Barbie (2023)
Wir haben uns am Donnerstag spontan dazu entschieden uns Barbie anzusehen.Der Film ist, nach Meinung des Bären, gut aber auch schwierig. Die Witze und Seitenhiebe haben für ihn nicht immer gezündet er hat aber einige Whiskey Tango Foxtrot Momente die ihm unheimlich Spaß gemacht haben.
Und der Film hat gleich mehrere Botschaften. Einserseits eine ganz starke für Feminismus, er geht aber auch der Frage nach dem "wer bin ich?" nach. Einer der Filmkritiker meines Vertrauens meinte in seiner Kritik das die Umsetzung dieser Botschaften am ende zu weich und mit zu vielen klischeehaften Sprüchen transportiert wurden, der Bär fand es aber ganz in Ordnung wie es gemacht wurde. Auch hatte der Bär in der zweiten Hälfte des Film die Befürchtung, dass das der Film zu sehr in eine Richtung geht, da hat er seiner Meinung nach aber gegen Ende gut die Kurve gekratzt.
Und das Ende des Filmes ist echt klasse!
Was an dieser Stelle noch anzumerken wäre ist, dass Barbie unserer Meinung nach kein Kinder- oder Jugendfilm ist. Das im Saal anwesende jüngere Puplikum ist auch schon nach dem ersten Viertel das Film "ausgestiegen" Kinofreunde: Nervige und störende Kinobesucher
Zusammendfassen finden wir, dass es ein gut gemachter Film mit solider Botschaft ist, der durchaus Spaß machen kann wenn man sich auf den Stil des Filmes einlassen kann.
Er, der Bär