The Cleaning Lady - Sie weiß alles über dich (2018)
Genre: Thriller, Horror
IMDb: 5,5
Auf der Suche nach einem Horrorfilm bin ich über diesen gestolpert.
Die FSK 18 Empfehlung ist hier dann aber doch etwas übertrieben für die 2-3 Szenen, die ich schon deutlich schlimmer in FSK16 Filmen wie z.b. in "Gesetz der Rache" gesehen habe.
Der „Horror“ hält sich hier doch sehr in Grenzen, „Psychothriller“, mit bösen Touch, wäre meiner Ansicht nach deutlich passender gewesen.
Nach der „Schock“ Eröffnungsszene wird es erstmal ziemlich ruhig. Die Charaktere mit ihren Verbindungen und Problemen werden entspannt vorgestellt.
Nur bei der Putzfrau merkt man gleich, dass sie sehr auffällig ist.
Was man sich bei dem Titel wohl schon denken konnte.
Erst nach und nach steigert sich die Situation von harmlos zur Eskalation, was mir sehr gut gefallen hat. Etwas Geduld muss man daher mitbringen.
Hier versteckt sich zwar kein Meisterwerk, aber ein Grund solider böser Film, den man sich zum Berieseln lassen, problemlos anschauen kann.
Mich hat er jedenfalls gut unterhalten.
Alice hat seit einiger Zeit eine Affäre mit dem verheirateten Michael. Sie redet sich ein, dass er sie liebt, doch Michael hat noch nicht komplett mit seiner Ehe abgeschlossen. Um sich abzulenken, freundet sich Alice mit ihrer Putzfrau Shelly an, deren Gesicht bei einem Unfall entstellt wurde. Mit der Freundschaft wächst aber auch die ungesunde Besessenheit Shellys mit ihrer neuen Arbeitgeberin. Als Alice die tragische Wahrheit hinter den Narben erfährt, gerät sie in den grausamen Rachefeldzug der misshandelten Frau...
https://www.amazon.de/gp/video/detail/B089G678JJ/ref=atv_dp_share_cu_r