Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Duftfüße
553 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Weise Worte über die Liebe.... (Fortsetzung)449
Nachdem vor knapp zwei Wochen der Sammelthread "Alles weise Worte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Phenomenon – Das Unmögliche wird wahr (1996)

******ier Frau
37.879 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Phenomenon – Das Unmögliche wird wahr (1996)
Aus aktuellem Anlass Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7) aktiviere ich diesen Thread, um euch auf diesen bezaubernden Film aufmerksam zu machen.
Liebe Grüße von mir im Dezember 2023. *modda* @******ier


ohne Spoiler

Diesen Film habe ich gestern gesehen, und er hat mich total umgehauen. *wow* *umfall*

Ich habe viel gelacht und auch geweint, der Film, die Figuren & die Handlung haben mich total verzaubert & tief im Herzen berührt. *love4*

Ich wusste nicht, worum es ging (total unüblich für mich), ich hatte keinen Trailer gesehen (eine wirklich großartige Voraussetzung bei diesem Film), sondern den Film vor Ewigkeiten aufgenommen wegen (wie so oft bei mir) den Schauspielern. Und so war dieser Film eine absolute Überraschung für mich, und ich hab das Gefühl, mit diesem Film eine Filmperle entdeckt zu haben, eine Perle, die trotz ihres hohen Alters immer noch glänzt und eine wahre Seltenheit ist.

Der Film ist lustig, magisch, poetisch und voller Liebe, Menschlichkeit & Freundschaft. *spitze*

In den Hauptrollen sehen wir John Travolta, Forest Whitaker (die beiden haben gereicht bei mir) & Kyra Sedgwick und Robert Duvall & Jeffrey DeMunn in Nebenrollen. *anbet*

Es werden Themen wie das einfache Leben, der Sinn des Lebens, die Angst der Menschen, Liebe, Leben, Tod, Übernatürlichkeit & Realität behandelt & dargestellt.

Es wird gezeigt, wie liebevoll & herzlich sich ein Mann um eine Frau bemüht und wie er nicht aufgibt, und das alles auf eine wunderschöne & bezaubernde Art & Weise *herz2* und wie Menschen sich gegenseitig helfen & unterstützen und sich auch überraschen. *ja*

Der Film ist am Anfang Komödie, in der Mitte Romanze, dann Drama (ich konnte sie nicht mehr halten, die Tränen), und am Schluss wieder so rührend, dass ich wieder sehr geweint habe. *snief2* Also Taschentücher bereit halten! *lach*

Der Film ist mystisch & doch auch sehr real.

Kurzinfo, eigene Worte:
George, ein einfacher, heiterer & herzlicher Mann sieht in der Nacht nach seiner Geburtstagsfeier ein Licht am Himmel. Es haut ihn um.
Danach steigert sich seine geistige Fähigkeit & Leistung enorm. Erst merkt es erst gar nicht. Aber alle Menschen um ihn sind verblüfft.
Manche Menschen haben Angst.
Alle, auch er selbst, wollen wissen, was hier los ist und was die Ursache dafür ist.
Die Auflösung kommt ganz am Ende des Films.
Parallel dazu wirbt George um eine Frau und versucht auch, seinem Freund zu seinem Glück zu verhelfen. *top2*

Trailer ansehen auf eigene Gefahr, besser überraschen lassen, daher nicht in deutsch:


Wie immer freue ich mich auf eure Beiträge zu diesem Film. *tipp*
*****NRW Mann
52 Beiträge
Einer meiner Lieblingsfilme, wie oft ich den Film schon gesehen habe. Wer den Film nicht kennt, schaut ihn euch mal an.
*****k76 Mann
768 Beiträge
Den Film kenne ich nicht und habe auch nie davon gehört. Klingt interessant! Den Film gibt es leider bei Amazon Prime und Netflix nicht.
*******elle Frau
34.835 Beiträge
Mag ich sehr gerne immer wieder sehen.
Fasziniert mich vom Thema her.
*******r678 Mann
607 Beiträge
Ich habe den Film damals in Kino gesehen. Muss sagen, dass ich sowohl Forest als auch John sehr mag.

Der Film jedoch hat mir geht und gar nicht gefallen. Es ging damals sehr darum , dass, da einige Schauspieler Mitglieder sind oder waren, der Film von Scientology gesponsert worden ist.

Das hat mir den Film dann zeitlich vermiest.
******ier Frau
37.879 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
heute Abend: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)

@*****k76 & wer ihn noch nicht gesehen hat und gern sehen möchte
**********ede56 Mann
5.920 Beiträge
Zitat von *******r678:
dass, da einige Schauspieler Mitglieder sind oder waren, der Film von Scientology gesponsert worden ist.

Das hat mir den Film dann zeitlich vermiest.

Mir ging und geht es ähnlich, aber vielleicht verdient der Film es, unvoreingenommen ihn sich anzusehen.
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
ein leiser Film....
aber sehr viele Szenen die zum Nachdenken anregen...
*****k76 Mann
768 Beiträge
Ich habe mir gerade Inhalt und Bewertung in der App von TV Spielfilm durchgelesen. Das erinnert mich an den genialen Film "Ohne Limit" mit Bradley Cooper. Ich werde den Film heute aufnehmen. Er könnte mir sehr gefallen! 🙂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.