Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)

*********n111 Frau
20 Beiträge
Ich habe diesen Film sicher schon zehn mal angeschaut und tue es noch öfter . Phantastisch .
Danke für die Empfehlung- werde ihn schauen
******ier Frau
38.755 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Antigang (2015)
Diesen Film sehe ich immer wieder sehr gern.

Hier haben wir neben sehr viel Action auch immer mal wieder feinen Humor. *lach*

Action / Krimi mit Jean Reno in der Hauptrolle *anbet*

Hier gefällt mir Jean Reno besonders gut: er ist ruhig, liebevoll, hart, makaber, geradlinig, kompromisslos...

Dieser Film ist herrlich intensiv an Action, Adrenalin, Humor, Geballer und wunderbar unterhaltsam. *top2*

Heute Abend, 20.15h, Tele5

Das Team des legendären Polizisten Serge Buren (Jean Reno) schreckt auch vor unkonventionellen Methoden nicht zurück. Und solange die Ergebnisse stimmen, kümmert es niemanden, dass die Spezialeinheit bei der Bandenbekämpfung in Paris Gebrauch von Baseballschlägern macht und die eine oder andere Regel missachtet. Der Erfolg spricht schließlich für sich. Als dann aber ein alter Rivale von Buren in der Behörde aufsteigt, wendet sich das Blatt für ihn und seine Kollegen, denn Polizeikommissar Becker (Thierry Neuvic) fordert die Einhaltung der Gesetze und will keine Ausnahmen zulassen. Er geht sogar einen Schritt weiter und droht der Einheit mit der Auflösung, falls sich die Mitglieder nicht an seine Order halten. Die Gesetzeshüter denken allerdings nicht daran, ihre Vorgehensweise zu ändern – vor allem nicht jetzt, da eine skrupellose Räuberbande mit schweren Waffen ihr Unwesen in der französischen Hauptstadt treibt.
(filmstarts de)

******ier Frau
38.755 Beiträge
22 Bullets (2010)
Action, Thriller, Krimi mit Jean Reno in der Hauptrolle *anbet*

Da dieser Film zu meinen absoluten Lieblingsfilmen gehört, habe ich ihm gerade einen eigenen Thread gewidmet *pfeil* Kinofreunde: 22 Bullets (2010)
Dort könnt ihr viel über den Film lesen und schreiben. *bitteschoen*

Heute Abend, 22.25h, 3Sat
& Sonntag Abend, 23.00h, 3Sat
& auf den Film-Anbieter-Diensten Amazon & Disney+

******ier Frau
38.755 Beiträge
Cop Land (1997)
Dieser großartige, sehr beeindruckende & hochkarätig besetzte Mix aus Krimi, Drama & Thriller hat mich derart fasziniert & begeistert, dass ich ihm vor einem Jahr einen eigenen Thread gewidmet habe *pfeil* Kinofreunde: Cop Land (1997)
Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben & den Trailer sehen.
*bitteschoen*

Heute Abend, 20.15h, RTL2
& in der Nacht zu morgen, 02.35h, RTL2

*******ueen Frau
18.176 Beiträge
Rebel Ridge (2024)
aktuell zu sehen auf Netflix.

Ein farbiger Radlfahrer, namens Terry, wird von der Polizei angehalten, wobei zu Fall gebracht es eher trifft. Gut, mag man meinen, er hat sie nicht gehört, weil er Kopfhörer trägt. Obwohl der Festgenommene sich kooperativ zeigt, merkt man schnell, woher der Wind weht.

Es stellt sich heraus, dass hier pure Willkür im Spiel ist. Mag man zu Beginn denken, dass das eine rasisstische Angelegenheit ist, stellt man schnell fest, dass die ganze Polizeibehöre korrupt ist und alle aus dem Weg räumt, die sich ihnen in die Quere stellen.

Auch Summer, die versucht ihm zu helfen. Jedoch töten sie nicht, sie machen es viel subtiler.

Ein gelungener Thriller. Und immer, wenn man denkt, jetzt haben die Protagonisten es geschafft, hat wieder die korrupte Polizei die Oberhand und man staunt, wer alles in die Intrigen verwickelt ist. Und Don Johnson als Oberbösewicht *teufel*

Das Ende war für mich ein wenig lahm, aber insgesamt ein Film, den man gut schauen kann.

Obwohl der Film 2:11 läuft, habe ich mich gut unterhalten gefühlt

Leider gibt es nur einen englischen Trailer

******ier Frau
38.755 Beiträge
Heat (1995)
Action-Thriller mit Robert De Niro in der Hauptrolle und noch vielen weiteren namhaften Schauspielern

Dieser Film soll sehr besonders und richtig gut sein.
Ich selbst bin nicht damit zurecht gekommen.

Dieser Film hat einen eigenen Thread bei mir bekommen *pfeil* Kinofreunde: Heat (1995)
Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben & den Trailer sehen.

Heute Abend, 22.50h, Kabel1
& auf den Film-Anbieter-Diensten Amazon & Disney+

******ier Frau
38.755 Beiträge
Ziemlich beste Freunde (2011)
Tragikomödie nach einer wahren Begebenheit

einer der besten Filme überhaupt *ja*

brilliant, lebendig, frisch, fröhlich, herzlich, positiv, liebevoll, herzöffnend, lustig, menschlich *wow* *herz4*

Es kommen zwei Menschen zusammen, die unterschiedlicher nicht sein können.
Und gerade daraus ergeben sich wunderbare Dinge.
Ein gelähmter Millionär schöpft dank seines unkonventionellen neuen Pflegers neuen Lebensmut. *ja*

Heute Abend, 20.15h, ONE & in der Nacht von Samstag zu Sonntag, 00.10h, ONE
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix

Schon nur beim Trailer habe ich Tränen gelacht, so schön! *haumichwech*

Philippe ist zwar reich und intelligent, aber er benötigt im Alltag Hilfe, da er vom Hals abwärts gelähmt ist. Als er einen neuen Pfleger engagiert, entscheidet er sich zum Entsetzen seiner Freunde und Vertrauten für den jungen schwarzen Driss, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde. Der direkte und fröhliche Charakter von Driss beeindruckt Philippe, der besonders unter dem Mitleid seiner Umgebung leidet. Zwischen den beiden entwickelt sich eine ungewöhnliche Männerfreundschaft.
(Google)
******ier Frau
38.755 Beiträge
The Sixth Sense (1999)
sehr sehenswerter Mystery-Thriller mit Bruce Willis in der Hauptrolle *anbet*

sehr spannend, überraschend, faszinierend & verblüffend

Heute Abend, 20.15h & in der Nacht zu morgen, 02.15h, RTL2

Nach einem Attentat, das ein ehemaliger Patient auf ihn verübt, kriselt es in der Ehe des erfolgreichen Psychiaters Dr. Malcolm Crowe. Seine Frau spricht nicht mehr mit ihm. Nun soll Crowe auch noch den neunjährigen Cole behandeln, der von Angstattacken geplagt wird. Der Junge behauptet, Verstorbene sehen und mit ihnen sprechen zu können. Nach und nach gewinnt Crowe das Vertrauen des verstörten Jungen - und deckt ein erschreckendes Geheimnis auf.
(Google)

******ier Frau
38.755 Beiträge
Deepwater Horizon (2016)
Diesen Film kann ich sehr empfehlen. *ja*

Drama mit Mark Wahlberg, Kurt Russel, John Malkovich & Dylan O'Brien (den ich trotz jung & unbekannt tatsächlich schon einige Male gesehen habe). *anbet*

inhaltlich und von den Schauspielern her sehr sehenswert *spitze*

Es ist ein Film nach wahren Begebenheiten, dies macht das Drama & die Tragik in dem Film deutlich spürbar, man kann die Angst der Menschen direkt nachempfinden, finde ich.

Ich fand diesen Film sehenswert, beeindruckend, erschreckend, berührend und emotional.

Am 20. April 2010 ereignete sich die bisher schwerste Umweltkatastrophe in der Geschichte: Die Bohrplattform für Erdölexploration Deepwater Horizon geriet nach einer Explosion in Brand und sank zwei Tage später, elf Menschen starben.
(br de)

Die Ölbohranlage Deepwater Horizon steht 2010 kurz vor einem bahnbrechenden Meilenstein: Mehr als 100 Millionen Barrel Öl sollen nur 70 Kilometer vom US-Festland entfernt direkt aus dem Golf von Mexiko gefördert werden. Die beiden Chef-Techniker Mike Williams (Mark Wahlberg) und Jimmy Harrell (Kurt Russell) werden damit beauftragt, gemeinsam mit ihren Teams die Bohrung vorzubereiten. Dabei bemerken sie, dass der Druck auf das Bohrloch viel zu hoch ist, um bedenkenlos fortfahren zu können. Doch ihre Warnungen werden ignoriert und so kommt es zum katastrophalen „Blowout“, bei dem Gas und Öl unkontrolliert und unter enormen Druck an die Oberfläche schießen. Das zieht gewaltige Explosionen nach sich, Öl strömt ungehindert ins Meer und über 120 Menschen sind auf der Bohrinsel eingeschlossen. Williams und seinen Leuten bleibt nicht viel Zeit, Überlebende und Verletzte zu retten...
(filmstarts de)

Heute Abend, 22.10h & in der Nacht zu morgen, 02.30h, Sat1

******ier Frau
38.755 Beiträge
Shot Caller (2017)
Thriller mit Nikolaj Coster-Waldau in der Hauptrolle *anbet*

sehr spannend, faszinierend, geradlinig hart & handfest, nix für schwache Nerven

Dieser Film hat mich derart in seinen Bann gezogen, dass ich ihm einen eigenen Thread gewidmet habe *pfeil* Kinofreunde: Shot Caller (2017), dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben. *ja*

Heute Abend spät etwas nach Mitternacht um 00.15h, Sat1,
& auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon

******ier Frau
38.755 Beiträge
Death Wish (2018)
spitzenmäßiger Action-Thriller mit Bruce Willis in der Hauptrolle *anbet*

An diesen Film kann ich mich noch bestens erinnern. Ich war schwerst begeistert damals im Kino. *ja* Daher hat er auch einen eigenen Thread bekommen: *pfeil* Kinofreunde: Death Wish (2018). Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben. *smile*

hart & emotional, kompromisslos & geradlinig, spannend & intensiv *wow*

sehr gute Neuverfilmung von dem ebenfalls sehr guten Film "Ein Mann sieht rot" (1974) mit Charles Bronson in der Hauptrolle *ja*

Heute Abend, 22.25h, RTL2
& in der Nacht zu morgen, 04.10h, RTL2
& bei mir zu Hause im Homekino

******ier Frau
38.755 Beiträge
Winterschläfer (1997)
Hammer! Was ist das denn?! Was für ein Trailer! Wie ein Rausch! Nur Bilder und nur Musik. Die Schauspieler verlocken mich. Und der Regisseur. Ich bin gespannt. *anmach* Ich kenne den Film noch nicht.

Winterschläfer ist ein deutsches Filmdrama von Tom Tykwer aus dem Jahr 1997.
Ulrich Matthes: René
Heino Ferch: Marco
Floriane Daniel: Rebecca
Marie-Lou Sellem: Laura
Josef Bierbichler: Theo
Sebastian Schipper: Otto
Saskia Vester: Anna
Laura Tonke: Nina
(Wikipedia)

Laura und Rebecca wohnen zusammen in einem Haus. Laura, von Beruf Krankenschwester, verliebt sich in Rene, der in einem kleinen Kino arbeitet. Rebecca hat schon seit längerer Zeit ein Verhältnis mit dem Skilehrer Marco. Eines Tages kommt es zu einem Unfall der vier mit dem Bauern Theo, bei dem dessen Tochter schwer verletzt wird.
(Google)

Heute Abend, 20.15h, Arte
& in der Arte Mediathek

******ier Frau
38.755 Beiträge
R.E.D. - Älter. Härter. Besser. (2010)
Das ist eine super lustige und herrlich unterhaltsame Action-Komödie, die herausragend besetzt ist und viel Action, viel Spannung & viel Spaß in sich vereint. *top2*

Den Film kann ich sehr empfehlen. *ja*

Heute Abend, 20.15h, RTL2 & in der Nacht zu morgen, 02.20h, RTL2

Frank Moses langweilt sein Ruhestand fürchterlich. Der Rentner sehnt sich nach Abwechslung, nach einer Aufgabe und nach einem gelegentlichen Auftragsmord, denn Frank arbeitete vor seinem Ruhestand als CIA-Agent. Nun hat sein ehemaliger Auftraggeber entschieden, dass Frank und andere CIA-Rentner mit ihrem Insider-Wissen eine Gefahr darstellen und ausgeschaltet werden müssen. Doch das lassen sich die Alt-Agenten nicht gefallen und decken stattdessen eine Verschwörung auf.
(Google)

Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.063 Beiträge
Winterschläfer
UNBEDINGT anschauen.
Vor vielen Jahren habe ich ihn angeschaut und er begeisterte mich.
****e22 Mann
1.058 Beiträge
Gruppen-Mod 
Saint Omer (2022)
„Saint Omer“ von Alice Diop ist ein ergreifendes Justizdrama, das versucht zu ergründen, was eine Mutter dazu bringt ihr eigenes Kind zu töten.

Zur Recherche für ihr eigenes Buch verfolgt Schriftstellerin Rama einen Prozess gegen Laurence Coly, die beschuldigt wird ihre eigene Tochter getötet zu haben. Beide Frauen stammen aus dem Senegal, Rama ist schwanger und verspürt eine eigenartige Verbundenheit zur Angeklagten, deren Leben im Prozess enthüllt und offengelegt wird.

Diop verfilmt sein Justizdrama beobachtend, fast dokumentarisch, wenig verurteilend und zeigt, wie unterschiedlich und parallel zugleich verschiedene Lebenswege verlaufen können und zu so einer so unbegreiflichen Tat führen können. Im Kino ging „Saint Omer“ leider gegen das ebenfalls aus Frankreich stammende Gerichtsdrama „Anatomie eines Falls“ unter, nun hat man die perfekte Gelegenheit diesen Film nachzuholen.

„Saint Omer“ wird heute um 20:15 auf Arte ausgestrahlt und ist bis zum 9.11.2024 in der Arte Mediathek verfügbar.

******ier Frau
38.755 Beiträge
Es war einmal in Amerika (1984)
anspruchsvolles Gangster-Drama von Sergio Leone mit Robert De Niro & James Woods in den Hauptrollen *anbet*

Die Handlung von "Es war einmal in Amerika" basiert auf dem autobiografischen Roman "The Hoods" von Harry Grey. In drei ineinander verwobenen Zeitabschnitten (1922, 1933 und 1968) wird die Geschichte einer Bande in New York City erzählt. Sie kommt während der Alkoholprohibition in den USA zu schnellem Reichtum und viel Macht, indem sie Schutzgeld erpresst, Konkurrenten gewaltsam aus dem Weg räumt und Alkohol schmuggelt. Nach der Aufhebung der Prohibition steht sie vor einer folgenreichen Entscheidung: Soll sie im großen Stil ins organisierte Verbrechen oder in die politische Korruption einsteigen?
(filmstarts de)

Heute Abend, 23.15h, ZDFneo & in der ZDF Mediathek

******ier Frau
38.755 Beiträge
Sieben (1995)
herausragend guter Film von David Fincher mit Brad Pitt, Morgan Freeman, Kevin Spacey & Gwyneth Paltrow in den vier Hauptrollen *anbet*

spitzenmäßig, erschreckend, entsetzlich, beängstigend

einmal gesehen, nie wieder vergessen

heute Abend spät 23.00h & in der Nacht zu morgen um 03.45h auf VOX

Nur noch eine Woche dauert es, dann will sich Detective Summerset (Morgan Freeman) in den wohlverdienten Ruhestand begeben und Platz für seinen Nachfolger, den jungen Detective Mills (Brad Pitt), machen. Der ist gerade zusammen mit seiner Ehefrau Trace (Gwyneth Paltrow) in die Stadt gezogen und wird gleich an seinem ersten Tag mit der Untersuchung einer skurrilen, grausamen Mordserie beauftragt. Das erste Opfer ist ein 400 Pfund schwerer Mann und wird, das Gesicht im Essen vergraben, in seiner Wohnung aufgefunden. Es stellt sich heraus, dass er gezwungen wurde, zu essen, bis er an inneren Blutungen starb. Die Morde scheinen einem ganz bestimmten Muster zu folgen. Jedes Opfer repräsentiert eine der sieben Todsünden: Habsucht, Hochmut, Neid, Zorn, Wollust, Trägheit und Maßlosigkeit.
(filmstarts de)
******ier Frau
38.755 Beiträge
The Green Mile (1999)
Drama mit Tom Hanks & Michael Clark Duncan in den Hauptrollen *anbet*

Meisterwerk: fesselnd, faszinierend, bewegend, hochemotional, traurig, mystisch

Dieser Film hat mich nachhaltig & lang anhaltendend beeindruckt.
Hier *pfeil* Kinofreunde: The Green Mile (1999) könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben. *bitteschoen*

Ein Todeskandidat mit heilerischen Kräften verändert das Leben eines Gefängniswärters nachhaltig.

Mir hat der Film damals den Boden unter den Füßen weggezogen. Es hat mich damals im Kino / nach dem Kino krass umgehauen: so viel Gefühl, so viel Dramatik. *umfall*

Heute Abend, 20.15h, VOX
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon

****ya Frau
771 Beiträge
Phantastische Verfilmung meines Lieblingsautors, Stephen King....
...der das Buch seinerzeit in einem 6-teiligen Band Monat für Monat hat herausbringen lassen... Habe immer noch die Erstausgabe der Taschenbücher, zwischenzeitlich stolze, vergilbte 28 Jahre alt *smile*
Das ist eine der wenigen sehr guten Stephen King Verfilmungen *top2*

Die Fotos der Bücher, ihre Hintergrundstory Foto des damaligen Zeitungsausschnittes der Bild-Zeitung findet ihr hier:
Kinofreunde: The Green Mile (1999)
*******ueen Frau
18.176 Beiträge
******ier Frau
38.755 Beiträge
The Last Stand (2013)
Dieser Film entfaltet sich erst nach einer Weile und hat mich dann so sehr überrascht & überzeugt, dass ich ihm vor Begeisterung einen eigenen Thread gewidmet habe: *pfeil* Kinofreunde: The Last Stand (2013). Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben. *ja*

faszinierend, unterhaltsam, witzig, überraschend, überzeugend, sehenswert *top2*

Heute Abend, 22.35h, Kabel1
& in der Nacht zu morgen, 02.35h, Kabel1

******ier Frau
38.755 Beiträge
Non-Stop (2014)
*smile* sehr feiner und sehr sehenswerter Actionthriller mit dem großartigen Liam Neeson in der Hauptrolle *anmach* *anbet*

Natürlich habe ich den Film gesehen und kann ihn sehr empfehlen. *ja*

Hier Kinofreunde: Non-Stop (2014) könnt ihr viel lesen und schreiben über diesen Film. *tipp*

Er ist Air Marshal und für die Sicherheit der Menschen an Bord verantwortlich. Er erhält eine Nachricht und wird erpresst. Ein Unbekannter will sehr viel Geld, sonst wird alle paar Minuten ein Passagier getötet.
Das Empfänger-Konto läuft auf seinen Namen. Da gerät er selbst unter Verdacht.
Was ist hier los?
Wer steckt dahinter?

Heute Abend, 20.15h, RTL2
& in der Nacht zu morgen um 03.05h, RTL2

******ier Frau
38.755 Beiträge
Der Mandant (2011)
Thriller mit Matthew McConaughey & Ryan Phillippe in den Hauptrollen *anbet*

richtig gut, großartig, äußerst spannend, sehr dicht, sehenswert, wendungsreich, überraschend, kann ich empfehlen, hab ich gesehen *wow* *top2*

Ein erfolgreicher Anwalt fängt an, umzudenken, denn sein Gewissen regt sich. Sein Mandant erweist sich als gefährlich und durchtrieben.
Was ist mit der Schuld des Mandanten?
Was kann er machen als Anwalt?

Heute Abend, 20.15h & in der Nacht zu morgen um 03.40h, Tele5

******ier Frau
38.755 Beiträge
Mr. Brooks (2007)
Dieser absolute Lieblingsfilm von mir hat natürlich einen eigenen Thread in unserer Gruppe *pfeil* Kinofreunde: Mr. Brooks (2007)

Dort könnt ihr viel über diesen hochkarätig besetzten & super spannenden Krimi-Thriller lesen & schreiben & den Trailer sehen. *bitteschoen*

Dienstag, 22.10., 22:20h, Tele5
****ya Frau
771 Beiträge
*gruebel* in meiner Hörzu App steht morgen, Montag um 22:20 Uhr.
Und am Donnerstag Morgen um 2:55 Uhr auch noch eine Wiederholung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.