„Interessant. Alle nannten Filme, die andere gut finden können.
Das finde ich ziemlich logisch, wenn es um Enttäuschungen geht.
Einen Film zu schauen ist fast immer eine sehr bewusste Entscheidung, weil niemand seine Zeit hier verschwenden mag.
Deshalb schauen die meisten halt Filme in ihrem bevorzugten Genre und bevorzugt die, von denen sie sich, durch Werbung oder Bekanntheit, die beste Unterhaltung für sich versprechen.
Die Filme sind zwar auf die breite Masse ausgelegt, aber jeder hat ja einen anderen Geschmack und so sind die bekanntesten Filme auch oft die, die am ehesten jemanden enttäuschen können.
Keiner (Ausnahmen bestätigen die Regel) mag Zeit und Geld in einen Film investieren, der ihm nicht ein hohes Unterhaltungspotential verspricht.
Daher schauen viele vorher Trailer.
Zitat von **********Iwant:
„Schlimmste Enttäuschung für mich EVER....
war das Ende von "LaLa Land"
Gut zu wissen und erinnert mich sehr an "Stadt der Engel" zudem mich damals meine Ex-Frau überredet hat. Ich mag Liebesfilme eh nicht und war froh, dass der so weit ok war...und dann kam das Ende...nein, einfach nein.
„Star Wars 7, 8, 9 da hat mein Fan-Herz echt geblutet.
Ich bin kein Fan aber ich schaue mir jeden Teil mal an, weil mein Sohn Fan ist.
Selbst mir ist aufgefallen, dass da so einiges schiefläuft.
Keine Ahnung, warum man bei so einer legendären Filmreihe keinen Wert drauflegt, dass sie mit ihrer gigantischen Fanbase am Leben bleibt.
Für die Zukunft sehe ich da auch schwarz.
„Besonders enttäuschend finde ich die meisten deutschen Produktionen mit ihrem zumeist unfassbar schlechten Ton und oberlehrerhaften Belehrungen . . . Dafür brauche ich kein Kino! ;-))
Volles Verständnis meinerseits.