Hallo, eigentlich war die Thematik schon erraten, da es davon aber mehrere Varianten gab,
ging es mir um den Ursprungsfilm.
Und damit war @********dits korrekt, dazu eine tüte
Der Gesuchte schließt sich in einer Situation der Mittelosigkeit einer vorbeikommenden Reisegruppe an. Mit seiner Redegewandheit schafft er es ein fester Bestandteil dieser Gemeinschaft zu werden und steht auch in schlechten Zeiten seinen Kameraden zur Seite.
Das blöde ist, ich hab den Film, ich glaube auch den Schauspieler (müsste Paul Bethany sein). Aber der Name des Charakters fällt mir bisher noch nicht ein
Hey Tagträumer du hast gut kombiniert und das lass ich gelten
Der Name ist Geoffry Chaucer. Im Film wird er der Herold der Hauptfigur, fälscht die Urkunden damit der Ritter aus Leidenschaft an den Turnieren teilnehmen kann. Gibt Tanzunterricht und zeigt oft ein lockeres Mundwerk, was ihm Prügel einbringt. Sein Verhängnis ist das Glücksspiel, weshalb er öfters ohne Hosen da steht. Mit seinen unkonventionellen Reden und pointierten Bemerkungen ist er der heimliche Star des Films. Ein Funfakt: Obwohl der Film reine Fiktion ist hat es die Person des Geoffrey wirklich gegeben. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geoffrey_Chaucer
Der männliche Hauptcharakter will mit seinen Ideen die Welt verbessern. Sein Vater ist von diesen Ideen nicht begeistert und es gibt zwischen den beiden Konflikte.
Noch ein Hinweis: Er ist unsterblich ja fast wie blind in eine Frau verliebt. Ja man kann sagen er "umhimmelt Sie" . Doch Sie lässt Ihm abblitzen, oder zeigt Ihm auch ihre Ablehnung. Er ist Ihr nicht gut genug. Sein Vater der das gleiche Handwerk wie er, sagt das er es schon immer wusste das er dazu nicht taugt.
Und enterbt ihn auch noch als dieser Stirb.
Der fast mittellose Mann verabschiedet sich von seiner großen Liebe und versucht in der Stadt sein Glück zu versuchen. Verspricht aber seiner Liebe zurück zu kommen. Doch es ist schwer in die Stadt zu kommen.