Hitchcock (2012)
Diesen Film habe ich vor einiger Zeit schon mal gesehen, und er hat mich total überrascht, fasziniert und ergriffen. Ich bin damals wie so oft nur durch die Schauspieler auf diesen Film aufmerksam geworden, und die allein sind es schon wert, sich diesen Film anzusehen.
Wir haben hier ein Drama, eine Film-Biographie über einen Abschnitt aus dem Leben von Alfred & Alma Hitchcock. Es wird nachgespielt, wie sehr sich diese beiden Menschen reinknien in die Produktion von dem Film "Psycho". Niemand glaubt an sie, nicht an ihn, nicht an seine Idee von diesem Film. Aber seine Frau steht hinter ihm und unterstützt ihn.
Welchen durchschlagenden und zeitlosen Erfolg dieser Film hat / hatte, das wissen wir ja alle.
In den Hauptrollen sehen wir Anthony Hopkins & Helen Mirren, und in den Nebenrollen sind zu sehen Scarlett Johansson (als diese Schauspielerin Janet Leigh), Toni Colette, Jessica Biel und weitere.
Sie alle spielen ihre Rollen mit Hingabe & Leidenschaft, und es ist wirklich sehr schön, das anzusehen.
Mich hat dieser Film sehr berührt.
atemberaubend, faszinierend, spannend, berührend, emotional, wunderschön
Heute früh habe ich alles abgesucht in der Gruppe nach meinem Beitrag zu diesem Film, aber nicht gefunden, und so hat dieser großartige Film eben jetzt einen eigenen Thread bekommen, da finde ich den wenigsten wieder.
Wie immer freue ich mich auf eure Beiträge zu diesem Film.
Liebe Grüße von mir.