Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mittelerde
58 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Film-Figuren-Rate-Spiel (7)

*********er78 Mann
1.193 Beiträge
Weiß nicht ob ich den schonmal hatte, oder nur stellen wollte... *gruebel*

Aber die nächste gesuchte Person ist gerne Karotten.
*******hIs Mann
809 Beiträge
Clive Owen in ShootMUp?
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*lol* Ein großartiger Film *achtung* Schon mehrmals gesehen. Super lustig & ganz wunderbar. *haumichwech* Aber wie heißt die Figur *frage* @*******hIs Clive Owen ist ein Eigenname. *nachdenk* Ich weiß es auch nicht. *rotfl* Aber ja, eine Umschreibung ist laut Eingangsposting hier in diesem Thread auch ausreichend *ja*
*********er78 Mann
1.193 Beiträge
@*******hIs : Hätte ich wohl doch zuerst sagen sollen das die Person ziemlich schießwütig ist. Hätte die Auswahl erschwert *haumichwech*

Aber du liegst richtig.


*******hIs Mann
809 Beiträge
Dann probiere ich es mal:
Er steht ganz seine Frau und nicht mal James Bond kann mit ihm/ihr mithalten.
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Mrs. Doubtfire? ...mit Pierce - James Bond - Brosnan
*******hIs Mann
809 Beiträge
Jupp @**********sator hat natürlich Recht.


**********sator Mann
1.389 Beiträge
Das ging fix... dann will ich auch mal fix sein.

Das Handicap eines anderen wird sein Verhängnis und seine Liebe zur klassischen Musik.
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Lange hat er keinen Namen in diesem Film, erst nach einer Weile bekommt er Pseudonym.
Mehrere sehr unterschiedliche Gruppen suchen nach ihm...
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Er ist auf der Jagd...er kann nicht anders, wird er später zu Protokoll geben...er jagt und er wird gejagt. Von der Polizei und von den anderen...
*******hIs Mann
809 Beiträge
Passt nicht ganz, aber ich probiere es mal: John Rambo!
*********e_86 Mann
162 Beiträge
Paul.
Also der Film mit dem Alien was flüchtet.
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Beides sehr weit weg... *zwinker*

Unser Mann ist ein unscheinbarer Kerl mit einem schlimmen Geheimnis.
Die Stadt lebt in Angst vor ihm.
Wenn er auf Jagd geht... pfeift er...Edvard Grieg... "In der Halle des Bergkönigs" .
Kreide spielt auch noch eine große Rolle.
****e22 Mann
945 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Mörder aus „M - Eine Stadt sucht einen Mörder“, der von Peter Lorre gespielt wurde… ich weiß jetzt gar nicht, ob der wirklich einen Rollennamen hatte. 🙈
**4o Mann
6.348 Beiträge
Hätte ich jetzt auch mal so getippt *holmes*
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Hans Beckert...heißt er. Aber "M" kann man gelten lassen, so kennt ihn fast jeder.
Der erste Tonfilm von Fritz Lang und schon setzt er Maßstäbe durch Ruhephasen, Geräusche und Musik.
Eine sensationeller Peter Lorre, Gustav Gründgens als Schränker, Otto Wernike und einen kaum zu erkennenden Theo Lingen...einer von den Filmen die nichts an ihrer Intensität verlieren.

Von Arte geklaut:
"Ein Zeitungsbericht über den Düsseldorfer Serienmörder Peter Kürten soll Fritz Lang und seine Ehefrau Thea von Harbou zu diesem Film inspiriert haben: Ein Lustmörder namens Hans Beckert, der bereits acht Kinder auf dem Gewissen hat, führt äußerlich das unauffällige Leben eines unbescholtenen Bürgers im Berlin der 1930er Jahre. Als sich Beckert nach einem erneuten Mord mit einem anonymen Bekennerbrief an die Zeitungen wendet, bricht eine Massenhysterie aus: Jeder verdächtigt jeden. Inspektor Karl Lohmann, Kriminalkommissar bei der Mordkommission, setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um den Täter zu fassen. Seine permanenten Razzien in einschlägigen Etablissements führen nicht zum Erfolg, schrecken aber die Berufsverbrecher auf, die ihre Gaunereien wegen des großen Polizeiaufgebots nicht mehr ungestört durchführen können. Der einflussreiche „Schränker" setzt sich mit den führenden Köpfen verschiedener Verbrecherorganisationen zusammen, um die Angelegenheit selbst in die Hand zu nehmen. Die Bettler- und Ganovenorganisation überzieht die Stadt daraufhin mit einem lückenlosen Spitzelnetz, in dem Beckert sich verfängt, als ein blinder Straßenhändler ihn am Pfeifen einer Melodie wiedererkennt. Nun tritt der Kindermörder vor das Tribunal der Unterwelt und versucht verzweifelt zu erklären, er sei ein Getriebener, der hilflos einem Mordimpuls folge."



****e22 Mann
945 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein wirklich hervorragender Film. Ich habe mir gerade noch mal die Prozess-Szene angesehen und dabei ist mir ein Detail aufgefallen: Der Name des Angeklagten wird hier nicht einmal erwähnt. Das passt zu dieser ganzen entmenschlichenden Handlung, einer Gesellschaft, die sich selbst ermächtigt, Recht zu sprechen, womit Lang ja schon sehr viel vorweggenommen hat, was kurz darauf in der Geschichte folgen sollte. Nicht umsonst reden sie von „unschädlich machen“ und „Auslöschung“.
****e22 Mann
945 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das nächste Rätsel:

Die gesuchte Figur ist ein Erlöser, Retter und Anführer eines verfolgten Volkes.
**********dchen Frau
15.606 Beiträge
Ein Jesus Film ??
*lolli*
********dits Paar
1.651 Beiträge
eher Moses würde ich sagen, aber das ist bestimmt zu einfach
*********e_86 Mann
162 Beiträge
Neo
****e22 Mann
945 Beiträge
Gruppen-Mod 
*nein*

Es ist keine biblische Figur.

Auch er musste mal klein anfangen… auch wenn sein Name bereits Großes verspricht.
*********er78 Mann
1.193 Beiträge
Paul Atreides aus Dune?

(Auch wenn der nach dem zweiten Tip wohl eher nicht passt)
**********sator Mann
1.389 Beiträge
Vielleicht Brian?
****e22 Mann
945 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********er78:
Paul Atreides aus Dune?

(Auch wenn der nach dem zweiten Tip wohl eher nicht passt)

Ich finde das sogar passend, schließlich ist Atreides ja auch ein bedeutender Name… aber leider nein.

Dritter Tipp:

Die erste große Herausforderung ist das Sprechen. Sein erstes Wort ist „Nein“.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.