Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ADHS im Erwachsenenalter
540 Mitglieder
zum Thema
Störende Lust verringern42
Folgendes Thema beschäftigt mich schon lange und das Muster ist seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nervige und störende Kinobesucher

**********_mean Mann
1.911 Beiträge
Ich habe diesbezüglich eine äusserst feine und ausgeklügelte Technik entwickelt damit solche Friedensstörer keine Bedrohung mehr darstellen.

Ich verate sie euch, abet biete niemandem weitergeben, sonst habe ich bald auch keine Ruhe mehr.

Wochentags gehen und am besten vor 18 Uhr irgend so ne Sitzung. 18 Uhr Sitzungen gehen zwar auch aber dann hängt es vom Film ab.

Tada... Probkem gelöst. Ich bin dann meistens alleine im sall. Da könnte man sich theoretisch die Filme auch im FKK modus anschauen.🤣
******ear Paar
327 Beiträge
Themenersteller 
Am Donnerstag haben wir uns Barbie angesehen Kinofreunde: Filme aktuell / Wir waren im Kino: (3) und in der Reihe vor uns saß eine Gruppe Teenager. Nach gut einem Viertel das Film hat man gemerkt wie sie "ageschaltet" haben und dem Film nicht folgten. Das Getuschel war uns noch relativ egal aber als dann drei Mobiltelefondisplays in voller Helligkeit vor uns geleuchtet haben hat er, der Bär, sich dann doch dazu veranlasst gefühlt mit seiner Brummstimme die Teenies zu bitten die Telefone wegzustecken.

Und was sollen wir sagen, hat funktioniert!
******ear Paar
327 Beiträge
Themenersteller 
@**********_mean, ja, das ist durchaus eine Möglichkeit das Problem zu umgehen, wenn man die Möglichkeit dazu hat. Wir haben leider sehr selten die Gelegenheit uns unter der Woche eine Nachmittagsvorstellung anzusehen...

Aber im Grunde stellt sich doch die Frage warum man ausweichen muss. Warum ist es heute nicht mehr möglich, dass die Leute zumindest ihre Mobiltelefone einfach mal stecken lassen? Warum muss ich es in einer Freitagabend Vorstellung in einem Multiplexkino quasi hinnehmen, dass ich einen Film nicht ungestört genießen darf?

In diesem Fall ist es sicherlich der einfachere und stressfreiere Weg sich nach Möglichkeit Alternativen zum Mainstream Multiplexkino zu suchen. Aber es ist schade...

Er, der Bär
**********_mean Mann
1.911 Beiträge
@******ear

Bär, ich kann dich gut verstehen, aber die Frage die du stellst bringt ja nichts. Daa Traurige ist nun mal leider so, das es so ost wie es heute ist. Ich glaube kaum das du, ich oder andere das ändern können. Also müssen wir es wohl leider hinnehmen.

Es kann ja während der Woche auch eine Abendvorstellung sein. Muss nicht unbedingt nachmittags sein.
**********ede56 Mann
6.220 Beiträge
Ich kann dazu nur empfehlen Sneak Previews zu besuchen. Das Publikum ist bewusst da.
Und da man vorher nicht weiß was kommt, oft auch überraschend. Für mich bisher immer positiv.
****e22 Mann
1.037 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh Sneak Previews sind in Deutschland immer etwas schwieriger. Wenn der Film OV oder OmU ist, dann stimmt das. In der Regel sind das dann Filminteressierte, die sich zu benehmen wissen.

Sneak Peaks in Synchronisation in einem Multiplex-Kino, zieht hingegen auch Klientel an, die sich nicht zu benehmen wissen. Weil die Tickets ja auch oft günstiger sind, viele hoffen auf einen großen Film und gehen auch gern in Gruppen hin. Wenn der Film dazu passt (ich hatte mal „Sausage Party“), dann kann das auch ne feine Sache sein. Aber bei anderen Filmen, kann das auch nerven. ^^
********chaf Mann
7.919 Beiträge
JOY-Angels 
"Barbie" ist ein Film, der prädestiniert ist für "falsches" Publikum.

Ich habe eine (spoilerfreie) Filmkritik gesehen, sie sagt klar an, dass es eine ziemlich intelligente Satire sein soll. Also nix Popcornkino, sondern ein Film zum Mitdenken.

So sieht er (anfangs?) aber gar nicht aus. Qietschebunt bis zum Umfallen. Da gehen garantiert haufenweise Teenies rein, die harmlosen Spaß vermuten.
Ich befürchte, dass einige davon der Film überfordern wird.
Genau in dem Moment flüchten sie. Schalten sie ab.
Statt aber das Kino zu verlassen, holen sie ihre Handys raus. Fangen an zu tuscheln, etc.

Vielleicht ist den dreien ja genau das passiert.

Wäre freilich nur eine Erklärung für ihr Verhalten. Keine Entschuldigung.
**********ede56 Mann
6.220 Beiträge
Ich muss gestehen, ohne eure Beiträge, würde ich mir den *film* nicht anschauen.
Und irgendwer schrieb hier irgendwo kürzlich, viele Eltern gehen mit ihren Kindern in den Barbiefilm.
Wenn ja, haben auch die sich nicht vorher informiert und der Schreiber auch nicht. Ich gehörte auch zu den Nicht Informierten. Habe gedacht das ist ein Barbie Werbefilm.
**********ede56 Mann
6.220 Beiträge
Zitat von ****e22:
Sneak Peaks in Synchronisation in einem Multiplex-Kino
Ja in einem Multiplexkino sollte man sich Sneak Previews nicht antun, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Leipzig hat ausgezeichnete Kinos für gute Filme, ohne die *party* Filmgänger.

Allerdings The Big Lebowski ist ein Film zum Party machen. Kommt auch immer auf den Film an.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Ich hasse auch solche Störenfriede.

Schließlich habe ich für den Film bezahlt und möchte ihn in Ruhe genießen.

Selbst bei einem Kinderfilm vor kurzem (Ruby) mit meinem Kind, bekam ich von einem anderen Kind, zwei Reihen hinter uns in Begleitung vom Vater, Popkorn an den Kopf geworfen. Ich habe mich so schnell mit einen tief tödlichen Blick zu dem Kind umgedreht, dass es wohl ausreichte und nichts weiter passierte.

Gut, bei Kindern lasse ich meist etwas mehr durchgehen (bis zu einem gewissen Alter), aber nicht mit Essen nach Leuten werfen *gr*

Ich kenne aber auch das mit den Handys, selbst Anrufe während des Films annehmen und dann telefonierend den Saal verlassen.
Oder kleine Kindergruppe, die sich vom Toilettengang in der offenen Kinosaaltür wieder treffen müssen mit laut brüllen "beeil dich, mach schon..."...
Oft habe ich schon erlebt das immer wieder an meiner Rückenlehne vom Sitz gedrückt/geruckelt wurde. Meistens von Jugendlichen...

Aber wo unterschiedliche Menschen zusammenkommen, wird sich sowas wahrscheinlich nie verhindern lassen. Gehört leider dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.