Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paradise-Freunde
341 Mitglieder
zum Thema
Erotische Filme....7
Weiss jemand, wo man gute erotische Filme käuflich erwerben kann?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Paradise (2023)

******_HH Mann
2.501 Beiträge
Themenersteller 
Paradise (2023)
Ich war wirklich überrascht das noch niemand zu diesem Film geschrieben hat.
Ich habe ihn auf Netflix entdeckt. Und gesehen.
Es ist ein dystopischer Film in dem sich die Reichen Lebenszeit kaufen können. Und die weniger reichen Lebenszeit verkaufen oder als Sicherheit für teure Käufe einsetzen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Paradise_(2023)

Dieser Film ist einer der Filme die mich zum denken anregen. In diesem Fall, was Lebenszeit wirklich bedeutet und ist. Und wie gut es ist das diese nicht käuflich ist. Das diese ein Geschenk ist. Schiksal ist. In meinem Fall auch wenn ich nicht mehr mit der kath. Kirche konform gehe. Eben das ist wo Gott seine Hand im Spiel hat.

Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.038 Beiträge
In einem der Threads wurde der Film auch sehr positiv besprochen. Filmtipps TV und Streamingdienste?
Nachtrag: Beitrag gefunden:
Kinofreunde: Persönliche Filmempfehlungen (2)
*******ueen Frau
18.162 Beiträge
Den hab ich gerade erst gestern geschaut und bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich ihn finden soll.

Auf der einen Seite hochinteressant, ja auch dystopisch, auf der anderen.. und das macht mir Angst... nicht so ganz weit weg von der Realität.

In Zeiten, wo KI immer mehr genutzt und ausgebaut wird, halte ich DAS auch für möglich. Nicht morgen und nicht nächstes Jahr... aber durchaus. Wie bereits geschrieben wurde, regt dieser Film absolut zum Nachdenken an. Zumindest mich. Erstaunlich, dass es eine deutsche Produktion ist.

Regisseur ist Boris Kunz, der offensichtlich (mir nur durch Recherche) nicht so bekannt ist, aber durchaus einige interessante Filme vorzuweisen hat, die auch ausgezeichnet wurden. (siehe Filmographie https://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Kunz )

Jetzt könnte ich ja sagen: Klar, der kommt aus der Oberpfalz *bayern* wo ich selber auch geboren und aufgewachsen bin. Kann also nur gut sein *lach* .... Aber: Das muss man ihm lassen.. Er rüttelt auf mit diesem Film... absolut.

Wieviel ist dir deine Unsterblichkeit, deine Jugend, dein Leben ... wert? Würdest du dafür morden und/oder skrupellos werden.

Keine leichte Kost, aber durchaus mehr als sehenswert..

*my2cents*
****na Frau
1.275 Beiträge
Danke für eure Tipps. Da werde ich heute mal reinschauen.
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Steht zwar auf meiner Watch Liste, aber für einen Deutschen Film brauche ich echt richtig, richtig gute Laune und Lust auf sowas. Daher dauert es sicher noch, bis ich ihn mir anschaue.
Aber der Trailer hat zumindest Neugierde geweckt.
*******_zh Frau
727 Beiträge
Ich hatte dazu vor paar Tagen/Wochen schon mal was dazu geschrieben. Bei den „persönlichen Empfehlungen“. Klasse Film. Die zugrunde liegende Idee fand ich ebenso raffiniert wie verstörend. Regt zum nachdenken an und ist erstaunlich gut gemacht für eine Streamingdienst-Produktion, und dann noch aus Deutschland. Ich war positiv überrascht
****na Frau
1.275 Beiträge
Bis auf den 180-Grad-Twist in den Einstellungen der Protagonisten, was durch keine Geschehnisse plausibel gemacht wird, sowie den sehr deutschen und völlig überflüssigen Appell am Ende des Films finde ich ihn ganz okay.
*******ueen Frau
18.162 Beiträge
Zitat von ****na:
sowie den sehr deutschen und völlig überflüssigen Appell am Ende des Films finde ich ihn ganz okay.

Genau DAS.. aber vielleicht bekommen es die Deutschen ja mal hin, einen Film wirken zu lassen ohne den ganzen Davor oder Danach Scheiß...

Vermutliich EIN Grund, warum deutsche Produktionen immer grottenschlecht bleiben werden, selbst, wenn die Grundidee des Films genial ist
******ier Frau
38.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh, die schöne Iris Berben in einer Hauptrolle. *anmach*
******ier Frau
38.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******_HH:
überrascht das noch niemand zu diesem Film geschrieben hat.
Randbemerkung:
Wie das mit der 'Suche im Forum einer Gruppe' funktioniert und was da greift und was nicht, habe ich hier *pfeil* Kinofreunde: Pinnwand erklärt. *omm* *modda*
*********ulder Mann
486 Beiträge
Ich muss sagen, die Thematik fand ich ganz gut, aber der Film hat mich nicht gepackt oder bei Laune gehalten. Habe gemerkt das ich immer wieder versucht war ans Handy zu gehen oder anderes zu machen. Zu viel belangloses, langweiliges oder in die länge gezogenes. Leider nur 2,5/5 Punkte von mir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.