Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cannabis - Die Gruppe
109 Mitglieder
zum Thema
Welche Filme/TV-Serien schaut Ihr Euch immer wieder an?330
Als Gegenpol zu dem laufenden Thread über die Frage, welche Filme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die besten Filme legal und gratis bei Amazon Freevee

******ier Frau
38.718 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******1978:
Black Butterfly - Der Mörder in mir (2017)
Oh ja, den habe ich auch gesehen, ist schon länger her, aber das weiß ich noch genau, dass der mich schwer beeindruckt und beängstigt zugleich hat. *ja*

Natürlich habe ich mir den Film wegen den beiden Hauptdarstellern Antonio Banderas (den ich sehr, sehr gern sehe) & Jonathan Rhys Meyers ausgesucht.

Aber auch der Film ist wirklich spannend, unterhaltsam und überraschend. *top2*

Klare Empfehlung auch von mir. *stolzbin*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Dark Crimes (2016)
Genre: Thriller (Krimi)

Gerade durch den Thread der "verkannten Schauspieler" an diesen Film erinnert worden. *smile* Er läuft gerade bei Amazon freevee:

https://www.amazon.de/Dark-Crimes-Jim-Carrey/dp/B0B3FCDP5N/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3BPVUE4OA479L&keywords=dark+crimes&qid=1695140296&sprefix=dark+crimes%2Caps%2C108&sr=8-1

Ich kann ihn nur empfehlen. Ein zwar sehr ruhiger, aber mMn guter Thriller. ImdB Rating allerdings nur 4,6/10. Ggf. ist dies also nicht die Meinung der "breiteren Masse". *nixweiss*

Subtil böse ohne explizite schlimme Szenen. Jim Carrey spielt hier sehr gut! *spitze* Aber auch die anderen Schauspieler fand ich sehr gut in diesem Thriller. Spannend, packend, überraschend... *dafuer*

Worum gehts?

Der abgehalfterte Kriminalbeamte Tadek (Carrey) ermittelt kurz vor seiner Pensionierung im Mordfall an einem Polizisten und Kollegen. Bei seinen Ermittlungen stößt er auf den Autoren und Schriftsteller Krystov Kozlow (Csokas). In dessen neuestem Werk finden sich beunruhigende Ähnlichkeiten zu der begangenen Tat. Alles nur reiner Zufall, oder ist Kozlow möglicherweise selbst der Täter? (Quelle: Amazon Videobeschreibung - siehe Link oben).

Trailer:

*****n_N Mann
9.759 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******1978:
Black Butterfly - Der Mörder in mir (2017)
Gerade geschaut und es ist ein wirklich guter Film, der auf jeden Fall eine Empfehlung wert ist *top*
Hat mir sehr gut gefallen und Antonio Banderas, der mich erst skeptisch machte, hat hier super gespielt.
Klare Empfehlung auch von mir *ja*
*****n_N Mann
9.759 Beiträge
Themenersteller 
Cleaner (2007)
Genre: Thriller/Krimi

Top besetzter Film mit Samuel L. Jackson, Ed Harris, Eva Mendes, Luis Guzmán

Der ehemalige Polizist Tom Cutler ist Cleaner und säubert Tatorte. Eines Tages wird er in eine Luxusvilla gerufen, in der ein Mann auf einem Sofa erschossen wurde. Bald stellt sich heraus, dass der Auftrag nicht von den Behörden kam. Tom hat unbewusst an einem Mord partizipiert. Der Putzmann gerät zudem ins Kreuzfeuer einer Intrige auf oberster Ebene des korrupten Polizeiapparats. Mit Hilfe seines ehemaligen Partners Eddie Lorenzo versucht er herauszufinden, was dahintersteckt.

https://www.amazon.de/gp/video/detail/B07GT62GGH/ref=atv_dp_share_cu_r

*****n_N Mann
9.759 Beiträge
Themenersteller 
The Expendables 3 - A Man's Job (2014)
Genre: Action, Abenteuer, Thriller

Da hier Kinofreunde: The Expendables 4 (2023) gerade aktuell ist, empfehle ich mal allen Actionfans seinen Vorgänger zum einstimmen oder nachholen.

Barney Ross, Lee Christmas und das restliche Team der Söldnertruppe "The Expendables" müssen sich mit dem brutalen Waffenhändler Conrad Stonebanks auseinandersetzen, der die Expendables einst gemeinsam mit Barney gründete und dann die Seiten wechselte. Stonebanks und seine Männer haben sich mittlerweile in einem verfallenen osteuropäischen Hotelkomplex verschanzt. Barney muss nun ein neues Team zusammenstellen, um Stonebanks das Handwerk zu legen.

https://www.amazon.de/gp/video/detail/B00RAU04EU/ref=atv_dp_share_cu_r

******ier Frau
38.718 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Cleaner (2007)
Oh ja, sehr, sehr guter Film: spannend, fesselnd, wendungsreich, überraschend. *top2*

Klare Empfehlung auch von mir. *ja*
******ier Frau
38.718 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
The Expendables 3 - A Man's Job (2014)
Ja, sehr feiner Film. Hier in dem dritten Film dieser Reihe haben wir ein wunderbar harmonisches Miteinander zwischen jungen und alten Menschen mit der Hand an der Waffe: sehr cool, sehr lustig, sehr herzlich. *lach*
*****n_N Mann
9.759 Beiträge
Themenersteller 
Oculus (2013)
Genre: Horror, Mystery, Thriller

Solider Gruselfilm, den man sich gut mal anschauen kann. Schlimmere Bilder als im Trailer gibt es hier nicht, die FSK16 Empfehlung ist obligatorisch.

Tim und Kaylie Russell sind zwei Geschwister, die ihre Mutter und ihren Vater verloren haben. Nachdem Tim als Täter des furchtbaren Mordes überführt und verhaftet wird, glaubt Kaylie weiterhin an seine Unschuld und versucht, diese auch zu beweisen: Zehn Jahre nach den schrecklichen Ereignissen von damals kehrt sie in das frühere Haus der Familie zurück, um den Spiegel zu suchen, der ihrer Meinung nach für den Tod ihrer Eltern verantwortlich ist.

https://www.amazon.de/gp/video/detail/B00PWZX5P0/ref=atv_dp_share_cu_r

*****n_N Mann
9.759 Beiträge
Themenersteller 
Byzantium (2012)
Genre: Drama, Fantasy, "Horror"

Dieser Film erinnert inhaltlich schon sehr an "Interview mit einem Vampir" und nicht nur das, der Regisseur Neil Jordan ist auch derselbe.
Auch hier erzählt ein Vampir, dieses mal ein "16-jähriges" Mädchen, ihre Geschichte sowie die ihrer Mutter vor 200 Jahren und wie sie beide damals zu Vampiren wurden.
In der Gegenwart versuchen die beiden sich "versteckt" zu halten, eine Romanze bahnt sich an und die Mutter verdient ihr Geld mit Sexarbeit.

Der Film ist, wie "Let me in" auf der ersten Seite hier, nach dem obligatorischen heftigen Einstieg ein sehr sehenswertes Drama, das nicht viel mit "Horror" am Hut hat, auch wenn der Vampirismus allgegenwärtig ist.
Also eher nix für Leute die einen klassischen Vampir/Horrorfilm sehen wollen.
Aber ein gutes und interessantes Drama ist der Film. *ja*

Clara und Eleanor Webb sind Vampire. Seit rund 200 Jahren lebt Clara ihr düsteres Geheimnis der Untoten, die das Blut der Lebenden braucht. Immer in Gefahr entdeckt zu werden, ziehen die beiden durchs Land. In einem heruntergekommenen Küstenort haben sie vorerst Zuflucht gefunden. Eleonor verliebt sich in den jungen Frank und verrät ihm schließlich ihr Geheimnis. Doch das hat Konsequenzen für die Blutsaugerinnen.

https://www.amazon.de/gp/video/detail/B00LAKTZ50/ref=atv_dp_share_cu_r

*****n_N Mann
9.759 Beiträge
Themenersteller 
Rosewood Lane (2011)
Genre: Drama, Mystery, "Horror" *skeptisch*

Hab ich mir gestern mal angeschaut und würde ihn deutlich eher als Mystery-Thriller oder Psycho-Thriller einordnen, denn das ist es, was man hier zusehen bekommt. Das Drama liegt wohl mehr in der Kindheit der Hauptdarstellerin und spielt nur nebenbei eine Rolle.
Die FSK16 Empfehlung passt easy...ein Tod (2-3 Sekunden) ist etwas ungewöhnlicher, aber nicht schockierend schlimm und wird auch angekündigt.
Mich hat er sehr gut unterhalten und kann ihn daher nur empfehlen.

Die junge Psychiaterin Dr. Sonny Blake kehrt an den Ort ihrer Kindheit zurück. Doch schon bei ihrer Ankunft merkt sie, dass irgendetwas hier nicht stimmt: Die Nachbarn wirken misstrauisch, ja sogar ängstlich. Ihr älterer Nachbar macht dubiose Andeutungen bezüglich des Zeitungsjungen. Nur kurze Zeit später ist es dann soweit: Jemand hat sich Zugriff zu ihrer Wohnung verschafft. Sonny sieht sich in einen Kampf auf Leben und Tod verwickelt.

https://www.amazon.de/gp/video/detail/B00KY1VSBA/ref=atv_dp_share_cu_r

Der Ton im Trailer ist etwas blechernd *nixweiss* im Film ist das nicht der Fall.

*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Rosewood Lane (2011)

*oha* Na sowas... der scheint mir ja völlig durchgegangen zu sein... tsss... Trailer schaut gut aus. Deiner Beschreibung nach dürfte das ziemlich mein Gusto sein. *ja* Den schau ich mir an! Danke für den Tipp. *knicks*
*****n_N Mann
9.759 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******1978:
Deiner Beschreibung nach dürfte das ziemlich mein Gusto sein. *ja*
Jab, sollte was für Dich sein...der Horror (den Du ja nicht magst) ist nicht wahrnehmbar...aber korrigiere mich gerne, solltest Du es anders wahrnehmen.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Tja, also ähem... *raeusper* Es tut mir leid, aber hier bin ich jetzt völlig anderer Meinung als du... *motz* *lach* Ich hätte eigentlich bei Rose McGowan schon drauf kommen können, aber weil DU - ja DU! - ja sonst eigentlich immer so meine Richtung gut triffst, hab ich gedacht: passt hier dann auch. *zwinker*

Also: Schauspieler echt mäßig bis mau *augenzu*, also von der schauspielerischen Leistung. Storyline und Dramaturgie auch nix meiner Meinung nach. Irgendwie wirkt auf mich alles völlig konstruiert. *hae* Entweder hab ich ihn noch nicht mal kapiert oder er hat auch noch nicht mal irgendnen Sinn oder sinnvollen Zusammenhang... *gruebel* *nixweiss* Meine Einschätzung: 1 von 5 Sternen.

Aber nur meine persönliche Meinung. *g* So sind die Geschmäcker wie immer verschieden, was auch gut ist. *ja* Dennoch danke für die Empfehlung. *knicks*
*****n_N Mann
9.759 Beiträge
Themenersteller 
Ich bitte inständig um Vergebung. *anbet*
Schade das es dieses Mal nicht passte, aber gut, kommt in den besten Familien vor.
Es kann ja nicht immer passen. *zwinker*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Ich werde deine Rezensionen ab sofort wieder kritischer beäugen! *holmes* *schmoll* *baeh*

Spässle. *friends*
*****n_N Mann
9.759 Beiträge
Themenersteller 
Immerhin haste nicht bemängelt, dass er zu Horror ist *zwinker*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Stimmt. Der war gar nicht Horror... fand ich. Also zumindest versteh ich das nicht unter Horror. *g*
*****n_N Mann
9.759 Beiträge
Themenersteller 
Stargate (1994)
Genre: Action, Science Fiction, Abenteuer

Ein Film von Roland Emmerich, den man sich auch heute noch gut anschauen kann. Seine FSK12 Empfehlung macht ihn auch als Familienfilm tauglich.

Das US-Militär beauftragt den umstrittenen Ägyptologen Dr. Daniel Jackson, einen merkwürdigen Metallring zu untersuchen, der 1928 bei Ausgrabungen unter einer Pyramide gefunden wurde. Jackson entziffert die Inschrift auf dem Artefakt und identifiziert es als ein Sternentor, ein Portal in eine fremde Galaxie. Zusammen mit Colonel Jack O'Neill und einem Trupp Soldaten reist Jackson durch das Portal und findet eine fremde Welt vor, die von fleischgewordenen ägyptischen Göttern unterdrückt wird.

https://www.amazon.de/gp/video/detail/B00EQZP43S/ref=atv_dp_share_cu_r

*****n_N Mann
9.759 Beiträge
Themenersteller 
Nichts als die Wahrheit (2008)
Genre: Drama, Mystery, Krimi

Kein Blockbuster, aber ein Grund solider Film den man sich an einem ruhigen Abend mal antun kann. Bei "Mystery" geht es lediglich um die Quelle, wer der Informant war...also nix Übernatürliches/unerklärliches.
Mir hat er ganz gut gefallen.

Der Journalistin Rachel Armstrong ist es gelungen, die CIA-Agentin Erica Van Doren zu enttarnen. Der dadurch erzielte Erfolg könnte ihr sogar den Pulitzer-Preis einbringen. Dann wird sie gefragt, ihre Quelle preiszugeben, doch die integere Journalistin weigert sich. Kurz darauf wird sie verhaftet. Der renommierte Anwalt Burnside soll ihr während ihres Prozesses helfen. Doch wenn sie weiterhin schweigt, könnte sie dafür sogar hinter Gitter kommen.

https://www.amazon.de/gp/video/detail/B0C4VL24SZ/ref=atv_dp_share_cu_r

Ganzer Film auch auf YouTube:

*****k76 Mann
777 Beiträge
Nichts als die Wahrheit (2008)

Sehr interessant, und der Trailer macht Lust auf mehr! Ist auf meiner Liste.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Der andere Liebhaber (2017)
Eben durch Zufall bei Freevee entdeckt, Trailer angeschaut, diesen abgebrochen und direkt für "will ich sehen" befunden. Tipp direkt zu Beginn: Würde vorher nicht zuviel über den Film lesen oder schauen. Sonst wird der Twist bereits offengelegt. *zwinker*

Genre: Erotik-Thriller / Drama / Mystery (Thriller denkt man ne ganze Weile nicht, aber der Film nimmt ab ca Hälfte des Films gut an Fahrt auf. Mindfuck finde ich auch irgendwie ganz passend.) IMDb: 6,2/10

Die ersten Sekunden dacht ich: WTF - was eine Anfangsszene.... *lach* (Vielleicht geht es euch ja auch so?)

Verwirrend, spannend und überraschend - was ist real, was ist nicht real? Wohin das Ganze so führen mag, was die Auflösung / Ursache sein könnte... *holmes* Gute Dramaturgie, tolle Szenen, tolle Locations (Museum), guter Spannungsbogen. Ich fand auch die Schauspielerleistung wirklich sehr gut. *spitze*

Sexy, erotisch und sinnlich fand ich ihn auch definitiv. *anmach* Hübscher Schauspieler *schleck* - für die Männer: vermutlich ebenso hübsche Hauptdarstellerin. *ja*

Ich kann ihn ganz klar empfehlen. *dafuer*

Worum geht´s denn überhaupt:

Chloé, eine zerbrechliche junge Frau, verliebt sich in Paul, ihren Psychoanalytiker. Ein paar Monate später zieht sie bei ihm ein, entdeckt aber bald, dass ihr Geliebter einen Teil seiner Identität verbirgt. (imdb.com)

Der Trailer:

******ier Frau
38.718 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******1978:
Den habe ich damals im Kino gesehen. Das weiß ich noch ganz genau.

Das war für mein Empfinden ein sogenannter "Mindfuck-Film". *crazy* Das Ende! *umfall*
*****n_N Mann
9.759 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******1978:
Ich hab nach 40 min aufgegeben...die Rolle der Hauptdarstellerin ging mir hart auf die Nerven und der Film holte mich inhaltlich nicht ab.
******ier Frau
38.718 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, inhaltlich war der Film eher so "psycho". Ich hatte mir einen erotischen Film damals erhofft und bekam einen depressiven Psycho-Film geliefert. *umfall*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Also, ich fand die Zwillinge sehr ansehnlich. *schleck* Und sexy auch... *smile* Hätt n bissel mehr sein dürfen, das stimmt. *lach*

So sind die Geschmäcker mal wieder verschieden. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.