen Seiten in den Vereinigten Staaten.
(Wikipedia)
Ursprünglich für den 27. September 2019 angesetzt, wurde die Veröffentlichung nach zwei kurz aufeinanderfolgenden Amokläufen in El Paso und Dayton mit 29 Toten in den Vereinigten Staaten verschoben, worauf der Film am 13. März 2020 in den amerikanischen Kinos erschien. Aufgrund der COVID-19-Pandemie wurde er am 20. März frühzeitig auf Video-on-Demand-Plattformen veröffentlicht. Deutscher VoD- oder Kinostart war der 14. Mai 2020.
(Wikipedia)