Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ADHS im Erwachsenenalter
540 Mitglieder
zum Thema
Störende Lust verringern42
Folgendes Thema beschäftigt mich schon lange und das Muster ist seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nervige und störende Kinobesucher

**********ede56 Mann
6.220 Beiträge
@********chaf
Wenn @*********ulder die jetzt aufzählt, ist der Thread voll. *ggg*
Spaß beiseite, die Auswahl des Filmes hat tatsächlich einen enormen Einfluss, auf die anderen Besucher.
Die hier von vielen beschriebenen Unarten, kommen besonders bei den Blockbustern, welche ich sehr selten sehe, vor.
In Schweden war ich zweimal im Kino.
Eveythin... und der Gesang der Flusskrebse. Bei beiden Filmen keine Störungen.
Wenn ich in Leipzig im Kino bin, stelle ich öfters fest, dass die Massen in andere *film* strömen, zumindest in den Multiplex Kinos.
In *berlin* ist auch das Kino und der Film entscheidend.
Jetzt gibt es aus meiner Sicht aber sicherlich Filme, da brauche ich die Leinwand, den Sound (und das Popcorn *zwinker*).

Da kommt mein Heimkino einfach nicht mit.
Und das sind öfter mal die Blockbuster. Da hilft tatsächlich leider nur, kurz vorm absetzen oder auf die Uhrzeit achten. Weil da sonst zuviele Störquellen sind. Leider.

Mein nächster Problemfall dieser Art: nächsten Monat läuft Meg 2. Klassischer Fall von Blockbuster. Aber ich bin mir sicher: der kommt im Fernsehen nicht halb so geil rüber, wie im Kino
**********ede56 Mann
6.220 Beiträge
Meg 2 mußte ich googlen, bestimmt ein gut gemachter *film*. Habe für mich festgestellt, wenn viele den gut finden, ist es oftmals nix für mich, siehe Avatar.
*******e22 Frau
679 Beiträge
Hm, ich kann mich in den letzten zwei Jahren nur an einen Film erinnern, wo ich massiv gestört wurde. Da bin ich in eine Nachmittagvorstellung die noch bei Beginn der Werbung komplett leer war. Dann kamen Eltern mit 10 Kindern rein, schätze zwischen 8 und 10 Jahren und haben die im Kino geparkt. Eltern wieder raus, haben vielleicht eine heisse Nummer geschoben, oder einfach ihre Ruhe genossen...

Da habe ich dann mehrfach im Laufe des Films Ansagen machen müssen.

Aber sonst? Nee. Zum einen hat mein Kino ein unfassbar lautes Dolby Surround Schlag mich tot System, da hatte ich bei manchem Action Film schon Ohrstöpsel drin, da stört mich kein Popcorn rascheln. Und dann war ich noch nie mit Dauerquatschern drin.

Gehe allerdings fast immer in die Vorstellung bis 18 Uhr Beginn, daher fehlt mir vielleicht euer Ego Menschen Vergleich.

Habe mir übrigens auch Meg 2 auf die Liste gesetzt 😉
Das ist so wunderbar sinnlos, aber krass *love*
**********ede56 Mann
6.220 Beiträge
Ok, wenn der sinnlos ist kommt der auch auf meine Liste. Da macht es nix wenn die Untertitel in Schwedisch sind.
***an Frau
10.907 Beiträge
Kinos meide ich schon lange, eigentlich seit Popkorn und Nachos angeboten wurde, micht ekelt einfach der Geruch an. Man könnte ja auch in zwei Stunden Kino verhungern und verdursten....

Einzig zu Matinee Vorstellung gehe ich gelegentlich. Ansonsten warte ich bis die für mich sehenswerten Filme im TV angeboten werden, sind dann auch um ein Vielfaches preiswerter. Leider nicht mit dem Kinoerlebnis vergleichbar. Manche Filme gehören einfach auf die große Leinwand mit Dolby Sound.

Aber, eigentlich glaubt man es kaum, dieses Verhalten mit dem Handy und das Gequatsche hat auch Einzug in Oper und Konzert gefunden. In Berlin gibt es ein Opernhaus da wurde in die Rückwand des Vordersitzes ein Übersetzungsdisplay eingebaut und da die Sitze ja meist etwas versetzt sind ist das unendlich störend mit dem Geblinke.
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Zitat von ******ear:
Nervige und störende Kinobesucher

Gefühlt nimmt dieses störende Verhalten immer mehr zu, auch von Erwachsenen! Wie seht ihr das? Regt ihr euch über Störungen auf?

Sehe ich nicht so, dass dieses Verhalten zunimmt. Ich habe aber auch kaum Vergleichsmöglichkeiten....unser kleines, schnuckeliges Kino ist im Umkreis beliebt und in der Regel gibt es keine bzw kaum nervige Besucher.
Ich hatte in den Jahren nur einen wirklich extremen Fall, in dem sich eine Familie völlig unangemessen verhielt...es wurde sich in normaler Lautstärke unterhalten, ständig wurde der Saal verlassen, Selfies gemacht etc. Da bat ich dann sehr deutlich um etwas Rücksicht, da auch ICH für diesen Abend bezahlt habe.
Nach Zuspruch von anderen Kinobesuchern war dann auch Ruhe.
Ich habe nichts dagegen, wenn Leute ihr Handy nutzen, miteinander erzählen usw, aber doch bitte immer in dem Maße, in dem Andere nicht gestört werden...und wie schon erwähnt, erlebe ich es in der Regel auch so *g*
****li Frau
143 Beiträge
Ich kann mich auch ganz gut über Mit-Kinogänger aufregen.

Wir waren mal in "The Visit", ein Horrorfilm, den wir zum zweiten Mal im Kino gucken waren, weil ich noch Gratis Tickets gewonnen hatte und wir prüfen wollten, ob der beim zweiten Mal immer noch so unter die Haut geht.

Waren in der letzten Reihe.

In der Pause hat sich ein junges Pärchen umgesetzt, zu uns nach hinten, ca 4 Plätze entfernt und dann haben die tatsächlich ab der Pause fast die ganze Zeit gequatscht.
Nach ca 10 Min hab ich sie böse ange"shhhht"scht und hinüber geguckt, mit bösem Blick. (Ich kannte den Film ja schon und konnte mir das Anstarren erlauben) Der Typ war maximal verwirrt und irritiert, dass ich so anepisst geguckt habe. Ab da war aber Ruhe.

Handy nutzen im Kino geht gar nicht. Oder dann halt in ner Tasche oder unter der Jacke, wie auch immer. Wenn man es für sich unbedingt nutzen will / muss, was auch immer, dann bitte so, dass es wirklich niemand mitbekommen muss.

Was auch eher anstrengend werden kann, wenn ein Sitznachbar stark riecht und das Kino so voll ist, dass man sich nicht umsetzen kann.
******erz Mann
347 Beiträge
Mich stören am meisten die Kinobesucher, die sich auf irgendwelche Plätze setzen, wenn die Vorstellung nahezu ausverkauft ist.
Man selbst setzt sich ab und zu auf andere Plätze, und wird dann selbst aufgefordert, diese zu verlassen...und während die Vorstellung schon anfängt, spielt man dann 'Reise nach Jerusalem' ohne Musik.
Ging schon so weit, dass der Film angehalten wurde und die Platzanweiser 30 Leute umsetzen mussten, nur weil ein paar wenige Gäste lieber bessere Plätze belegen, als sie sich selbst rechtzeitig organisiert zu haben
********chaf Mann
7.919 Beiträge
JOY-Angels 
Oh, den Fall hatten wir auch mal.
Kleines Kino, wir zwei setzten uns auf unsere Plätze, Kino war zwar leer, aber da bin ich Monk. 😅

Das Kino füllte sich dann flugs. die Werbung begann. Endete. Es waren noch genau zwei (!) Plätze frei.
Es wurde dunkel.
Genau in dem Moment kamen die zwei Gäste. Aber nicht für die freien Sitze, sie wollten ihre Plätze haben!

Es stellte sich heraus, dass wir zwei die einzigen waren, die auf den zugewiesenen Plätzen saßen.
Alle anderen saßen woanders!
In dem Fall verstand ich das kommende Paar nicht, die beiden freien Plätze waren sogar besser als ihre eigenen.

Aber, nun ja. Vielleicht waren sie ja genauso Monk. *zwinker*
*******cker Paar
3.079 Beiträge
Darum steckt in unserem Heimkino ein mittlerer fünfstelliger Eurobereich. Kino nur noch, wenn ich (Dom) es überhaupt nicht abwarten kann, einen Film zu sehen.
Da die Qualität der Filme aber anscheinend mit dem Großteil des aktuellen Publikums mit abgenommen hat, sind diese "Must See" Filme, schon sehr sehr selten geworden.
Und wenn, dann nervt neben besagten "Menschen", eh die Technik. So gut wie kein Kino kommt an die Qualität von unserem Heimkino ran, und wenn, dann ist eh zu leise aufgedreht, weshalb die ganzen Störfaktoren erst recht in die Ohren schallen...
*********ulder Mann
486 Beiträge
Zitat von ********chaf:
Zitat von *********ulder:
Zumindest bei den Filmen bei denen ich in im Kino bin kann ich mich an sowas nicht erinnern. Vielleicht liegt das aber auch an den Filmen die ich mir in Kino ansehe.

Die wären? *liebguck*

Da hat @*********arry recht, wenn ich die nun alle aufzähle wird es lang. 😂 Aber ich meide Filme wie die ganzen Marvel im Kino zu sehen. Filme wie Beau is afraid ziehen da meistens ein anderes Publikum an.
********chaf Mann
7.919 Beiträge
JOY-Angels 
Ich werde mir "Oppenheimer" im Kino ansehen.
Weil ich mir denken kann, dass das Popcorn-Publikum bei "der ist teilweise in schwarz/weiß? Igitt!" abwinken wird.
Oppenheimer möchte ich auch sehen. Aber den brauche ich nicht im Kino

Wünsche dennoch: einen angenehmen Kinobesuch

*lach*
******sen Frau
19 Beiträge
Also hier in "meinem" kleinen Kiwi-Kino in der Schweiz (Werdenberg SG) habe ich zum Glück im Jahr an einer Hand abzählbar Störungen, wie Handy-Nachrichten-Leser oder Leute die sich im Film unterhalten. Das hat in den letzten ca. 16 Jahre, seitdem ich das Kino kenne, weder zu- noch abgenommen.

Ich habe oft den Saal (fast) alleine wie bei "Flash" (an einem Sonntag Nachmittag vor ca. 3 Wochen) oder beim Anime "SAO" (letzten Mittwoch Abend).

Pures Kinovergnügen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich unbewusst die richtige Spielzeit erwische. An einem Kinotag (wo die Preise günstiger sind) war ich in meinem favorisierten Kino schon lange nicht mehr.
Kann sein, dass es da dann mehr Störungen gibt - wie schon (von anderen) beschrieben bzw. so wie ich diese dann doch ab und zu in Vorarlberg beim Monatssparer-Tag erlebe.

Zudem gibt es hier -im Gegensatz zu Voralberg (A) bzw. in Deutschland - in ca. der Mitte des Filmes eine kleine Pause, wo auf *wc* gegangen, sich kurz die Beine vertreten, ein *eis* geholt wird und einiges andere mehr.
Mittlerweile weiss ich diese Unterbrechung zu schätzen.

Was mich in Deutschland bzw. Vorarlberg eher stört / nervt ist das Kino-Personal, dass bereits beim Beginn des Abpannes reinkommt (selten auch schon ein paar Sekunden früher), so nach dem Motto "Warum seit ihr noch da?", teilweise sogar schon das Licht mit Beginn des Abspannes anschaltet und / oder durch die Reihen geht um leere Getränke / Poppcorn usw. bereits beseitigt und damit regelmässig vor der Leinwand steht / geht.
Und weisse ich es noch darauf hin, dass der Abspann läuft werde ich auch noch blöde angemacht. Sinngemäss "Der Film ist doch zu ende und da haben Sie den Saal zu verlassen / muss der Saal leer sein".
Das war früher noch anders und hat für mich in den letzten Jahren zugenommen.
*******Frau Frau
5.890 Beiträge
Das einzige was mich eigentlich von einem Kinobesuch abhält sind meist die Zeiten zu denen die Filme gezeigt werden und dann die Preise, dafür kann ich auch die Filme kaufen und lege zu Hause die Füße hoch und hab Naschwerk, oder leihe halt den *film*. Niemand da der stört und auch noch wesentlich günstiger.
******ear Paar
327 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********chaf:
Ich werde mir "Oppenheimer" im Kino ansehen.
Weil ich mir denken kann, dass das Popcorn-Publikum bei "der ist teilweise in schwarz/weiß? Igitt!" abwinken wird.

Also den sehe ich mir definitiv auch im Kino an. Da er von Christopher Nolan ist kann es aber passieren, dass serwohl auch das Popcorn-Publikum anwesend ist. War ja auch bei Joker (2019) so. Da haben viele im Publikum ein Aktion Spektakel und einen Heath Ledger Joker wie bei Nolans Batman Trilogie erwartet und waren dann zum Teil etwas anstrengend als sie merkten, dass es nicht so war.

Er, der Bär
**********ede56 Mann
6.220 Beiträge
Joker ist genial und Joachim Phoenix brilliant.
Ich habe den in Osnabrück gesehen, kein Popcorn Publikum.
******ear Paar
327 Beiträge
Themenersteller 
Also nechdem hier durchwegs die Meinung vertreten wird, dass es (abgesehen von den Mobiltelefonen) nicht schlimmer wird, muss es wohl an mir liegen! Anscheinend wird aus dem Küschelbär ein Brumbär...

Und ja, je nach Film toleriere ich auch die eine oder andere Störung. Nur die Mobiltelefone kann ich einfach nicht ab. Wenn die wenigstens im Dunkelmodus und auf minimaler Displayhelligkeit wären...

Jedenfalls halte ich es so wie @****li, eine Ansage zwischendurch wirkt oft Wunder!

Er, der (Brum)bär
****e22 Mann
1.038 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei Joker hatte ich es tatsächlich auch so, dass einige wieder raus gegangen sind, weil sie etwas anderes erwartet hatten… aber das ist ja noch vertretbar, wenn die Leute gehen und nicht die anderen stören wollen. ^^

Und ich hatte bei der ersten Sichtung auch eine junge Frau neben mir, die immer mal aufs Handy geschaut. Als ich aber bei der Szene, in der Arthur Fleck die Krankenakte seiner Mutter liest und erfährt, dass er als Kind misshandelt wurde, mal kurz schluchzendes weinen musste, hat sie tatsächlich aufgehört und gefragt ob alles okay ist. 🙈
********chaf Mann
7.919 Beiträge
JOY-Angels 
Mir ist noch eingefallen, dass manchmal Publikum an unpassenden Stellen lacht, weil sie den Film nicht begreifen und ihn deswegen "auslachen".

Bei "Blair Witch Projekt" war es so schlimm, dass wir nach der Hälfte des Films raus sind und ein paar Wochen später erst, als das "Eventpublikum" weg war, dann den ganzen Film sahen.

In jener Vorstellung gab es dann aber prompt einen Moment, an den ich mich gerne zurück erinnere:
Letzte Szene. Der Abspann lief schnell durch, das Publikum blieb ausnahmslos sitzen. Dann war der durch. Es war aber immer noch stockduster, die Stimmung im Raum sehr bedrückt. Totenstille.

Da rief dann einer, im Tonfall eines der Helden, "Macht das Licht an, Mann!"
(Dieses ... Mann! sagte die Figur im Film ständig)

Der ganze Saal grölte *lol*
Und so gingen dann alle bestens gelaunt aus dem Kino.
**********ede56 Mann
6.220 Beiträge
Wenn ich in Hamburg arbeiten war, bin ich mehrmals in der Sneak Preview gewesen. Beginn 2100 und gut gefüllt mit Studenten und urbahnem Publikum.
Weiss nicht ob jemand Shoplifter gesehen hat, ein Hammer Film.
Den werde ich nie vergessen. Der Film hat nicht nur in Japan für Aufsehen gesorgt.
Am Anfang des Filmes verließen 5 Personen den Saal, der große Rest schaute gebannt die ganze Zeit und traute seinen Augen nicht.
Für mich einer der bewegensten Filme, welche ich jeh gesehen habe.
Ganz sicher kein *film* für Popcorn und aufs Handy schauen.

***an Frau
10.907 Beiträge
Nochmals was zu Joker

Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob die Popcorn- und Handy Conncetion mich da groß gestört hat, und wenn sie in Aktion war, die Cello Musik von Hildur Guðnadóttir hat oder hätte das alles an Lautstärke übertroffen. Dieser Film wird meiner Meinung nach nur in einem großen Multiplex Kino seiner Wirkung gerecht, auch wenn ich das nur durch die Faszination was sich da auf der Leinwand abspielte ertragen konnte oder besser sogar es so wollte.
****ya Frau
767 Beiträge
Also ich habe da unterschiedliche Erlebnisse und finde roundabout aber nicht, dass sich das Kinoverhalten verschlechtert hat. Es ist immer filmabhängig, zumindest meine Erfahrung.

Bei längeren Filmen gehöre ich zu denen, die auch mal raus müssen, weil ich einen Konfirmanden-Bläschen habe *rotwerd*
Jüngst ein tolles Erlebnis in unserem Karlsruher Kultkino, der Schauburg. Bonnie und Clyde auf Original 35 mm gesehen. Alle Kinobesucher haben an den gleichen Stellen gelacht oder andere emotionale Reaktionen gezeigt, es gab eine große Verbundenheit während dieses Films.

Mich persönlich stören eher die Bollerer... Sitzen oft hinter mir und stoßen immer wieder an meinem Sitz und reißen mich so aus dem Film und den Emotionen.
Auch schon ein paar Mal erlebt, wenn ich dann was gesagt habe und darum gebeten habe, doch die Beine bei sich zu lassen, dass ich dann attackiert wurde. *streit*

Trotzdem stehe ich sehr auf Kino. *film* *popcorn2*
******ier Frau
38.529 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********arry:
Joker ist genial und Joachim Phoenix brilliant.
Zitat von ****e22:
Bei Joker hatte ich es
@*********arry @****e22
Dieser Film hat einen eigenen Thread *pfeil* Kinofreunde: Joker (2019).
Vielleicht findet ihr Zeit für einen Beitrag zu diesem Film im Thread zu diesem Film. Das würde mich freuen. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.