Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3170 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Streaming-Anbieter für euer Heimkino: Welcher Typ seid ihr?

Streaming Anbieter, und so, für euer Heimkino, welcher Typ seit ihr?

Dauerhafte Umfrage
Hauptsächlich kaufe ich digitale Medien. Früher bei Amazon Prime, inzwischen nur noch bei Apple, da ist einfach die Integration und Qualität auf den diversen Geräten am besten (nutze es auf AppleTV 4K an zu Bildschirm degradiertem Fernseher mit unkomprimiertem Dolby Atmos auf Sonos Arc, iPad Pro, ab und an auf MacBook Pro und selten auch auf iPhone Pro).

Andererseits habe ich AppleTV+ und Amazon Prime fest abonniert, ab und an buche ich Netflix oder Disney+ gezielt dazu, z.B. aktuell Netflix wegen “3 Body Problem”. Amazon Prime nutze ich sehr selten, bestelle es demnächst vermutlich ab.
*******110 Mann
1.068 Beiträge
Servus, ich stöbere gerade durch das Gruppenforum und dachte mir, vielleicht schubs ich mal den einen oder anderen Thread nach oben. 🙂

Was landet bei mir in der Höhle im Player und damit an der Leinwand?
Meistens wird gezockt. Ich habe relativ viele Spielkonsolen, wobei sich aktuelle Ware und Retrokonsolen zahlenmäßig nur wenig unterscheiden.
Meine liebste Konsole ist allerdings mit weitem Abstand die PS5. Habe eine Weile überlegt, der X-box X eine Chance zu geben, dann aber davon abgesehen.
Bin also Sony-Jünger und habe das Premiumabo.
Von den Streamingdiensten nutze ich persönlich Disney+ am meisten, weil ich ein Faible für StarWars habe und auf dem Portal für mich sehr viele Perlen schlummern. Gerade auch Kidskino für meine Kleine bietet hier massig Auswahl
Netflix habe ich ebenso, wird aber im Familienkreis genutzt, von mir nur wenig und wenn, dann sehr gezielt.
Prime hat eine grosse Palette an Inhalten, aber auch da eher die Wahl, wenn ich gezielt Filme bestellen möchte, um sie in Gesellschaft von Buddys zu sehen. 🤔

Zum Zock-Chill-Abend kommen aber dann traditionell vornehmlich doch die Scheiben zum Einsatz. Der Haptik wegen und meistens der Film dann aus der Steelbookedition und vorzugsweise in UHD.
Also...bei mir ein wilder Mix, mit Gewicht auf Disney. Tatsächlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.