Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dungeon
207 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben (2023)

*********_2022 Mann
700 Beiträge
Themenersteller 
Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben (2023)
Dungeons & Dragons ist ein neuer Versuch, dem breiten Publikum das Fantasy und den Flair des gleichnamigen Rollenspiels näher zu bringen. Der Film ist herrlich sarkastisch, gewürzt mit guten und passenden CGI Effekten und geitzt nicht mit Witzen und Anspielungen auf das Genre.
Ich habe mich prächtig unterhalten gefühlt und kann als alter Rollenspieler diesen Film nur empfehlen. Gerne häte ich mehr solches Popconkino...

Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben ist ein Fantasyfilm von John Francis Daley und Jonathan Goldstein mit Chris Pine und Michelle Rodriguez.

Im Fantasy-Abenteuer Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben versammelt Chris Pine eine Bande Außenseiter in epischer Mission um sich, um eine verlorene Reliquie zu beschaffen.


Komplette Handlung und Informationen zu Dungeons & Dragons:
Ehre unter Dieben
Ein Ex-Barde (Chris Pine) und Dieb bricht mit seiner Partnerin, einer Barbarin (Michelle Rodriguez), aus dem Gefängnis aus. Er trifft einen Zauberer ohne Talent (Justice Smith) wieder sowie eine Druidin (Sophia Lillis) und Paladin Xenk (Regé-Jean Page), die neu im Team ist: Gemeinsam wollen sie den betrügerischen Schurken (Hugh Grant) ausrauben, der die ganze Beute aus dem Heist geklaut hat, der sie hinter Gitter brachte: eine Reliquie. Das Problem ist nur, dass der Verräter mit einem mächtigen roten Zauberer gemeinsame Sache macht und viel dunklere Pläne schmiedet.

Hintergrund & Infos zu Dungeons & Dragons:
Ehre unter Dieben
Das Dungeons & Dragons Reboot basiert auf dem gleichnamigen Rollenspiel-Klassiker, der erstmalig 1974 auf dem Markt erschien und sich schnell mit einer stetig wachsenden Spielerschaft etablieren konnte. Ersonnen wurde es von Gary Gygax und Dave Arneson. Dungeons & Dragons ist ein klassisches Strategiespiel im Fantasy-Gewand, in dem jedem Spieler ein bestimmter Charakter zugewiesen wird. Es gilt, im Team verschiedene Missionen zu erfüllen unter Leitung eines sogenannten Dungeon Masters, der Schiedsrichter und Erzähler in einem ist. Ursprünglich durch Tactical Studies Rules, Inc. vertrieben, gingen die Rechte an Wizards of the Coast, die später Teil des Spielzeugriesen Hasbro wurden.

Bereits 2000 gab es eine erste Verfilmung unter dem Namen Dungeons & Dragons, in der u.a. Jeremy Irons und Thora Birch mitspielten und die sich als Flop erwies. Dennoch strebte Warner Bros. seit 2013 eine Neuverfilmung an. Das Skript verfasste David Johnson (Orphan, Wrath of the Titans). Doch nach einem Rechtsstreit mit Hasbro befand sich das Dungeons & Dragons Reboot im legalen Limbo. Erst Anfang August 2015 verkündete man, dass nun alle offenen juristischen Fragen allseitig gütlich geklärt worden seien. (EM)

Quelle: MoviePilot

Trailer

**********berer Mann
7.298 Beiträge
Ich freu mich tierisch seit dem ersten Trailer drauf, bin total die Zielgruppe und werde ihn mir gleich in meinem kleinen Heimkinowohnzimmer anschauen. Statt mit Popcorn aber mit Eis. *eis*
*********ulder Mann
486 Beiträge
Habe ihn im Kino gesehen und fand ihn überraschend gut. Die anderen D&D Filme waren ja eher zum abgewöhnen. Schade das er an den Kino Kassen eher gefloppt ist.
*****n_N Mann
9.752 Beiträge
Ich kenne das Spiel nicht, wusste aber, dass es das gibt. Was der Film mit dem Spiel zu tun hat, kann ich daher nicht beurteilen.
Als Film hat er mich und mein Sohn hervorragend unterhalten...lustiger Familienfilm für Regentage. *top*
*********ulder Mann
486 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Ich kenne das Spiel nicht, wusste aber, dass es das gibt. Was der Film mit dem Spiel zu tun hat, kann ich daher nicht beurteilen.

Er spielt in der fantasy Welt und hat sehr subjektiv immer Andeutungen. Mehr D&D ist nicht drinne
********2024 Frau
314 Beiträge
Wir sind gerade mit einem neuen Abenteuer gestartet u natürlich haben wir uns den Film auch angeschaut *gg*. Umgehauen hat er uns nicht, aber immerhin doch ein paar kleine Anregungen geliefert als es um die Erstellung unserer neuen Charaktere ging ...
*********dBaer Mann
7.081 Beiträge
Ich war auch grad noch im Kino als Ich schon dachte das sie ihn nicht mehr bringen *zwinker*
Er war so nicht schlecht obwohl ich an einer gewissen Stelle kurz eingenickt bin *ggg* *victory*
**********asure Mann
35 Beiträge
Also für mich persönlich die beste filmische D&D-Umsetzung die es gibt. Fängt den Geist des Spiels recht gut ein und wird mit einer ordentlichen Portion Humor serviert. Als langjähriger Rollenspieler hab ich mich sehr gefreut, dass endlich Mal ein Dungeons & Dragons Film rauskommt der nicht total schlecht ist (diese unsäglichen 3 Filme aus den 2000ern).

Ich hoffe ja immer noch auf eine Serienadaption von Dragonlance (eine etwas ernsthafte Story aber auch mit witzigen Momenten, genug Charaktere um viele Handlungsfäden zu haben).
*****ide Frau
396 Beiträge
Ich habe den Film leider nicht im Kino gesehen, aber jetzt mit Abstand von ein paar Wochen beim Streaming-Anbieter zweimal. Und ja, der Film hat seine Schwächen (platte Bösewichte, zu eingeübt aussehende Kämpfe, für mich teilweise unbefriedigende schauspielerische Leistungen bei Kira und Holga, der klassische Erklärbärmoment wo dem Zuschauer vom Charakter erzählt wird was gerade passiert ist), aber ich kann das sehr gut verzeihen, weil gute Fantasy-Filme nicht vom Himmel fallen und andere Qualitäten die Schwäche wieder wettmachen. Ich mag die Kreativität und, dass versucht wurde Anspielungen auf DnD einzubauen, obwohl die breite Masse die gar nicht versteht. Und mir gefällt die Machart des Abspanns. Nennt mich ruhig komisch, aber ich finde das immer schön wenn da nicht einfach nur Text runterläuft *ggg*
*******nna Frau
278 Beiträge
Im Kino hab ich ihn gar nicht wahrgenommen, ich bin zudem auch kein Gamer und D&D sagte mir nichts.

Ich bekam den Film vom Herzensmann via Tablet serviert an einem kuscheligen Abend auf dem Campingplatz und hab ihn gerne angeschaut.

Die Anspielungen sind mir mangels Hintergrundwissen entgangen, aber den Humor wußte ich auch ohne das zu schätzen.

Guter Nachgeschmack und etliche unterdrückte Tränen (bei mir. Beim Mann flossen sie dann.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.