An Streaming Diensten benutze ich Sky Cinema und Netflix. Früher habe ich viel DVDs gekauft, heute weniger, nur Filme, die mir besonders wichtig sind. Die möchte ich besitzen und ins Regal stellen, gerne auch schon mal eine schön gestaltete Sonderedition.
Wenn ich auf der Suche nach einem bestimmten Film bin, nutze ich schon mal "Google play" oder "Chili Stream" Das ist "Video on Demand" , ich bezahle keinen monatlichen Beitrag, sondern nur das, was ich leihe oder kaufe.
Das würde mir an sich schon reichen. Aber vor ca 2 Jahren habe ich nur wegen einer Serie, den kostenlosen Probemonat von "Joyn Plus " gebucht. Wollte eigentlich wieder kündigen,aber hat mir so gut gefallen und ist so preiswert, dass ich es dann doch behalten habe. Über Joyn habe ich das gesamte Fernsehprogramm, inclusive einiger pay tv sender, die normalerweise extra kosten, Zugriff auf einige Mediatheken und eine kleine Auswahl zum streamen. Ich hatte vorher lange Zeit gar kein TV mehr, aber durch Joyn habe ich die Lust daran wieder entdeckt.
Dann habe ich Pluto TV entdeckt. Das ist gratis , also warum nicht. Wird durch Werbung finanziert. Aber die Werbung ist hier echt kaum störend.