Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
793 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)

******ier Frau
38.491 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Arkansas (2020)
Diesen Film kenne ich noch nicht. Ich bin auf ihn aufmerksam geworden wegen den mir bekannten Schauspielern darin (wie oft bzw. meistens in meiner Wahrnehmung, wenn ich Filme entdecke):

Liam Hemsworth: Kyle
Clark Duke: Swin
Vince Vaughn: Frog
John Malkovich: Bright
Vivica A. Fox: Her
Michael Kenneth Williams: Almond
Eden Brolin: Johanna
(Wikipedia)

Der Film ist eingeordnet in den Genres Thriller, Krimi, Drama. Es ist auch viel schwarzer Humor dabei. Na mal sehen...

Heute Abend, 22.05h & in der Nacht zu morgen, 02.45h, Tele5

Kyle (Liam Hemsworth) und Swin (Clark Duke) sind Handlanger der Dixie Mafia. Ihrem Boss Frog (Vince Vaughn), dem wichtigsten Mann im Untergrund von Arkansas, sind sie nie begegnet. Sie führen lediglich seine Anweisungen aus – so gut sie eben können. Als ihnen bei einem Job schwere Fehler unterlaufen, ist Frog alles andere als begeistert. Die Sache fällt ihnen auf die Füße und ihr Leben, so wie sie es kennen, ist vorbei.
(filmstarts de)

*******Punk Frau
5.583 Beiträge
Bis zum 21.7.24 läuft in der ARD Mediahek "Die Reifeprüfung".

Ein Kultfilm mit einem sehr jungen Dustin Hofmann aus dem Jahre 1967. Eine ältere Frau verführt eine jungen Mann. Dieser verliebt sich dann in die Tochter dieser Frau. Filmmusik ist von Simon & Garfunkel.
*******Punk Frau
5.583 Beiträge
Gerade in der ARD Mediathek "Tom of Finland" angeschaut. Läuft noch bis zum 12.8.24 Ist ein Kino Film von 2017.

Tom of Finland war ein Künstler der homoerotische Illustrationen gemacht hat.

Die Bilder kamen mir bekannt vor. Geht auch um Strafverfolgung von homosexuellen Männer, Leder und Liebe.

Hat mir gut gefallen.
******ier Frau
38.491 Beiträge
The Book of Eli (2010)
Dieser Film ist so bedeutend für mich, dass ich ihm gerade eben einen eigenen Thread gewidmet habe: *pfeil* Kinofreunde: The Book of Eli (2010)
Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben & auch den Trailer sehen. *ja*

Heute Abend, 22.25h, Nitro
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix
& heute Abend bei mir zu Hause mit der blueray im Homekino
*anmach*
****e22 Mann
1.033 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Blechtrommel (1979)
In der Arte-Mediathek ist zur Zeit die Verfilmung von Günter Grass’ Roman von Volker Schlöndorff zu sehen. Ein Klassiker des neuen deutschen Films und der erste deutsche Vertreter, der einen Oscar und die Goldene Palme in Cannes gewinnen konnte. Einige Szenen sorgten aufgrund sexueller Darstellungen für einen Skandal und wurde in den USA und Kanada teilweise verboten.

Erzählt wird die Geschichte von Oskar, ein Junge, der ab seinem dritten Jahr beschließt nicht mehr zu wachsen, mit seiner Stimme Glas zerspringen lassen kann und mit seiner titelgebenden Blechtrommel gegen die Idiotie der erwachsenen Welt protestiert, in einer Zeit, in der die Nationalsozialisten gerade die Macht ergriffen haben.

In der Arte-Mediathek ist „Die Blechtrommel“ bis zum 20.08. streambar. Eine TV-Ausstrahlung erfolgt am 17.08. um 23:30.

****e22 Mann
1.033 Beiträge
Gruppen-Mod 
Memoria (2021)
Ein besonderer und durchaus herausfordernder Film ist derzeitig ebenfalls in der Arte-Mediathek zu sehen. „Memoria“, der jüngste Film des thailändischen Regisseurs Apichatpong Weerasethakul (Challenge für Cineasten: sprecht diesen Namen zehnmal fehlerfrei aus) mit Tilda Swinton in der Hauptrolle. Ihre Figur wird regelmäßig von einem lauten Geräusch aus dem Schlaf gerissen. Die damit einhergehende Schlafstörung und die Suche nach dem Ursprung des mysteriösen Geräuschs werden für sie zu einer nervlichen Zerreißprobe.

Auch der Film ist nicht gerade eine leichte Kost, nicht aufgrund seiner Thematik, sondern aufgrund der Inszenierung, da Weerasethakul Szenen sehr überdehnt, Einstellungen lange stehen lässt und darauf abzielt die Konzentration seines Publikums auszureizen. Wer sich darauf einlassen kann, der wird mit einer ungewöhnlichen Seherfahrung und einer guten Darstellung von Tilda Swinton belohnt. Swinton ist ja generell dafür bekannt, auch in kleineren und außergewöhnlichen Filmen mitzuspielen. In einer Letterboxd-Kritik habe ich mal gelesen, dass sie Indie-Regisseure sammelt als wären es Pokémon. 😁

„Memoria“ ist bis zum 01.08. in der Arte-Mediathek streambar.

******ier Frau
38.491 Beiträge
Django Unchained (2012)
viel Blut, viel Blei, viele brillante Dialoge, Gewalt, Härte, Gnadenlosigkeit, Ausdauer, Hoffnung, Mut & Liebe

Dieser besondere Film von Quentin Tarantino hat einen eigenen Thread von mir bekommen *pfeil* Kinofreunde: Django Unchained (2012) *bitteschoen*
Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben & euch den Trailer ansehen.

Heute Abend, 22.40h, Pro7
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix

******ier Frau
38.491 Beiträge
Prey (2022)
Sci-Fi-Action

Dieser Film ist richtig, richtig, richtig gut.

Absolute Empfehlung von mir. *wow*

Hier *pfeil* Kinofreunde: Prey (2022) (& auch die Predator Filme...) mehr darüber

Heute Abend, 20.15h, Pro7
& in der Nacht von Freitag zu Samstag, 00.55h, Pro7
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Disney+
wer das hat
******ier Frau
38.491 Beiträge
Django Unchained (2012)
Wiederholung in der Nacht von heute zu morgen um 00.15h, Pro7

*pfeil* Kinofreunde: Django Unchained (2012)
******ier Frau
38.491 Beiträge
Das Beste kommt zum Schluss (2007)
Drama, Komödie, Abenteuer mit Jack Nicholson & Morgan Freeman *anbet*

sehr emotional, ziemlich lustig, dramatisch & definitiv: sehenswert

Durch einen traurigen Umstand lernen sich der weiße Milliardär Edward Cole (Jack Nicholson) und der afroamerikanische Automechaniker Carter Chambers (Morgan Freeman) kennen. Beide haben Krebs und liegen im selben Zimmer eines Krankenhauses. Als sich herausstellt, dass sowohl Cole als auch Chambers nach der Prognose der Ärzte nur noch wenige Monate zu leben haben, versuchen beide, der restlichen Zeit das Maximale abzutrotzen. Eine Liste mit Dingen, die sie vor dem nahen Tod unbedingt noch erledigen wolle, soll ihnen dabei helfen, der erschreckenden Tatsache ins Auge zu blicken. Dank der finanziellen Möglichkeiten Coles setzen die Männer ihre Planung auch gegen private Widerstände in die Tat um. Bei ihrer Reise rund um die Welt lernen sich Cole und Chambers immer besser kennen und entwickeln ein Gespür für die wahren Wünsche des anderen, die sie unterstützen wollen.
(filmstarts de)

Heute Abend, 20.15h, RBB & in der Nacht zu morgen, 01.15h, RBB

*******007 Mann
9.498 Beiträge
Zitat von ******ier:
sehr emotional, ziemlich lustig, dramatisch & definitiv: sehenswert

*floet* ich finde du hast was vergessen. Ich finde den Film auch durchaus tiefgründig. *zwinker*
******ier Frau
38.491 Beiträge
Zitat von *******007:
tiefgründig
Ja, natürlich, stimmt.
******ier Frau
38.491 Beiträge
Die Reifeprüfung (1967)
Komödie, Romanze mit Dustin Hoffman & Anne Bancroft in den Hauptrollen *g*

Klassiker mit viel Gefühl, Humor & viel Musik

Nach seinem Collegeabschluss verbringt der junge Benjamin den Sommer untätig zu Hause am Pool - sehr zum Missfallen seiner Eltern. Als ihn die elterliche Freundin Mrs. Robinson überraschend zu verführen versucht, wehrt er sich zunächst, lässt sich dann aber doch auf eine Affäre mit der verheirateten Frau ein. Für eine Weile trifft er die attraktive Mittvierzigerin heimlich in Hotels. Als sich Benjamin jedoch unsterblich in Mrs. Robinsons Tochter Elaine verliebt, wird es kompliziert.
(Google)

Heute Abend, 22.00h, NDR

******ier Frau
38.491 Beiträge
True Lies – Wahre Lügen (1994)
Actionkomödie mit Arnold Schwarzenegger & Jamie Lee Curtis in den Hauptrollen *g*

Action, Spannung, Trick, Spaß & Gefühl in einem Film

Harry Tasker führt ein Doppelleben: Gegenüber seiner Familie gibt er vor, ein langweiliger Vertreter einer Computerfirma zu sein. Doch in Wahrheit ist er ein Top-Agent des supergeheimen "Omega-Sectors". Zusammen mit seinem Partner Gib hat er den Auftrag, eine arabische Terrorgruppe aufzuspüren. Als Harrys Frau Helen ihr ödes Eheleben satt hat und in einen brisanten Fall hineingezogen wird, ist Tasker gleich zweifach gefordert: im Kampf gegen die skrupellosen Atomterroristen und um seine Frau.
(Google)

Für mich persönlich ist dieser Film nichts. Ich hatte es tatsächlich mal vor längerer Zeit probiert mit ihm, da er immer so hoch gelobt wird und auch wegen den beiden Hauptdarstellern.
Aber den konnte ich nicht mal bis zur Hälfte sehen, weil er mir so massiv auf den Geist gegangen ist. *augenzu*

Heute Abend, 20.15h, Kabel1 & auf dem Film-Anbieter-Dienst Disney+

******ier Frau
38.491 Beiträge
Three Days to Kill (2014)
Action, Thriller, Drama

Dieser Film mit Kevin Costner, Hailee Steinfeld, Amber Heard & Connie Nielsen in den Haupt- & Nebenrollen gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, ich habe ihn schon mehrmals gesehen und finde ihn immer wieder bezaubernd & charmant, spannend & äußerst unterhaltsam. *lach*

Geheimdienstagent Ethan Renner ist schon so gut wie im Ruhestand und will sich nun um seine Familie kümmern. Als ihm die schöne, geheimnisvolle Vivi ein Angebot macht, das er unmöglich ablehnen kann, muss er zum ersten Mal bei höchstem Risiko Familie und Arbeit unter einen Hut bringen. Drei Tage Zeit bekommt er, um den Waffenhändler Wolf zu finden und auszuschalten. In den gleichen drei Tagen ist auch seine Tochter Zoey zu Besuch.
(Google)

Heute Abend, 22.05h, Nitro

******ier Frau
38.491 Beiträge
Straw Dogs – Wer Gewalt sät (2011)
Thriller, Action, Drama

Diesen Film kenne ich noch nicht.
Inhalt & Besetzung klingen interessant für mich.

Das junge Ehepaar David und Amy Sumner zieht in ein kleines Haus unweit von Amys Heimatdorf, irgendwo im tiefen Süden der Vereinigten Staaten. Schnell finden sie Kontakt zu den Dorfbewohnern. Doch die anfängliche Nachbarschaftshilfe schlägt nach und nach in offene Feindseligkeit um. Als der rational veranlagte David den geistig zurückgebliebenen Niles bei sich aufnimmt, hinter dem nach einem von diesem im Affekt begangenen Mord der Mob her ist, kommt es zur finalen Konfrontation.
(Google)

James Marsden: David Sumner
Kate Bosworth: Amy Sumner
Alexander Skarsgård: Charlie Venner
Dominic Purcell: Jeremy Niles
Willa Holland: Janice Heddon
James Woods: Tom Heddon
(Wikipedia)

Heute Abend, 23.15h, ZDFneo
& in der ZDF Mediathek

******ier Frau
38.491 Beiträge
No Way Out – Es gibt kein Zurück (1987)
Auf diesen Film freue ich mich sehr. *juhu* Den wollte ich schon ganz lange mal sehen. *ja*

Polit-Thriller mit Kevin Costner & Gene Hackman in den Hauptrollen *anbet*

Schon nur wegen diesen beiden Männern würde ich den Film sehen.

Aber auch inhaltlich klingt das sehr spannend:

Der hochdekorierte Marineoffizier Tom Farrell beginnt im Pentagon, seinem neuen Arbeitsplatz, ein Verhältnis mit Susan Atwell, ohne zu ahnen, dass sie die Geliebte des Verteidigungsministers David Brice ist. Eines Tages wird Susan tot aufgefunden. Brice beauftragt ausgerechnet Tom, den vermutlichen Mord zu untersuchen. Bei seinen Nachforschungen entdeckt Tom schockierende Details, doch als sein eigenes Verhältnis mit Susan bekannt wird, wird er selbst immer weiter in die Enge getrieben.
(Google)

Heute Abend, 20.15h, Tele5

****e22 Mann
1.033 Beiträge
Gruppen-Mod 
Arte Mediathek
Hier sind wieder mal ein paar interessante Filme und Tipps, die man zur Zeit in der Arte-Mediathek streamen kann. *g*

Erpressung (1929)

„Blackmail“ gehört zum Frühwerk von Alfred Hitchcok. Ich war erst etwas verwundert als ich in die Version auf Arte reingeschaut habe und bemerkt habe, dass es ein Stummfilm ist. Ich hatte den Film immer als ersten Tonfilm Hitchcocks abgespeichert. Eine kurze Recherche hat ergeben, dass der Film als Stummfilm begonnen wurde zu drehen und in der Produktion entschieden wurde auch eine Tonvariante zu erstellen. In den meisten Kinos lief der Film seinerseits in der Stummfilmversion, die nun auch bis zum 30.10.2024 verfügbar ist.

Fahrstuhl zum Schafott (1958)

Apropos Hitchcock: Der Großmeister galt zu seinen Lebzeiten bereits als große Inspiration und Vorbild anderer Filmemacher, auch für die jungen französischen Regisseure der Nouvelle Vague. So verwundert es nicht, dass einer der frühen Filme von Louis Malle ein spannender Kriminalfilm mit Jeanne Moreau in der Hauptrolle ist. Legendär ist auch die Musik, die von Jazzikone Miles Davis gespielt wurde. Der Film ist bis zum 11.11.2024 verfügbar.

A Hero - Die verlorene Ehre des Herrn Soltani (2021)

„A Hero“ von Asghar Farhadi erzählt die Geschichte von Rahim Soltani, der wegen nicht rückzahlbarer Schulden im Gefängnis sitzt. Seine Freundin findet eine Tasche voller Goldmünzen und so stehen sie vor dem moralischen Dilemma, seine Schulden abzubezahlen oder den Fundschatz seinen wahren Eigentümern zurückzugeben. Der Film zeichnet sich durch eine große Ambivalenz seiner Figuren aus, die doch eigentlich nur irgendwie unter den schwierigen Bedingungen ihres Lebens (und des iranischen Regimes) das beste aus ihren Situationen machen möchten. Bis zum 5.9.2024 streambar.

Unglaublich, aber wahr (2022)

Quentin Dupieux bleibt ein Kuriosum. International genießen seine kurzweiligen und skurrilen Filme schon längst Anerkennung und Begeisterung. In Deutschland scheinen die Filme des französischen Regisseurs (der auch als Musiker „Mr. Oizo“ bekannt ist) noch nicht wirklich Anklang zu finden. Man muss jedoch auch zugeben, dass er quantitativ viele Filme dreht und so ging auch „Unglaublich, aber wahr“, der die Geschichte eines Ehepaars erzählt, das in ihrem Keller ein „Verjüngungsportal“ entdeckt, vollkommen an mir vorbei. Umso schöner, dass ich ihn nun auf Arte bis zum 6.9.2024 nachholen kann.

******ier Frau
38.491 Beiträge
300: Rise of an Empire (2014)
Dieser großartige, bildgewaltige, ästhetische & intensive Actionfilm gehört genau so wie der erste Film: 300 aus dem Jahre 2006 zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. *ja*

Er schließt sich von der Handlung her direkt an an das Ende von dem Film 300.

Auch hier geht es um Kampf, Ehre, Treue, Freundschaft, Liebe, Gier, Verrat, Rache, Leben & Tod usw. usf.

Das ist ganz nach meinem Geschmack.

Und beide Filme haben auch Stille & Tiefgang. *omm*

Heute Abend, 23.00h & in der Nacht zu morgen, 03.15h, Kabel1

Während König Leonidas mit seiner Leibgarde an den engen Felsschluchten der Thermopylen die erste große Welle der Perserarmee abwehrt, zieht auch General Themistokles seine Truppen zusammen, um die persische Invasion abzuwehren. Nach Xerxes' Sieg über Leonidas wird die griechische Hauptstadt Athen das erste Eroberungsziel des brutalen Herrschers. Die Feinde begegnen sich in einer blutigen Seeschlacht und Themistokles sieht sich einer ganz besonderen Gegnerin gegenüber: Artemisia.
(Google)

******ier Frau
38.491 Beiträge
The Accountant (2016)
Action-Thriller mit Ben Affleck & Jon Bernthal in den Hauptrollen

sehr sehenswert, sehr spannend, sehr faszinierend, sehr ausdrucksstark, absolut überraschend *wow*

Von diesem Film bin ich dermaßen begeistert, dass ich ihm einen eigenen Thread gewidmet habe:
*pfeil* Kinofreunde: The Accountant (2016)
Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben.

Heute Abend, 20.15h & in der Nacht zu morgen, 01.10h, Pro7

******ier Frau
38.491 Beiträge
Gattaca (1997)
Dieser super gut besetzte, bemerkenswerte & tiefgründige Sci-Fi-Film hat bei mir einen eigenen Thread bekommen *pfeil* Kinofreunde: Gattaca (1997) *bitteschoen*

Dort könnt ihr viel über den Film lesen und schreiben. *ja*

Heute Abend, 20.15h, Arte

******ier Frau
38.491 Beiträge
Automata (2014)
Diesen Sci-Fi mit Antonio Banderas in der Hauptrolle kenne ich noch nicht. Ich bin gespannt. *omm*

Die Menschheit nutzt Roboter, um ihnen das Leben zu vereinfachen. Dabei unterliegen die Roboter klaren Regeln, die besagen, dass niemals Menschen angegriffen werden dürfen. Doch der Versicherungsagent Jacq Vaucan wird von seinem Chef auf einen Fall angesetzt, bei dem Roboter Manipulationen ausgesetzt werden. Dabei trifft er auf einen Roboter, der ein eigenes Bewusstsein entwickelt hat. Die ruhige Existenz der Menschheit ist in Gefahr.
(Google)

Heute Abend, 22.20h, Tele5

******ier Frau
38.491 Beiträge
Last Blood - Rambo 5 (2019)
Das ist einer meiner liebsten Lieblingsfilme.

Der Film hat mich damals im Kino schwer begeistert, so dass ich ihm einen eigenen Thread gewidmet habe.
*pfeil* Kinofreunde: Rambo: Last Blood (2019)
Dort könnt ihr viel über den Film lesen und schreiben, ich freue mich dort über eure Filmbetrachtungen. *tipp*

Der letzte Film der Reihe, in der Hauptrolle Sylvester Stallone.
John Rambo will einfach nur in Ruhe leben, doch da wird die Tochter seiner Haushälterin entführt, und da zieht er los, um sie zu retten.

Der Film ist schon eine härtere Sache, aber richtig gut, finde ich jedenfalls. *ja*

Den Schluss könnte ich in Endlosschleife sehen. *sabber*

Heute Abend spät, 23.05h, VOX
& Samstag Abend, 22.25h, VOX
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon

******ier Frau
38.491 Beiträge
Run All Night (2015)
Action-Thriller mit Liam Neeson & Ed Harris in den Hauptrollen *anbet*

Dieser Film hat mir derart gefallen, dass ich ihm einen eigenen Thread gewidmet habe: *pfeil* Kinofreunde: Run All Night (2015) *bitteschoen* Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben.

sehr spannend, kompromisslos, geradlinig, schnörkellos, klassisch, sehr sehenswert *ja*

Er muss leider in Notwehr einen jungen Mann erschießen, um das Leben seines eigenen Sohnes zu retten. Das findet dessen Vater natürlich nicht gut. Und so werden die beiden älteren Herren, einst Freunde, nun zu Feinden.

Sonntag Abend, 22.00h, RTL2
& in der Nacht zu Montag, 03.25h, RTL2

****e22 Mann
1.033 Beiträge
Gruppen-Mod 
Arte Mediathek
Es folgt wieder mal eine kurze Zusammenfassung der besten Filme, die man aktuell in der Arte-Mediathek streamen kann. *g*

Lautlos wie die Nacht (1963) und Wie Raubkatzen (1963)
Anlässlich des Todes von Alain Delon hat Arte neben mehreren Dokumentationen und Essays auch diese beiden Klassiker parat, die ich persönlich noch nie gesehen habe, aber so endlich nachholen kann.

Die Glorreichen Sieben (1960)
Das Remake von Akira Kurosawas „Die Sieben Samurai“ ist mittlerweile selbst schon längst ein Meilenstein des Westerngenres und wurde ja auch selbst geremaket. Sehr sehenswert mit Yul Brynner, Charles Bronson, Steve McQueen und Eli Walach in den Hauptrollen.

Like Father, like Son (2013)
Die Filme des japanischen Regisseurs Hirokazu Koreeda behandeln oft Familiendramen, oft in einer unfreiwilligen Familienkonstellation wie in seinem in Cannes ausgezeichneten Werk „Shoplifters“. „Like Fathers, like Son“ erzählt ebenfalls von einer solchen Konstellation, in dem eine Verwechslung im Krankenhaus Auslöser für das Familiendrama ist.

Un beau matin - An einem schönen Morgen (2022)
Das Drama von Mia Hansen-Løve mit Lea Seydoux in der Hauptrolle ist ein Plädoyer für diejenigen, die sich mit Realität auseinandersetzen müssen, ihre Liebsten häuslich pflegen zu müssen. Ein Drama mit Gefühl, aber auch mit dem nötigen gesellschaftlichen kritischen Unterton.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.