Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)

****e22 Mann
1.056 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe (2012)
Zitat von ****e22:

Soweit ich gesehen habe, fehlen nur seine Kafka-Verfilmung von „Das Schloß“, sein eigenes Remake „Funny Games US“ und der oscarprämierte „Liebe“.

Ein kleiner Nachtrag zur Arte Mediathek:

seit dem 17.4.2024 ist auch das preisgekrönte Meisterwerk „Liebe“ von Michael Haneke streambar.

Der Film konnte die Palme d‘Or in Cannes gewinnen und ist auch Hanekes erster und einziger Oscargewinn. Zu sehen sind Jean-Louis Trintignant und Emmanuelle Riva in einem sehr berührenden Drama über das Älterwerden. Es ist einer der persönlichsten Filme von Haneke, u.a. ist die Pariser Wohnung der Protagonisten sehr von der Wohnung seiner Eltern inspiriert und er verarbeitet die Sterbebegleitung seiner Tante, von der er ebenfalls jahrelang großgezogen wurde.


******ier Frau
38.731 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Killing Of A Sacred Deer (2017)
Horror, Mystery, Thriller mit Colin Farrell & Nicole Kidman in den Hauptrollen

beängstigend, schrecklich, verstörend, erschreckend, fürchterlich

Der erfolgreiche, charismatische Herzchirurg Steven (Colin Farrell) und seine Ehefrau Anna (Nicole Kidman), eine angesehene Augenärztin, leben mit ihren Kindern Bob (Sunny Suljic) und Kim (Raffey Cassidy) das scheinbar perfekte Leben: Man versteht einander und kann sich Luxus leisten. Steven hat eine Freundschaft zum 16-jährigen, vaterlosen Teenager Martin (Barry Keoghan) aufgebaut. Nachdem dessen Vater bei einer von ihm durchgeführten Operation starb, hat Steven den Jungen unter seine Fittiche genommen. Der Chirurg und Martin sehen sich regelmäßig und Steven lernt auch seine Mutter (Alicia Silverstone) kennen. Doch dem Teenager geht es nur um Rache. Er will Steven zu einer schrecklichen Tat zwingen, indem er ihn auf teuflische Art erpresst…
(filmstarts de)

Heute Abend, 23.30h, WDR


*****n_N Mann
9.762 Beiträge
Zitat von ******ier:
The Killing Of A Sacred Deer (2017)
Den fandest du gut?
Ich bin ernsthaft überrascht...erschreckend fand ich nur die Emotionslosigkeit der Hauptdarstellen und ihre abgehakten Sätze.
Aber gut, Geschmäcker sind verschieden *blumenschenk*
Mein Einduck: Kinofreunde: Welche Filme enttäuschten euch?
******ier Frau
38.731 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Den fandest du gut?
erschreckend & entsetzlich, verstörend & beängstigend


Er läuft heute im linearen Fernsehen, er polarisiert, er triggert, viele Menschen haben schon mal was von diesem Film gehört, gelesen, gesehen..., die Schauspieler sind bekannt, deswegen steht er jetzt hier drin, weil er heute im linearen Fernsehen läuft.


So was Schlimmes ist natürlich kein Lieblingsfilm von mir. Das ist aber auch nicht das Thema von diesem Thread. *omm*
*********Easy Paar
22.694 Beiträge
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich wundere mich hier oft in der Gruppe, welche Filme man/frau gut findet. Kann oft überhaupt nicht mit ihnen anfangen.
Wie gut, dass nicht jedem alles gefällt *mrgreen*.
*****n_N Mann
9.762 Beiträge
It Follows (2014)
Für einen verregneten Sofa-Tag oder Abend empfehle ich den mal.
It Follows ist sehr guter FSK12 Horror, Mystery, Thriller der noch bis morgen bei Arte zusehen ist.
Da er, wie erwähnt ab 12 Jahren ist, kann er jederzeit geschaut werden und nicht erst ab 22 Uhr.
(Kleiner Hinweis an Eltern mit 12-jährigen Kindern, Sex spielt in dem Film eine nicht sonderlich kleine Rolle, auch wenn es da keine zu freizügigen Bilder gibt. Den Einstieg des Films fand ich ab 12 Jahren aber schon grenzwertig...müsst ihr wissen.)
Leute, die es unheimlich und bedrohlich mögen, werden auf ihre Kosten kommen, trotz der Altersfreigabe.


Jay kann es kaum erwarten, das erste Mal mit ihrem Freund Hugh zu schlafen. Nach ihrem ersten Sex offenbart er ihr, dass er einen Fluch auf sie übertragen hat und sie von nun an von einem mörderischen Wesen verfolgt wird. Dieses Wesen kann jede Form annehmen, bewegt sich im Schritttempo fort und kann nur von verfluchten Menschen gesehen werden. Sein Ziel ist, den Wirt und alle Verfluchten nach der Reihe zu töten. Jay versucht mit der Hilfe ihrer Freunde, das Unvermeidliche aufzuhalten.

https://www.arte.tv/de/videos/114164-000-A/it-follows/


******ier Frau
38.731 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Absolute Power (1997)
Diesen wunderschönen Film habe ich vor noch nicht allzu langer Zeit gesehen und ihn sehr genossen. *spitze*

Das ist ein feiner alter Krimi von & mit Clint Eastwood mit viel Liebe zum Detail und mit viel Gefühl und sehr schöner Musik.

Die Besetzung ist großartig: Neben Clint Eastwood in der Hauptrolle sind zu sehen Gene Hackman, Ed Harris, Scott Glenn & Laura Linney. *wow*

Der Film ist sehr gut gealtert und somit immer noch sehr sehenswert und herrlich unterhaltsam & spannend. *top2*

Ein professioneller Einbrecher beobachtet während eines Bruchs unfreiwillig aus einem Versteck erst Gewalt & dann den Mord an einer Frau.
Was wird er tun? Wird er schweigen & verschwinden oder zur Aufklärung beitragen? Wenn ja, wie?

sehr, sehr schöner Film *spitze*

Heute Abend, 20.15h, Arte

Der Trailer ist leider ganz schrecklich, also am besten ohne Trailer ansehen den schönen Film.


****e22 Mann
1.056 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gangs of New York (2002)
Auf Arte läuft heute, 22.04.24, um 22:00 Uhr „Gangs of New York“ von Martin Scorsese im linearen Fernsehen. Bis zum 05.05.24 ist der Film in der Mediathek verfügbar.

Gefühlt geht der Film in Scorseses Filmografie immer etwas unter und gilt als schwächerer Beitrag, was ich aber immer unfair finde. Ich hatte ihn mal vor 1-2 Jahren nach langer Zeit für mich wieder entdeckt und ich wusste gar nicht mehr, was Scorsese eigentlich mit diesem Film thematisiert.

Aber auch oberflächlich und formal ist „Gangs of New York“ ein sehr hoch ausgestattetes, historisches uns sehr sehenswertes Gangster-Drama. Es ist die erste Zusammenarbeit von Scorsese und DiCaprio, auf die fünf Weitere folgen sollte. Außerdem haben wir Daniel-Day-Lewis, meiner Meinung auf dem Peak seiner Karriere, an dem er bereits nur sehr ausgewählte Rollen angenommen hat. In der weiblichen Hauptrolle sehen wir Cameron Diaz, aber auch in den Nebenrollen ist der Film mit Liam Neeson, John C. Reilly oder Brendan Gleeson hochkarätig besetzt.


******ier Frau
38.731 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****e22:
Gangs of New York (2002)
Bei diesem Film habe ich schon manchmal gedacht, dass ich den sehen muss wegen den Schauspielern & wegen dem Regisseur. Aber inhaltlich / thematisch ist das absolut nichts für mich.
******ier Frau
38.731 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ohne Limit (2011)
Thriller mit Bradley Cooper & Robert De Niro in den Hauptrollen *anbet*

Dieser Film gehört zu meinen Lieblingsfilmen, denn er ist super spannend, sehr kreativ & total überraschend am Ende. *wow*
Ich habe diesem Film einen eigenen Thread gewidmet *pfeil* Kinofreunde: Ohne Limit (2011). Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben. *bitteschoen*

Heute Abend, 20.15h, Tele5
& in der Nacht zu morgen, 02.00h, Tele5



******ier Frau
38.731 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eine verhängnisvolle Affäre (1987)
Das ist ein spitzenmäßiger Achziger-Jahre-Thriller (mit Glenn Close & Michael Douglas in den Hauptrollen), den man immer noch gut schauen kann. *spitze*

Ein Klassiker, ein hervorragender Film in diesem Genre. *ja*

Ich fand ihn großartig und extrem spannend und ziemlich nervenaufreibend. *lach* Es wird im Film mit jeder Minute krasser und beängstigender. *wua*

Ein sehr alter Film, aber immer noch so gut! *wow*

Ein verheirateter Mann hat eine Affäre mit einer Frau. Als er das Verhältnis beenden will, dreht sie vollkommen durch. *angsthab*

Heute Abend, 23.50h, HR


*****n_N Mann
9.762 Beiträge
The Others (2001)
Einer meiner liebsten Grusel, Mystery, Thriller mit einer FSK12 Freigabe (also jederzeit absehbar). Hat sich für sein Alter gut gehalten und schaue ich immer wieder gerne.

Darsteller: Nicole Kidman, Christopher Eccleston, Fionnula Flanagan, Alakina Man

Grace Stuart lebt zusammen mit ihren beiden Kindern in einem Herrenhaus, in dem ständig die Fensterläden und Vorhänge geschlossen sein müssen, da die Kinder an einer schlimmen Lichtallergie leiden. Die Kleinen sind davon überzeugt, dass es in dem Haus spukt. Als eines Tages drei neue Bedienstete vor der Tür stehen und um Arbeit bitten, nimmt Grace das Trio dankend auf - doch mit den neuen Bewohnern ereignen sich plötzlich immer seltsamere Dinge.

Zurzeit gratis (ohne Abo) bei RTL+ https://plus.rtl.de/video-tv/filme/the-others-1000059724


******ier Frau
38.731 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gunpowder Milkshake (2021)
Diese Actionkomödie mit ganz vielen Frauen wurde hier in der Gruppe irgendwann irgendwo mit einem Beitrag vorgestellt. (Das finde ich allerdings nicht mehr.) Und dass habe ich mir ganz fest gemerkt.
Und heute kommt dieser wahrscheinlich wunderbare und sehr lustige Film endlich im linearen Fernsehen. *juhu*


Ich freue mich riesig. *wua*

Ich liiiiiiiiebe Rache-Filme. *sabber* Und die Schauspieler:innen finde ich auch sehr verlockend. *ja*

Karen Gillan: Sam
Joanna Bobin: Rose
Freya Allan: Junge Sam
Lena Headey: Scarlet
Ed Birch: Lead Russian Thug
Paul Giamatti: Nathan
Ralph Ineson: Jim McAlester
Adam Nagaitis: Virgil
David Zimmerschied: Factory Goon
Carla Gugino: Madeleine
Angela Bassett: Anna May
Michelle Yeoh: Florence
(Wikipedia)

Die Profikillerin Scarlet (Lena Headey) gehört zu den Frauen, die sich keinesfalls einschüchtern lassen. Als eine Gruppe von Feinden nicht nur ihr Leben, sondern auch das ihrer Tochter Sam (Karen Gillan) bedrohten, blieb ihr keine andere Wahl, als unterzutauchen. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, und so verwundert es nicht, dass Sam in der Zwischenzeit selbst zu einer unberechenbaren Mörderin geworden ist. Bei ihrem letzten Auftrag läuft jedoch etwas gehörig schief, was so weit führt, dass sogar ein unschuldiges Mädchen (Chloe Coleman) ins Fadenkreuz gerät. Sam bleibt nun keine andere Wahl mehr, als ebenfalls in den Untergrund zu gehen. Dort erwartet sie eine handfeste Überraschung, stößt sie hier doch erneut auf ihre Mutter Scarlet. Die kann es kaum abwarten, ihre einstigen Weggefährtinnen wieder zusammenzutrommeln und ihren Widersachern ein für alle Mal den Garaus zu machen ...
(filmstarts de)

Heute Abend spät, 23.05h, Pro7
& in der Nacht zu morgen, 03.15h, Pro7



*****n_N Mann
9.762 Beiträge
Zitat von ******ier:
Diese Actionkomödie mit ganz vielen Frauen wurde hier in der Gruppe irgendwann irgendwo mit einem Beitrag vorgestellt. (Das finde ich allerdings nicht mehr.) Und dass habe ich mir ganz fest gemerkt.
Kinofreunde: Action - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen *zwinker*
Da wünsche ich dir viel Spaß...hoffe er wird als FSK18 Film im TV nicht zerschnitten.
****ya Frau
768 Beiträge
Die Nebel von Avalon (2001)
Ich freue mich, dass der mal wieder im Fernsehen läuft. Habe ihn gerne und oft gesehen, schön gemacht. Und es sind zwei Teile *smile*

Zu sehen ist er morgen, Samstag, den 27. April 2024 ab 20:15 Uhr in Tele. 5.
Und in der Nacht von Sonntag auf Montag, die Wiederholung ab 0:05 Uhr.

Die Nebel von Avalon (Originaltitel: The Mists of Avalon) ist ein zweiteiliger Fernseh-Fantasyfilm des deutschen Regisseurs Uli Edel aus dem Jahr 2001. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Marion Zimmer Bradley aus dem Jahr 1983 und erzählt die Geschichte der Frauen aus der Artus-Sage.

Habe leider nur einen englischsprachigen Trailer gefunden.

******ier Frau
38.731 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Parasite (2019)
bitterböse, geschliffene Parabel, viel schwarzer Humor

der Oscar-Abräumer von 2019

Dieser Film hat einen eigenen Thread in unserer Gruppe *pfeil* Kinofreunde: Parasite (2019) *bitteschoen*
Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben und auch den Trailer sehen.

Heute Abend, 22.00h, One
& am Montag Abend, 23.35h, One



******ier Frau
38.731 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Ledge - Am Abgrund (2011)
Dieser hochemotionale, erschütternde, dramatische, tragische & sehr gute Film kommt Sonntag Abend im linearen Fernsehen.

hochkarätig besetzt & super gut gespielt von Charlie Hunnam, Patrick Wilson & Liv Tyler in den Hauptrollen *anbet*

Er hat sogar einen eigenen Thread in unserer Gruppe *pfeil* Kinofreunde: The Ledge - Am Abgrund (2011) *bitteschoen*
Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben und den Trailer sehen.

Sonntag Abend, 23.20h, 3Sat
******ier Frau
38.731 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Prestige - Die Meister der Magie (2006)
Dieser in jeglicher Hinsicht bemerkenswerte und sehr sehenswerte Film von Christopher Nolan hat von mir einen eigenen Thread bekommen *pfeil* Kinofreunde: Prestige - Die Meister der Magie (2006)

Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben & natürlich auch den Trailer sehen. *bitteschoen*

Sonntag Abend, 22.15h, RTL2
******ier Frau
38.731 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Im Jahr des Drachen (1985)
mit Mickey Rourke in der Hauptrolle, als er sein Gesicht noch nicht verändert hatte

Sonntag Abend, 20.15h, Arte



Captain Stanley White (Mickey Rourke) sagt der Unterwelt Chinatowns den Kampf an. Der verdiente Polizist, der seit seinem Einsatz im Vietnamkrieg eine starke Abneigung gegen Asiaten aller Nationalitäten hegt, soll den Mord an einem chinesischen Paten aufklären, um einem Erbfolgekrieg der Syndikate vorzubeugen. Seine rabiaten Methoden und rassistischen Äußerungen machen ihn dabei allerdings nicht sehr beliebt. Obwohl verheiratet, beginnt er während der Ermittlungen eine Affäre mit der chinesischstämmigen Reporterin Tracy Tzu (Ariane Koizumi). Sein privates Leben kollidiert daraufhin brutal mit den bitteren Früchten seiner kompromisslosen Arbeit und White steht vor Trümmern, die er selbst zu verantworten hat. Schon bald hat er es nicht nur mit den asiatischen Gangstern zu tun, die ihm das Leben schwer machen...
(filmstarts de)
******ier Frau
38.731 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Da wünsche ich dir viel Spaß
Den hatte ich *pfeil* Kinofreunde: Gunpowder Milkshake (2021)
****e22 Mann
1.056 Beiträge
Gruppen-Mod 
Drive My Car (2022)
„Drive My Car“ gehört zu einer meiner absoluten Lieblingsfilme der letzten Jahre. Zusammen mit „Das Glücksrad“ hat dieser Film für mich Ryūsuke Hamaguchi zu einem der besten und interessantesten zeitgenössischen Regisseure gemacht.

Der Film handelt von einem Schauspieler, der nach einer längeren Trauerphase nach dem Tod seiner Frau, Regie in einem Theater in Hiroshima führen soll.

Hamaguchi hat einen wunderbar unaufgeregten und realistischen Stil, mit klaren Bildern. Thematisch geht es auch viel um Sprachen, über das was wir bislang nicht gesagt haben oder nicht mehr sagen konnten. Ein wundervolles melancholisches Meisterwerk.

Heute, am 01. Mai 2024 um 22 Uhr auf Arte und bis zum 30. Mai 2024 streambar.


Me 2
*********ld63 Frau
8.565 Beiträge
Herzlichen Dank für den Tipp, @****e22! *top*
Die Romanvorlage ist von Haruki Murakami, einer meiner Lieblingsautoren! Den wollte ich unbedingt mal sehen.
******ier Frau
38.731 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Once Upon a Time in Hollywood (2019)
Hier *pfeil* Kinofreunde: Once Upon a Time in Hollywood (2019) könnt ihr viel über diesen besonderen Film von Quentin Tarantino lesen & schreiben.

Heute Abend, 23.00h, Pro7 & in der Nacht zu morgen, 02.25h, Pro7
& auch auf den Film-Anbieter-Diensten Netflix & Amazon

******ier Frau
38.731 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Doctor Strange in the Multiverse of Madness (2022)
Hier *pfeil* Kinofreunde: Doctor Strange in the Multiverse of Madness (2022) könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben & auch den Trailer sehen.

Heute Abend, 20.15h, RTL
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Disney+

****e22 Mann
1.056 Beiträge
Gruppen-Mod 
Adagio (2023)
„Adagio“ ist der neueste Film von Stefano Sollima, der sich bislang durch harte Mafia- und Gangsterfilme ausgezeichnet hat, wie „Suburra“, „Sicario 2“ oder die „Gomorrha“-Serie. Leider hatte er letztes Jahr nur einen sehr limitierten Kinostart, weshalb ich ihn bislang nicht sehen konnte, was ich aber nun endlich nachholen konnte.

Qualitativ bewegt sich der Film auf dem üblichen Niveau von Sollimas Filmografie. Die Geschichte rund um einen Teenager, der ungewollt in eine Erpressungsintrige gerät und so ins Visier der kriminellen Strippenzieher gerät, ist ein spannender Gangster-Thriller, manchmal etwas unnötig kompliziert erzählt, aber inhaltlich doch hart und atmosphärisch in Szene gesetzt.

Was diesen Film zu anderen Genrevertretern hervorhebt, ist das Setting. Wir befinden uns in einem düsteren Rom, das geplagt ist von ständigen Stromausfällen und ständigen Bränden, die den Horizont in ein bedrohliches rotes Licht taucht. Das erzeugt nicht nur eine apokalyptische Atmosphäre, sondern erinnert auch an die Brandstiftung durch Nero, nur dass diesmal die ewige Stadt nicht am Wahnsinn eines Imperators zugrunde geht, sondern unter der Last des Geflechts aus Korruption, Erpressung und Gewalt.

Seit kurzem auf Netflix zu sehen. Jedoch nur auf italienisch mit Untertiteln.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.