Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TV-TS-Ladies
1466 Mitglieder
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Crouching Tiger, Hidden Dragon: Sword of Destiny (2016)

******ier Frau
38.494 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe eine Perle von Magie, Schönheit & Poesie entdeckt und gerade gesehen.
Ich bin so verzaubert, dass ich dem Film einen eigenen Thread widmen möchte.

Könnt ihr euch noch erinnern an den vielfach Oscar-prämierten & atemberaubend schönen Film Tiger and Dragon (2000) von Ang Lee?! *love3*

Dieser Film hat sechzehn Jahre später eine Fortsetzung bekommen, was für eine Überraschung. Ich bin sehr erfreut.

In diesem Film spielt wie ebenfalls im ersten Film Michelle Yeoh die Hauptrolle, was für eine starke Frau. *anbet* Die männliche Hauptrolle spielt der ebenfalls sehr bekannte Donnie Yen. *wow*

Ich bin höchst fasziniert von der Poesie in diesem Film, von der Musik, von den Bildern, von dem Mut & der Hingabe der Menschen & natürlich von der Kampfkunst in dem Film. *top2*

17 Jahre nach dem Tod des Schwertmeisters Li Mu Bai hat seine frühere Geliebte Yu Shu Lien (Michelle Yeoh) der Kampfkunst abgeschworen und sich zurückgezogen. Doch noch immer sind zahlreiche machthungrige Krieger hinter dem legendären Grünen Schwert der Unterwelt her. Als der finstere Kriegsherr Hades Dai (Jason Scott Lee) auf der Bildfläche erscheint und drauf und dran ist, die mächtige Waffe in seinen Besitz zu bringen, sieht sich Yu Shu Lien gezwungen, das Schwert erneut mit allen Mitteln zu beschützen. Als dann aber auch noch der totgeglaubte Silent Wolf (Donnie Yen), ein Mann aus ihrer Vergangenheit, plötzlich wieder auftaucht und in ihr alte Gefühle weckt, macht dies alles nur komplizierter.

Fortsetzung von Ang Lees oscarprämiertem Martial-Arts-Meisterwerk „Tiger & Dragon“, die auf dem fünften und letzten Roman der „Crane Iron“-Reihe von Du Lu Wang basiert.
(filmstarts de)

verfügbar auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix

Und noch mal schnell Trailer & Kurzinfo zum ersten Film:

Tiger and Dragon (2000)

Im China der Qing-Dynastie will sich der Schwertkämpfer Li Mu Bai (Chow Yun-Fat) endlich zur Ruhe setzen und ein neues Leben beginnen. Um dies tun zu können, übergibt er sein Schwert vertrauensvoll seiner Weggefährtin Yu Shu Lien (Michelle Yeoh), mit der ihn eine unglückliche, sowie heimliche Liebe verbindet. Sie soll sein Schwert, das als "Grünes Schicksal" bekannt ist, dem ehrenwerten Sir Te (Sihung Lung) überbringen. Dieser willigt ein, als Wächter des legendären Schwertes zu fungieren, aber auch nicht mehr. Als das Schwert eines Abends von einer maskierten Person gestohlen wird, beginnt eine wilde Jagd und mit ihr der Kampf um Gerechtigkeit. Denn die symbolische Bedeutung des Schwertes ist von einem solch hohen Wert, dass sein Träger ungemeinen Einfluss erlangen könnte. Egal, auf welcher Seite des Gesetzes er steht...
(filmstarts de)

*****k76 Mann
777 Beiträge
Zitat von ******ier:
In diesem Film spielt wie ebenfalls im ersten Film Michelle Yeoh die Hauptrolle, was für eine starke Frau. *anbet* Die männliche Hauptrolle spielt der ebenfalls sehr bekannte Donnie Yen. *wow*

Ja! Michelle Yeoh hat auch in "Die Geisha" mitgespielt und Donnie Yen in den IP-Man-Filmen! Diese Filme mag ich sehr!! 😀
*****ong Paar
752 Beiträge
Da gab es eine Fortsetzung zu? Das ist ja völlig an mir vorbei gegangen.
Dankeschön, liebe @******ier für diesen Hinweis. Auch an mir ist die Fortsetzung von Tiger&Dragon, einem meiner Lieblingsfilme, vorbeigegangen... Da habe ich jetzt etwas zu gucken. *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.