The Equalizer 3 (2023)
ohne SpoilerIch war heute, am ersten Tag, in diesem Film, Robert McCall ist meine Lieblings-Film-Figur, Wochen & Monate habe ich mich auf diesen Film gefreut, da kann ich keinen Tag länger warten.
Ich hatte meine helle Freude an diesem Actionfilm mit Denzel Washington & Dakota Fanning in den Hauptrollen.
Wir sehen den dritten Film in der Equalizer-Reihe, es ist ein schöner, würdiger & gelungener Abschluss.
Ich möchte noch mal daran erinnern, dass Denzel Washington sich mit dieser Filmreihe zum allerersten Mal überhaupt auf eine Fortsetzung eingelassen hat, ich finde: das heißt schon was.
Robert McCall ist angekommen, zum ersten Mal in seinem Leben. Er hat einen Ort gefunden, in dem die Menschen lieb miteinander & zueinander sind und aufrichtig & friedlich miteinander leben. Er hat den Frieden gefunden.
Es ist schön, mit anzusehen, wie er das in dem Ort wahrnimmt, wie er die Menschen beobachtet & wie der Frieden & die Herzlichkeit der Menschen auf ihn wirken.
Dieser Frieden wird schmerzlich & brutal gestört von der Mafia.
Doch Robert McCall möchte sich das nicht nehmen lassen.
Und genau das ist seine Stärke & Schwäche zugleich: dass er gar nicht anders kann als schwächeren Menschen zu helfen, für Gerechtigkeit zu sorgen & die Ordnung der Dinge wieder herzustellen.
Der Film hat ruhige & langsame Szenen, immer die richtige Musik im richtigen Moment, und natürlich auch viel Action.
Dass der Film eine FSK16-Freigabe hat, verstehe ich überhaupt nicht. Ich finde, da waren viele FSK18-Szenen drin: brutal, erschreckend, schockierend, verstörend.
Das Ende des Films ist markant und schön, da schließt sich der Kreis.
Es macht Sinn, den zweiten Equalizer-Film gesehen zu haben, denn es kommen Figuren daraus wieder bzw. werden sie kurz erwähnt oder gezeigt.
Kinofreunde: The Equalizer 1 (2014) & 2 (2018)
Es macht natürlich auch Sinn, den ersten Film gesehen zu haben, um zu verstehen, wie Robert McCall tickt und was seine Stärken & Schwächen sind.
Also John Wick ist ja schon sehr cool. Aber Robert McCall ist noch viel (!) cooler, finde ich.
Wie immer freue ich mich auf eure Beiträge zu diesem Film.
Liebe Grüße von mir.