Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
776 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)

*****n_N Mann
9.626 Beiträge
The Northman (2022)
Gerade beim ZDF und ziemlich sehenswert *top*

THE NORTHMAN von Ausnahmeregisseur Robert Eggers (The Witch, Der Leuchtturm) ist ein actiongeladenes Epos über den Wikingerfürsten Amleth (Alexander Skarsgård), der nach Vergeltung für den Mord an seinem Vater strebt. Jahre sind vergangen, seit Wikingerkönig Aurvandil (Ethan Hawke) bei einem Anschlag hinterrücks ermordet wurde. Sein Sohn Amleth (Alexander Skarsgård), der als Kind Zeuge der blutigen Tat war, kehrt körperlich gestählt nach Island zurück, fest entschlossen, unbarmherzig Vergeltung zu üben, seine Mutter Gudrun (Nicole Kidman) zu retten und den Mörder Fjölnir (Claes Bang) zur Rechenschaft zu ziehen.

Video verfügbar bis 09.10.2024
https://www.zdf.de/filme/spielfilm-highlights/the-northman-100.html


******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
The Northman (2022)
Eigentlich mag ich diese Art Filme nicht mehr und ich finde den Trailer auch ziemlich theatralisch, aber ich glaube, wegen den Schauspielern werde ich es mal versuchen mit diesem Film.
*danke* @*****n_N
*******s83 Mann
35 Beiträge
Was in Moment neu bei Netflix ist Elvis echt gut muss man sich anschauen
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aquaman (2018)
Comic-Action mit Jason Momoa, Amber Heard, Willem Dafoe & Patrick Wilson in den Hauptrollen *anbet*

herrlich bunt, witzig, spritzig, lustig, emotional, bildgewaltig, rasant, beeindruckend, unterhaltsam, sehenswert *wow*

Dieser Film hat mich im Kino derart beeindruckt, dass ich ihm einen eigenen Thread gewidmet habe.
*pfeil* Kinofreunde: Aquaman (2018)
Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben. *ja*

Sonntag Abend, 20.15h, Sat1
& in der Nacht zu Montag, 01.35h, Sat1



****e22 Mann
945 Beiträge
Gruppen-Mod 
Au revoir, les enfants (1987)
In der Arte Mediathek ist mal wieder ein kleines Meisterwerk verfügbar. „ Au revoir, les enfants“ („Auf Wiedersehen, Kinder“) von Louis Malle.

Malle erzählt hierin über Geschehnisse, die er selbst als Kind miterlebt hat. Im von den Nationalsozialisten besetzten Frankreich werden jüdische Kinder in einem katholischen Internat vor der Deportation versteckt. Unter diesen Umständen freunden sich die beiden Jungen Julien und Bonnet an.

Malle inszeniert sein Holocaustdrama sehr unaufgeregt, nüchtern und schlicht, ganz so wie er die Ereignisse in Erinnerung hat. Dies verleiht dem Film einen gewissen „intimen Realismus“, der seine Botschaft klar herausarbeitet, dass Hass nicht angeboren wird. Er fängt diesen Moment sehr gut ein, wenn eine kindliche Unschuld mit den menschenverachtenden und nicht beeinflussbaren äußeren Umstände ihrer Zeit konfrontiert wird und vergeht. Dieses „Sterben der kindlichen Unschuld“ berührt mich generell immer bei Filmen.

„Auf Wiedersehen, Kinder“ ist bis zum 15.12.2024 in der Arte Mediathek streambar.


****e22 Mann
945 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****e22:
Dieses „Sterben der kindlichen Unschuld“ berührt mich generell immer bei Filmen.

Apropos „Tod kindlicher Unschuld“… auf Netflix gibt es seit heute auch „Die letzten Glühwürmchen“ von Isao Takahata. Damit sind nun tatsächlich alle Ghibli-Filme auf Netflix verfügbar.

Der vierzehnjährige Seita versucht sich mit seiner kleinen Schwester Setsuko in Japan zum Ende des Zweiten Weltkrieges durchzuschlagen. „Die letzten Glühwürmchen“ ist einer der Filme, bei dem mir ab der ersten Minuten die Tränen kommen. Wirklich sehr berührend, visualisiert im Kontrast wunderschön gezeichneter Animebilder, untermalt von wunderbar melancholischer Musik.

Ein Meisterwerk, das ich jedem ans Herz lege, der immer noch meint, dass Anime nur etwas für Kinder sei.


******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Léon – Der Profi (1994)
Dieser Kultfilm & Klassiker von Luc Besson mit Jean Reno, Natalie Portman & Gary Oldman in den Hauptrollen

ist zur Zeit verfügbar in der ARD Mediathek. *bitteschoen*

Der wortkarge Léon ist ein eiskalter Profikiller im Auftrag der italienischen Mafia. Privat lebt er zurückgezogen in einem New Yorker Mietshaus. Als die Nachbarsfamilie von korrupten Polizisten brutal ermordet wird, nimmt er deren zwölfjährige Tochter Mathilda widerwillig bei sich auf. Mathilda schlägt ihm einen Deal vor: Sie will ihm Lesen und Schreiben beibringen und im Haushalt helfen, dafür soll er sie zur Killerin ausbilden, damit sie sich an den Tätern rächen kann.
(Google)


Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.968 Beiträge
Wie geil!
Danke für den Hinweis!!
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und wer nimmt den Hund? (2019)
Komödie, Liebesfilm, Drama *herz2* mit Martina Gedeck & Ulrich Tukur in den Hauptrollen *anbet*

Diesen großartigen Film habe ich damals im Kino gesehen. Und er hat mich so dermaßen begeistert, dass ich ihm einen eigenen Thread gewidmet habe *pfeil* *pfeil* Kinofreunde: Und wer nimmt den Hund? (2019) *bitteschoen*

Mit diesen beiden Hauptdarstellern macht es richtig Spaß, diesen Film zu sehen. *love5*

wunderschön, absolut großartig, sehr sehenswert, sehr menschlich, aus dem Leben gegriffen, berührend, bewegend, lustig, mit tieferem Sinn über das Leben und die Liebe und die vielen verschiedenen Formen von Beziehungen

Georg & Doris sind 25 Jahre verheiratet. Es hat sich viel verändert. Nun sind sie bei einer Therapeutin, um ihre Ehe zu retten.

zur Zeit verfügbar in der ARD Mediathek



******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Accountant (2016)
Action-Thriller mit Ben Affleck & Jon Bernthal in den Hauptrollen

sehr sehenswert, sehr spannend, sehr faszinierend, sehr ausdrucksstark, absolut überraschend *wow*

Von diesem Film bin ich dermaßen begeistert, dass ich ihm einen eigenen Thread gewidmet habe:
*pfeil* Kinofreunde: The Accountant (2016)
Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben.

Heute Abend, 20.15h, Kabel1
& in der Nacht zu morgen, 01.40h, Kabel1
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon



******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Verhandlungssache (1998)
Thriller, Krimi, Action mit
Samuel L. Jackson: Lt. Danny Roman
Kevin Spacey: Lt. Chris Sabian
David Morse: Cmdr. Adam Beck
Ron Rifkin: Cmdr. Grant Frost
John Spencer: Chief Al Travis
J. T. Walsh: Insp. Terence Niebaum
Paul Giamatti: Rudy Timmons
in den Haupt- & Nebenrollen *anbet*

Den Film kenne ich noch nicht, aber der soll spannend, packend, actionreich & auch emotional sein.

Ein mit allen Wassern gewaschener Verhandlungsspezialist bei Geiselnahmen soll wegen Mordes an seinem Partner hinter Gitter. Der unschuldige Polizist stellt den eigentlichen Strippenzieher in den eigenen Reihen zur Rede. Bei der eskalierenden Konfrontation wird er unversehens selber zum Kidnapper - und bekommt es mit einem gleichsam raffinierten Verhandlungsspezialisten zu tun.
(Google)

Heute Abend, 22.55h, Kabel1
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Disney+



******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Carol (2015)
Liebesdrama mit Cate Blanchett & Rooney Mara in den Hauptrollen

Eine Geschichte in New York der 1950er Jahre, als es noch nicht normal war, dass auch Frauen sich lieben dürfen. *herz2*

Heute Abend spät etwas nach Mitternacht um 00.35h im BR

Der Trailer allein ist schon atemberaubend:

*********rgara Frau
7.406 Beiträge
Diese guten und interessanten Filme kommen immer mitten in der Nacht *snief*
*******l84 Frau
458 Beiträge
Das denke ich mir auch oft. Ich bin dann schon längst mit dem Sandmann verabredet *heia*
****ya Frau
749 Beiträge
Und was ist mit der guten alten Aufzeichnung? Auf der Vodafone Box oder der Telekom Box...?
*******l84 Frau
458 Beiträge
Das doofe Ding hat die Aufnahmefunktion leider eingestellt.
Ich hatte noch keine Lust mit Vodafone zu sprechen *lach*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.968 Beiträge
Der Trailer allein ist schon atemberaubend:

Und der Film erst. Ich habe ihn unzählige Male gesehen. Cate Blanchett in Höchstform.
*****874 Paar
1.617 Beiträge
Hört sich nicht schlecht an , wenn wir uns mit einklinken dürfen 😉
Über Satellit können wir ihn zum Glück noch aufnehmen .
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe eine Festplatte am Fernseher dran. Das nehme ich Filme auf, die zu für mich unmöglichen Uhrzeiten ausgestrahlt werden. *omm*
*****874 Paar
1.617 Beiträge
Ansehnliche Filme kommen echt meistens erst nach 23 Uhr . Wer am nächsten Morgen früh raus muss , naja nicht so toll .
Oder man kann es aufnehmen
*****k76 Mann
772 Beiträge
@******ier Genau so ist es auch bei mir! 👍🏻

Den Film "Carol" gab es schon in der Mediathek. Dort ist er zur Zeit wieder enthalten. Mit dem Downloadhelper kann man ihn von da herunterladen.

Ich habe den Film noch nicht gesehen, ist auf meiner Liste.
******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Teufel trägt Prada (2006)
Komödie mit Anne Hathaway & Meryl Streep in den Hauptrollen

sehr lustig, sehr charmant, ziemlich schräg, spannend, emotional, sehenswert, unterhaltsam *lach*

Heute Abend, 20.15h, VOX
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Disney+
, falls den wer hat

Die schüchterne Angela hat gerade das College beendet, als sie einen der gefragtesten Jobs in New York ergattert. Sie darf in dem beliebten Modemagazin "Runaway" als Assistentin der Chefin Miranda Priestley arbeiten. Das Mauerblümchen passt jedoch so gar nicht in die Modebranche, in der Eitelkeit, Neid und Manipulation vorherrschen, und eckt mit ihrer überkandidelten Chefin wiederholt an. Aufgeben will sie jedoch noch lange nicht.
(Google)


******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der englische Patient (1996)
hochkarätig besetztes Melodram mit
Ralph Fiennes: Graf László Almásy
Juliette Binoche: Hana
Kristin Scott Thomas: Katharine Clifton
Willem Dafoe: Caravaggio
Naveen Andrews: Lt. Kip Singh
Colin Firth: Geoffrey Clifton
Julian Wadham: Madox
Jürgen Prochnow: Major Müller
(Wikipedia)
in den Haupt- & Nebenrollen *anbet*

ausgezeichnet u.a. mit neun (!) Oscars *wow*

hochemotional, bildgewaltig, dramatisch, tragisch

Heute Abend, 20.15h, RBB
& in der Nacht von Freitag zu Samstag, 00.15h, RBB
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix


Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs pflegt die junge kanadische Krankenschwester Hana in einem verlassenen Kloster in Italien einen am ganzen Körper verbrannten Mann. Da er sein Gedächtnis verloren hat, wird er im Lazarett nur "Der englische Patient" genannt. Langsam gewinnt er mit Hilfe eines Notizbuches und einiger Fotos sein Gedächtnis zurück und beginnt, Hana die Geschichte seiner tragischen Liebe zu einer verheirateten Frau zu erzählen.
(Google)


******ier Frau
38.014 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heist – Der letzte Coup (2001)
Action-Thriller mit
Gene Hackman: Joe Moore
Danny DeVito: Mickey Bergman
Delroy Lindo: Bobby ‘Bob’ Blane
Sam Rockwell: Jimmy Silk
Rebecca Pidgeon: Fran Moore
Ricky Jay: Don ‘Pinky’ Pincus
(Wikipedia)
in den Haupt- & Nebenrollen *wow*

raffiniert, spannend, überraschend, wendungsreich

Heute Abend, 20.15h, Tele5
& in der Nacht von Freitag zu Samstag, 02.00h, Tele5


Als der alternde Meisterdieb Joe Moore bei einem minutiös geplanten Juwelenraub von einer Überwachungskamera gefilmt wird, will er seine Karriere beenden und mit seiner jungen Frau Fran den Ruhestand genießen. Doch sein Hehler Bergman zwingt ihn zu einem letzten Coup, eine Ladung Gold soll aus einem Flugzeug gestohlen werden. Spannende Mischung aus Film noir und Gaunerstück, eine Verbeugung vor Genreklassikern wie Rififi.
(Google)


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.