Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
776 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)

*****k76 Mann
772 Beiträge
Ich habe in der ZDF-Mediathek geguckt, ob man dort auch Filme findet, die in der ARD liefen (von drei Filmen war das bei einem der Fall). Ich habe mehrere gute Filme gefunden:

• Cash Truck (von gestern)
• Eine Frage der Ehre (mit Tom Cruise)
• The Foreigner (mit Jackie Chan)

Auch in der ARD-Mediathek verfügbar.
*********_110 Frau
5.287 Beiträge
Deja Vu - Wettlauf gegen die Zeit

Ein toller Film mit Denzel Washington läuft gerade seit 20.15 Uhr auf Kabel Eins

Leider macht es Sinn ihn von Anfang an zu sehen *augenzu* sonst kommt man nicht mit.



Gruß Sunny 🌻
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Oh.... der ist gut! *ja* Den hab ich schon mehrfach gesehen. Klare Empfehlung. *dafuer*
******ier Frau
38.013 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Déjà Vu – Wettlauf gegen die Zeit (2006)
Den kann ich auch empfehlen, der ist sehr, sehr gut.

Wiederholung: in der Nacht zu morgen um 01:00 Uhr, Kabel1

& auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Disney+
****p35 Mann
7.954 Beiträge
Hab ich auf DVD - und das heißt was *top*
*****k76 Mann
772 Beiträge
Bombshell - Das Ende des Schweigens (2019)
Ich habe den Film bis jetzt einmal gesehen. Er hat mir sehr gefallen. Tolle Besetzung: Nicole Kidman, Charlize Theron und Margot Robbie.

Handlung: Der Film erzählt die wahre Geschichte einer Gruppe von Frauen, die sich Gerechtigkeit verschaffen wollen, indem sie die Wahrheit über Roger Ailes, den ehemaligen CEO des konservativen Fernsehsenders Fox News, offenlegen.

Heute, 20:15 und 23:30 Uhr, ZDF neo


******ier Frau
38.013 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****k76:
Bombshell - Das Ende des Schweigens (2019)
Da dieser Film immer mal wieder im linearen Fernsehen kommt und hochkarätig besetzt ist, habe ich auch mal vor längerer Zeit gedacht / versucht, ihn zu sehen:
Nach wenigen / einigen Minuten habe ich den Film beendet, da er mich extrem genervt hat. *nene*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.968 Beiträge
Mich auch. Um 20.25 Uhr war er für mich bereits beendet.
*********rgara Frau
7.405 Beiträge
Was hat Euch genervt?
******ier Frau
38.013 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Welle (2008)
Drama mit Jürgen Vogel in der Hauptrolle *anbet*

sehr intensiv, sehr brisant, wirft Fragen auf und bringt die Zuschauer zum nachdenken & diskutieren, sehr spannend, sehr emotional, auch ziemlich erschreckend & beängstigend *oh2*

hab ich gesehen, kann ich empfehlen *ja*

Heute Abend, 20.15h, ONE
& in der Nacht zu morgen, 00.55h, ONE
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix


Rainer Wenger (Jürgen Vogel) ist Gymnasiallehrer und soll seinen Schülern in einer Projektwoche erklären, was die "Autokratie" ist. Es zeigt sich, dass die Schüler der einhelligen Meinung sind, etwas wie der Nationalsozialismus könne sich heute nicht mehr wiederholen. Wenger wagt ein Experiment: Er ernennt sich zu einer Leitfigur und stellt mit Slogans wie „Macht durch Disziplin“ neue Regeln und Vorgaben auf. Der Versuch beginnt harmlos, die neugegründete Bewegung mit Namen "Die Welle" kommt an. Schnell aber werden Andersdenkende ausgeschlossen, geschehen erste Gewalttaten auch abseits des Schulgeländes. Die Lage gerät außer Kontrolle...
(filmstarts de)


******ier Frau
38.013 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Black and Blue (2019)
Diesen Action-Thriller kenne ich noch nicht, aber ich freue mich drauf, und zwar wegen genau drei Schauspielern: Tyrese Gibson, Mike Colter & Frank Grillo *juhu*

Das soll ein sehr spannender und rasanter Cop-Thriller sein mit viel Action.

Heute Abend, 22.15h, ZDF
& in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch, 00.15h, ZDF


Die junge Alicia West (Naomie Harris) hat es allein aufgrund ihres Geschlechts und ihrer schwarzen Hautfarbe nicht leicht als neuer weiblicher Officer in New Orleans. Überall muss sie sich Respekt verschaffen. Doch ihre Situation wird umso schwerer, als sie aus Versehen mit ihrer Körperkamera den Mord einiger korrupter Polizei-Kollegen und ihres eigenen Partners an einem Drogendealer filmt. West befindet sich nun in einer äußerst schwierigen Situation und sieht sich einer doppelten Bedrohung ausgesetzt: Zum einen muss sie sich vor der bekanntlich brutalen Rache der Drogenkartelle fürchten, die ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt haben, zum anderen werden auch ihre überführten Kollegen alles daran setzen, den "Rookie" im Team auszuschalten und an das belastende Material zu kommen. Da sie weder von ihren Vorgesetzten, noch von ihrer schwarzen Gemeinde Hilfe erwarten kann, ist der Fremde Milo „Mouse“ Jackson (Tyrese Gibson) ihre einzige Chance. Gemeinsam mit ihm versucht sie, die Wahrheit ans Licht zu bringen und ihre beiden Feinde gegenenander auszuspielen.
(filmstarts de)


*****k76 Mann
772 Beiträge
Die Welle (2008)

Sehr gut! Habe ich auf DVD!

Black and Blue (2019)

Den Film kann ich sehr empfehlen!! Den habe ich vor ein paar Monaten bei "Kriminal - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen" vorgestellt.
******ier Frau
38.013 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Gentlemen (2019)
Gangster-Komödie von Guy Ritchie mit Matthew McConaughey, Charlie Hunnam, Michelle Dockery, Hugh Grant, Jeremy Strong, Henry Golding & Colin Farrell in den Hauptrollen *anbet*

Diese hochkarätige Besetzung hatte auch mich mal vor einiger Zeit veranlasst, diesen Film zu sehen. Ich bin nicht zurecht gekommen mit dem Film. *nene*

Heute Abend, 20.15h, RTL2
& auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon




Der Drogenbaron Mickey Pearson (Matthew McConaughey) hat sich ein kleines aber feines Imperium für Marihuana in London aufgebaut. Von dort aus ist es für den Amerikaner ein Leichtes, den Stoff über den ganzen Kontinent zu verteilen. Mittlerweile ist er allerdings an einem Punkt in seinem Leben angekommen, an dem er sich lieber seiner Frau Rosalind (Michelle Dockery) widmet, um ein legales Leben in der britischen Oberschicht zu führen – doch dafür braucht Mickey erst einmal einen Käufer für seine Plantagen. Größter Anwärter ist der stinkreiche Matthew Berger (Jeremy Strong), der viel Geld für die gut versteckten und über das ganze Land verteilten Grundstücke bietet, dafür aber auch gewisse Sicherheiten verlangt.
Als die halbe Unterwelt Londons Wind von der Sache bekommt, hat nicht nur Mickey, sondern vor allem dessen rechte Hand Ray (Charlie Hunnam) alle Hände voll zu tun. Denn dem Triaden-Boss Lord George (Tom Wu), dem verrückten Dry Eye (Henry Golding) sowie dem gierigen Ermittler Fletcher (Hugh Grant) ist jedes Mittel recht, um in dem Millionengeschäft mitzumischen.
(filmstarts de)
*********rgara Frau
7.405 Beiträge
Ja der ist etwas krass.... aber irgendwie originell. .
******ier Frau
38.013 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Inglourious Basterds (2009)
Komödie, großartige Kriegs-Farce von Quentin Tarantino hochkarätig besetzt mit vielen bekannten Schauspielern *anbet*

Inglourious Basterds (absichtliche Falschschreibung für englisch Inglorious Bastards, etwa: „Unrühmliche Mistkerle“) ...
(Wikipedia)

viel Musik, viel Action, viel Spaß, unterhaltsam, spannend & sehenswert *lach*

Heute Abend, 22.35h, RTL2
& auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon




"Inglourious Basterds" ist in fünf Kapitel unterteilt:

Kapitel Eins: Der "Judenjäger" Col. Hans Landa (Christoph Waltz) sucht den französischen Bauern Perrier LaPedite (Denis Menochet) auf, um eine versteckte jüdische Familie ausfindig zu machen.

Kapitel Zwei: Lt. Aldo Raine (Brad Pitt) führt seine auf das Töten und Skalpieren von Nazis spezialisierte Einheit - die Basterds - nach Frankreich hinter die feindlichen Linien. Schon bald fällt ihnen eine feindliche Gruppe Soldaten in die Hände.

Kapitel Drei: Der deutsche Kriegsheld und Kinostar Fredrick Zoller (Daniel Brühl) verguckt sich in die hübsche Kinobetreiberin Shosanna (Mélanie Laurent). Die ist jedoch Jüdin und wartet nur auf den richtigen Moment, um sich an den Besatzern zu rächen. Dieser scheint gekommen, als Propagandaminister Joseph Goebbels (Sylvester Groth) zustimmt, eine deutsche Filmpremiere ausgerechnet in ihrem Lichtspielhaus zu veranstalten.

Kapitel Vier: Der britische General Ed Fenech (Mike Myers) entsendet den ehemaligen Filmkritiker Lt. Archie Hicox (Michael Fassbender) nach Frankreich, wo er sich gemeinsam mit den deutschsprachigen Mitgliedern der Basterds, Sgt. Hugo Stiglitz (Til Schweiger) und Cpl. Wilhelm Wicki (Gedeon Burkhard) und der Unterstützung des deutschen Filmstars Bridget von Hammersmark (Diane Kruger), die inzwischen für die Briten arbeitet, in die geplante Premiere schleichen soll.

Kapitel Fünf: Alle Handlungsstränge laufen in einem französischen Kino zusammen...
(filmstarts de)
****e22 Mann
945 Beiträge
Gruppen-Mod 
Arte Mediathek
Arte zeigt zur Zeit sehr gute Retrospektiven und darunter finden sich viele Filme, die ich selbst noch nachholen möchte und so die Filmografien einiger renommierter Regisseure vervollständigen kann. Das würde ich kurz vorstellen und dabei anstelle der üblichen Trailer einfach jeweils die Seite der Arte-Mediathek verlinken (da findet sich auch jeweils ein kurzer Trailer zu den jeweiligen Retrosperktiven, die einen Eindruck und das „Gefühl“ für die Regisseurin bzw. Regisseurs ermöglichen).

Jim Jarmusch:

Seit längerem sind einige Filme des ewigen Independant-Regisseurs Jim Jarmusch online, jedoch nur noch bis zum 30.11.2023:

  • Permanent Vacation (1980)
  • Stranger Thai Paradise (1984)
  • Down Boy Law (1986)
  • Mistery Train (1989)
  • Dead Man (1995)


https://www.arte.tv/de/videos/RC-024165/die-filme-von-jim-jarmusch/

Agnès Varda:

Ganze 10 Filme der großen Agnès Varda (weitere sollen sogar noch folgen), der „Grand-mère de la Nouvelle Vague“, einer der bedeutendsten, wenn nicht sogar die bedeutendste Regisseurin aller Zeiten. So hat man die Möglichkeit beinahe ihre gesamte Filmografie zu sehen. Einige Filme sind bis Februar, andere bis April 2024 verfügbar:

  • La Pointe Courte (1954)
  • Cléo - Mittwoch zwischen 5 und 7 (1962)
  • Glück aus dem Blickwinkel des Mannes (1965)
  • Die Geschöpfe (1966)
  • Lions Love (1969)
  • Menschengesichter (1981)
  • Die Zeit mit Julien (1987)
  • Jane B (1987)
  • Jacquot (1991)
  • Hundert und eine Nacht (1995)


https://www.arte.tv/de/videos/RC-024172/die-filme-von-agnes-varda/

Lars von Trier:

„Enfant terrible“ der europäischen Kinolandschaft, „Persona Non Grata“ auf mehreren Filmfestivals und immer für einen Skandal gut…aber seine Filme schlagen auch immer genau dahin wo es wehtut. Die Filme sind leider sehr unterschiedlich lang verfügbar, teilweise nur noch bis Ende Oktober, teilweise noch bis April 2024:

  • The Element of Crime (1984)
  • Epidemic (1987)
  • Europa (1991)
  • Breaking the Waves (1996)
  • Dancer in the Dark (2000)
  • Dogville (2003)
  • Manderlay (2005)
  • The Boss of it All (2006)
  • The House that Jack built (2018)


https://www.arte.tv/de/videos/RC-024370/die-filme-von-lars-von-trier/

Neben diesen Retrospektiven, kann ich noch folgende Filmperlen und Klassiker empfehlen, die auch noch in der Arte Mediathek verfügbar sind:

  • “Letztes Jahr in Marienbad“ von Alain Resnais (1961)
  • „Ekel“ von Roman Polanski (1965)
  • „Der diskrete Charme der Bourgeoisie“ von Luis Buñuel (1972)
  • “Nosferatu - Phantom der Nacht“ von Werner Herzog (1979)


Viel Spaß beim stöbern! *g*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.968 Beiträge
Danke für diese tolle Übersicht!
Momentan versumpfe ich nächtelang im ARTE Programm/Mediathek.
******ier Frau
38.013 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****e22:
Dead Man (1995)
für mich die beste Filmmusik überhaupt

Zitat von ****e22:
Dancer in the Dark (2000)
für mich der schlimmste Film überhaupt, danach ging es mir so elend, dass ich ihn am liebsten ausgekotzt hätte

Zitat von ****e22:
“Nosferatu - Phantom der Nacht“ von Werner Herzog (1979)
für mich ein großartiges Meisterwerk, die Kombination Herzog-Kinski hat mehrere Filmperlen zutage gebracht

Herzlichen Dank @****e22
******ier Frau
38.013 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Protégé - Made for Revenge (2021)
sehr feiner Action-Thriller, sehr gut besetzt, sehr unterhaltsam & sehenswert, überraschend & spannend *spitze*

Den Film habe ich schon gesehen und kann ich euch sehr empfehlen. *ja*

Als Kind von dem legendären Killer Moody (Samuel L. Jackson) gerettet und im Familienbetrieb ausgebildet, ist Anna (Maggie Q) die geschickteste Auftragskillerin der Welt. Doch als Moody - der Mann, der wie ein Vater für sie war und ihr alles beigebracht hat, was sie über Vertrauen und Überleben wissen muss - brutal getötet wird, schwört Anna gnadenlose Rache. Als sie sich mit dem rätselhaften Killer Rembrandt (Michael Keaton) einlässt, entwickelt sich ein Katz- und Maus-Spiel, das eine gefährliche Konfrontation in Gang setzt, und die losen Enden eines Lebens, das sie mit dem Töten verbracht hat, werden sich noch enger miteinander verweben.
(filmstarts de)

Montag Abend, 22.15h, ZDF
& in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 00.45h, ZDF
& auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix



******ier Frau
38.013 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Black Swan (2010)
Drama / Thriller mit Natalie Portman, Vincent Cassel & Mila Kunis in den Hauptrollen *spitze*

Diesen Film habe ich damals im Kino gesehen und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. *ja* Ich war schwer beeindruckt und fix & fertig zugleich nach dem Film. *crazy*

Natalie Portman hat zurecht einen Oscar bekommen für diese Rolle. Sie ist völlig darin aufgegangen.

Der Film ist berauschend, fesselnd, atemberaubend, verstörend & wunderschön zugleich. *wow*

Heute Abend, 22.05, Tele5
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Disney+


Ernsthafte Hoffnungen macht sich Nina (Natalie Portman) nicht auf die Hauptrolle als zugleich weißer und schwarzer Schwan in der ambitionierten Neuauslegung von Tchaikovskys "Schwanensee". Als ihr exzentrischer Ballett-Regisseur Thomas (Vincent Cassel) ihr den Part trotzdem anbietet, ist sie ganz fassungslos vor Glück. Doch bald merkt Nina, dass professioneller und privater Druck Tag für Tag rapide ansteigen. Zuhause steht sie ständig unter der Aufsicht ihrer herrischen Mutter (Barbara Hershey), die ihr eigenes Scheitern als Tänzerin mit der Karriere ihrer Tochter kompensiert wissen will. Und dann ist da noch Thomas’ neuer Ensemble-Darling Lily (Mila Kunis), die wie ein düsterer Gegenentwurf zur eingeschüchterten Hauptdarstellerin auftritt. Die Premiere naht – und Nina entwickelt zunehmend paranoide Züge...
(filmstarts de)


******ier Frau
38.013 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Interstellar (2014)
Sci-Fi-Drama von Christopher Nolan mit Matthew McConaughey & Anne Hathaway in den Hauptrollen

vielfach ausgezeichnet, komplex, emotional, bildgewaltig

Heute Abend, 20.15h, Kabel1
& in der Nacht zu morgen, 02.10h, Kabel1
& auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix


Zwei Piloten suchen im All nach einem neuen, für die Menschen bewohnbaren Planeten.


******ier Frau
38.013 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Species (1995)
Ich liiiiiiiiebe diesen Film. *love5*
Super gut besetzter Sci-Fi mit viel Erotik.
Ben Kingsley: Xavier Fitch
Michael Madsen: Preston Lennox
Natasha Henstridge: Erwachsene Sil
Michelle Williams: Junge Sil
Alfred Molina: Stephen Arden
Forest Whitaker: Dan Smithson
Marg Helgenberger: Dr. Laura Baker

faszinierend, erregend, erschreckend, sexy, krass, irre spannend *wow*

Es gibt danach noch drei weitere Filme. Der zweite ist ebenfalls sehr gut & sehr sexy. Den dritten und vierten kann man sich nicht mehr ansehen.

Heute Abend spät, 23.50h, Kabel1



Schon seit den 60er Jahren sind die Forscher des SETI-Programms auf der Suche nach außerirdischen Zivilisationen, nun hat eine US-Forschungsstation eine Antwort bekommen. Die Botschaft beinhaltet eine außerirdische DNA-Struktur und eine genaue Anleitung zu deren Verknüpfung mit den menschlichen Genen. Das Experiment glückt und wenige Wochen später hat sich das Wesen, das der Wissenschaftler Xavier Fitch (Ben Kingsley) auf den Namen Sil getauft hat, in eine bildhübsche Frau (Natasha Henstridge) verwandelt. Sowohl ihre physischen als auch ihre geistigen Fähigkeiten übersteigen die eines Durchschnittsmenschen bei weitem und Fitch fürchtet, die Kontrolle über das Experiment zu verlieren.

Als Sil erfährt, dass sie aus Sicherheitsgründen vernichtet werden soll, flüchtet sie aus der Forschungseinrichtung und macht sich auf die Suche nach einem männlichen Geschlechtspartner, um sich fortzupflanzen.
Ein Expertenteam, bestehend aus dem Fahndungsexperten Press Lennox (Michael Madsen), dem Hellseher Dan Smithson (Forest Whitaker), dem Anthropologen Dr. Stephen Arden (Alfred Molina) und der Molekularbiologin Dr. Laura Baker (Marg Helgenberger), soll das Alien wiederfinden, ehe sie ihre mörderische Brut in die Welt setzen kann...
(filmstarts de)
******ier Frau
38.013 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Escape Plan (2013)
Dieser Film gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, ich habe ihn schon oft gesehen, ja regelrecht "eingeatmet". *love5*

Diesem klassischen oldschool-Action-Thriller mit Sylvester Stallone & Arnold Schwarzenegger in den Hauptrollen habe ich vor Begeisterung einen eigenen Thread gewidmet *pfeil* Kinofreunde: Escape Plan (2013)
Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben. *ja*

Heute Abend, 20.15h, VOX
& Freitag Abend, 22.15h, VOX



******ier Frau
38.013 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Equalizer 1 (2014)
Der erste Film mit meiner absoluten Lieblingsfilmfigur mit Abstand wird mal wieder im linearen Fernsehen wiederholt.

Der absolut in sich ruhende Robert McCall bringt mit seinen Fähigkeiten Dinge, Menschen & Zusammenhänge wieder in Ordnung. *omm*

Hier *pfeil* Kinofreunde: The Equalizer 1 (2014) & 2 (2018) habe ich die ersten beiden Filme dieser Trilogie zusammengefasst. Dort könnt ihr viel darüber lesen & schreiben. *ja*

Heute Abend, 22.30h, VOX
& am Samstag Abend, 22.35h, VOX
& auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix



******ier Frau
38.013 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Entgleist (2005)
Thriller mit Clive Owen, Jennifer Aniston & Vincent Cassel in den Hauptrollen *anbet*

Der Film ist richtig gut, sehr spannend, sehr fesselnd & ziemlich überraschend, denn hier ist nichts, wie es scheint.

Den Film habe ich sogar schon mehrmals gesehen. *lach*

Ein Mann, verheiratet, Familie, hat einen Seitensprung mit einer Fremden. Dann wird er überfallen & erpresst.

Heute Abend, 20.15h, Tele5
& in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 00.50h, Tele5



Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.