Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cannabis - Die Gruppe
98 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die besten Filme legal und gratis bei Amazon Freevee

*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******1978:
Also, ich fand die Zwillinge sehr ansehnlich. *schleck* Und sexy auch... *smile*
Ich habs ja nicht mit Männern, aber hier stimme ich gerne zu...Ihre Augen und Frisur und ihre Art *nene*
Da waren die Beiden hübscher.
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Freaks - Sie sehen aus wie wir (2018)
Genre: Drama, Science Fiction, Mystery
IMDb: 6,7/10

Hatte ihn schon mal vorgestellt, an anderer Stelle in der Gruppe. Mir hat der recht gut gefallen, schon weil ich es inhaltlich anders empfand und man das so nicht schon tausendfach gesehen hat. Die Bewertung von IMDb finde ich ein bissel hoch, aber ist ja auch immer Geschmackssache.
Sehenswert ist er aber allemal.

„Sie sehen aus wie wir – Bitte melden Sie alles Ungewöhnliche“. Gesucht werden die FREAKS, denn sie gelten als gefährlich. Währenddessen wird die 7-jährige Chloe von ihrem Vater in einem hermetisch abgeriegelten Haus festgehalten. Als sie in einem unbeobachteten Moment entwischen kann, kommt Chloe nach und nach hinter das Geheimnis der FREAKS. Und bringt damit nicht nur sich in Gefahr.

https://www.amazon.de/gp/video/detail/B0826DSQFW/ref=atv_dp_share_cu_r

*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
The Advent Calendar (2021)
Genre: Horror, Thriller
IMDb: 6,3/10

Richtig feiner Film *top2*, gerade zur Adventszeit.
Kann ich wärmstens empfehlen...wobei "Horror" schlimmer klingt als er ist...ich fand ihn eher mysteriös und auch etwas gruselig...obwohl es ein Monster gibt, das aber kaum auftaucht und auch blutig wird es hier nur einmal etwas mehr. Die FSK16 passt schon.

Die gelähmte Tänzerin Eva bekommt als Geschenk einen antiken hölzernen Adventskalender. Als sie das erste Türchen öffnet, erhält sie ein Regelwerk, dass ihr mit dem Tod droht, wenn sie die Regeln nicht befolgt. Anfangs fallen die Überraschungen noch positiv aus. Doch von Mal zu Mal werden sie immer bizarrer, blutiger und plötzlich gibt es Tote in ihrem Umfeld. Um wieder gehen zu können, muss sich Eva entscheiden, ob sie den magischen Kalender weiter nutzt und dabei Tote in Kauf nimmt oder nicht.

https://www.amazon.de/gp/video/detail/B0B8Q6R86X/ref=atv_dp_share_cu_r

*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Mississippi Burning - Die Wurzel des Hasses (1988)
Genre: Drama, Krimi, Mystery
IMDb: 7,8/10

Wurde hier mir vor ein paar Monaten empfohlen und nun reiche ich die Empfehlung hier mal weiter...wenn es den Film schon mal gratis zusehen gibt. Es geht viel um Rassismus und um ein Verbrechen.
Kann man gut schauen und ist sicher eine Empfehlung wert. Allerdings hab ich keine Ahnung, warum er auch dem Genre Mystery zugeordnet wird.

In einer Sommernacht 1964 verschwinden in einer Kleinstadt in Mississippi drei führende Köpfe der Bürgerrechtsbewegung, vermutlich ermordet von Anhängern des Ku-Klux-Klan. Die FBI-Agenten Ward und Anderson werden auf den Fall angesetzt. Bei der örtlichen Bevölkerung und den Behörden stoßen sie jedoch auf eine Mauer des Schweigens, der Ku-Klux-Klan reagiert mit zunehmender Gewalt gegen Schwarze. Die Agenten beschließen, ebenfalls härtere Methoden anzuwenden, mit fatalen Folgen.

https://www.amazon.de/gp/video/detail/B09RJJ23XV/ref=atv_dp_share_cu_r

Hier nur ein Auszug, einen deutschen Trailer gibt es nicht.

*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
1984 (1984)
Genre: Drama, Science Fiction
IMDb: 7,1/10

Schwierig, schwierig...Hier geht es um Gesellschaftskontrolle (Ähnlichkeiten zu heute sind sicher Zufall *zwinker*).
Letztendlich ist es die Verfilmung von George Orwells Roman-Klassiker "1984". Allerdings war der Unterhaltungswert für mich eher gering. Aber gut, so kommt die Stimmung dieser tristen, unfreien, kontrollierten Gesellschaft auch beim Betrachter an.
Wer gerne etwas mehr Unterhaltung und Aktion möchte, dem würde ich "Equilibrium" empfehlen, der hat da einiges mehr zu bieten.
Für mich daher schwierig zu empfehlen, aber genannt wollte ich ihn zumindest haben.

Im totalitären Staat Ozeanien lebt der kleine Angestellte Winston Smith ein erbärmliches Leben unter den alles überwachenden Augen des regierenden Großen Bruders, dessen Kameras und Mikrofone jede Bewegung seiner Untertanen verfolgen. Tagsüber ist Winstons Smiths Aufgabe, im Ministerium für Wahrheit die Geschichte zu fälschen, indem er alte Nachrichtenmeldungen und Dokumente rückwirkend so ändert, dass sie der geänderten offiziellen Sichtweise des Staates entsprechen.

https://www.amazon.de/gp/video/detail/B0CK7JKRKK/ref=atv_dp_share_cu_r

Leider keinen ansehnlichen Trailer in deutsch gefunden.

*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Platoon (1986)
Genre: Drama, Kriegsfilm
IMDb: 8,1/10

Muss man wohl nicht viel zu schreiben, ist einer der bekanntesten Filme seines Genres.

Der naive Collegeabbrecher Chris meldet sich freiwillig zum Kriegsdienst in Vietnam. Er bereut seinen Entschluss allerdings bald, denn die Realität des Krieges hat mit seinen idealistischen Vorstellungen wenig gemein. Unter der Leitung rivalisierender Offiziere kämpft sein Platoon schlecht motiviert und mit schlimmen Verlusten gegen einen scheinbar unbesiegbaren Phantomfeind. Die Situation gerät außer Kontrolle, als ein paar Soldaten ein Dorf angreifen und Alte, Frauen und Kinder ermorden.

https://www.amazon.de/gp/video/detail/B0CJ538RCK/ref=atv_dp_share_cu_r

*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Er ist wieder da (2015)
Genre: Komödie, Drama, Fantasy
IMDb: 7/10

Ich bin wahrlich kein Fan vom deutschen Film, aber hier muss ich mal ne Ausnahme machen. Der kann was...erschreckend ehrlich, lustig und sicherlich auch mutig.
Definitiv eine Anschauempfehlung.

Der ehemalige Führer Adolf Hitler erwacht Jahrzehnte nach dem Ende des zweiten Weltkrieges in Berlin Mitte. Er ist verwirrt und versucht zu verstehen, was passiert ist. Die Welt, wie er sie vorfindet ist geprägt von Frieden, Fernsehen und sozialen Medien. Hitler möchte sein Ziel, die Weltherrschaft an sich zu reißen, weiterverfolgen, doch die Menschen, die er trifft, halten ihn für einen witzigen Imitator. Er begegnet einem Fernsehproduzenten und wird schnell zu einem TV-Star.

https://www.amazon.de/gp/video/detail/B01CO5PIWS/ref=atv_dp_share_cu_r

****e22 Mann
1.033 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****n_N:
Er ist wieder da (2015)

Etwas Off-Topic, aber ich empfehle immer das Hörbuch gelesen von Christoph Maria Herbst. 👌🏻
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Ich find Christoph Maria Herbst mega!!! *top* Tatsächlich wurde mir dieses Hörbuch mehrfach empfohlen. Allerdings hab ich es mir nicht angehört, weil ich einfach die Thematik für mich persönlich schwierig finde. *nixweiss* Und lustig auch eben so gar nicht bzw. für mich nicht vorstellbar, dass dies zu persiflieren ist. Somit ist leider auch der Film nix für mich bzw. ich mag ihn nicht versuchen... *augenzu*
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Zero Dark Thirty (2012)
Genres: Drama, Thriller
IMDb: 7,4/10

5x für den Oskar nominiert, u.a. Bester Film gewann er letztendlich nur einen.
In den Hauptrollen Jessica Chastain und Jason Clarke.
Der Film zeigt die Suche der Vereinigten Staaten nach Osama bin Laden und seine anschließende Tötung in der Operation Neptune’s Spear.
Zero Dark Thirty ist ein Spielfilm und keine Dokumentation. Dennoch beruhe der Film auf tatsächlichen Ereignissen und insbesondere die Hauptfigur der Maya sei eine reale Person, wobei aber einige Details verändert wurden, um ihre Identität zu schützen.
Der Film enthält unblutige Folterszenen, dürfte daher nicht für jeden was sein, trotz seiner FSK16 Empfelung.
Ansonsten sehr sehenswert. *top*

Die junge CIA-Agentin Maya soll zwei Jahre nach den Anschlägen vom 11. September die Suche nach Al-Qaida-Führer Osama bin Laden vorantreiben. Ihr Auftrag führt sie nach Pakistan, Saudi-Arabien und Afghanistan. Gefangenen werden durch Folter Informationen abgepresst, die Maya akribisch zusammenträgt. Immer wieder tappt sie in Fallen und gerät in Sackgassen. Nach acht Jahren aber stößt sie endlich auf eine entscheidende Spur.

https://www.amazon.de/gp/video/detail/B00IK6L1PY/ref=atv_dp_share_cu_r

*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Midsommar (2019)
Genres: Drama, Horror, Mystery
IMDb: 7,1/10

Erstmal empfehle ich hier einen Film, den ich immer noch nicht gesehen habe, aber der hier in der Gruppe mehrfach und ausschließlich sehr lobend erwähnt wurde.
"Schlecht" kann der also gar nicht sein.
Ich werde ihn dann heute auch mal schauen, wenn es ihn schonmal gratis gibt.

Die junge Doktorandin Dani reist mit ihrem Freund Christian und einigen Freunden nach Schweden, um dort in einer abgelegenen Gemeinde an den Feierlichkeiten zur Sommersonnenwende teilzunehmen. Dort angekommen passieren fragwürdige Dinge, die an eine Sekte erinnern, die Gemeindemitglieder jedoch verhalten sich, als wäre all das vollkommen normal. Schnell bemerken die Besucher, dass es nun für sie um Leben und Tod geht, wenn sie nicht sofort abreisen.

https://www.amazon.de/gp/video/detail/B07Y9Y9PJ8/ref=atv_dp_share_cu_r

*******l84 Frau
491 Beiträge
Ich mag den Film sehr gerne…AAAABER erst nachdem ich ihn mir ein zweites Mal angeschaut habe.
Beim ersten Gucken fand ich den doof *lach*

@*****n_N Ich würde mich über deine Meinung zu dem Film freuen.
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
@*******l84 Die kann ich hier gerne schreiben.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Den hab ich auch noch auf der Watchlist... *ja*
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****n_N:
Midsommar (2019)
Ok, jetzt hab ich ihn geschaut und ich mache es kurz.
Was ein Scheiß. *sorry*
Was sicher daran liegt, dass ich Beziehungsdramen absolut NULL Unterhaltungswert zuspreche, sofern es nicht so lustig und unterhaltend wie bei "Mr. & Mrs. Smith" oder es so böse wie bei "Misery" ist (auch wenn die ja keine Beziehung hatten).
Aber unterhaltend wird es hier 2,5 Stunden nicht.
Ich hatte ja auf Besserung gehofft bei den lobenden Erwähnungen, aber "Nö" der Film wurde, für mich nicht besser.
Nach 60 Minuten hatte ich kurz Hoffnung das es jetzt ein Horrorfilm wird, die vermeintliche Einleitung war richtig nett und heftig...aber *nene* der kurze Lichtblick war nur ein Blitz für die dummen, die dachten, sie bekommen hier einen Horrorfilm geboten.
Die restlichen komischen Sitten und Gebräuche waren genauso interessant, spannend, aufregend wie der Besuch eines Gottesdienstes.
3 kurze Splatter Szenen alleine machen für mich keinen Film zum Horror.
Horror waren für mich die Rollen der Hauptdarsteller, die ich beide spätestens nach ca. 30 min bereits umbringen wollte.

Wenn ich dem Film irgendetwas Gutes abgewinnen müsste, dann dass er ein abschreckendes Beispiel für Drogenkonsum ist.

Fans von Beziehungsdramen, Metafern, Fans eines Films den man wohl vorher gesehen haben sollte, um die Anspielungen zu verstehen *nixweiss* und Bildanalysten werden dem sicher was abgewinnen können.
Zu denen gehöre ich jedoch nicht.
Ich schaue da lieber 2x Barbie hintereinander oder lasse mir ne Wurzelbehandlung verpassen als diesen Film noch mal zu schauen.

Als Alternative zu diesem Film würde ich "Speak No Evil" empfehlen, zwar sehr langsam, genau so unbedrohlich, zwischenmenschlich um Welten unangenehmer und auch unblutiger...aber der Unterhaltungswert der Konflikte ist höher und im gesamten kurzweiliger.
Kinofreunde: Horror- Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen
*******l84 Frau
491 Beiträge
Ok, das war ein eindeutiges Statement *grins*

Wenn ich mir dir Bewertungen im Internet anschaue und mit Freunden/Bekannten über den Film spreche, habe ich den Eindruck, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt…entweder man findet den Film toll oder man hasst ihn *lol*
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******l84:
Ok, das war ein eindeutiges Statement *grins*
Jab, und es tut mir auch ein bissel leid für diejenigen, die den großartig finden.
Ich hab aber echt keine Ahnung, was hier inhaltlich "toll" sein soll.
Mein High Light "Was ist das für ein Gebäude?", "Das ist unser Tempel, den keiner betreten darf."
15-30 Minuten später stehen die Türen des Tempels weit auf und die Leute gehen ein und aus *kopfklatsch*
So gab es wenigstens einen Schmunzler.

Aber ich bin ein Filmbanause der nur gut unterhalten werden will und daher darf man meinen Worten keine große Gewichtung schenken.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Ok... interessanter Review. Danke dafür. @*****n_N Ich glaub, der fliegt von meiner Watchlist... hatte bei dem Trailer schon so n nicht so überzeugendes Gefühl... *augenzu*

Und "Speak no evil" braucht man immer noch Paramount+ für... *gr3* Steht weiter auf der Watchlist. Ggf. starte ich mal nen kostenlosen Probezeitraum, aber dann brauch ich mehr und muss dann alles direkt auf einmal durchsuchten, was es nur bei Paramount+ gibt. *3tagewach**lach*
*******l84 Frau
491 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Mein High Light "Was ist das für ein Gebäude?", "Das ist unser Tempel, den keiner betreten darf."
15-30 Minuten später stehen die Türen des Tempels weit auf und die Leute gehen ein und aus *kopfklatsch*
So gab es wenigstens einen Schmunzler.

Mein Highlight war …der Bär *lol*
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******1978:
Ok... interessanter Review. Danke dafür. @*****n_N Ich glaub, der fliegt von meiner Watchlist... hatte bei dem Trailer schon so n nicht so überzeugendes Gefühl... *augenzu*
@*******1978
Hier kostet der ja nix....außer deine Zeit.
Schau rein und du merkst schnell, ob du die Dynamik der beiden Hauptdarsteller interessant findest oder es dich wie mich nervt. Denn das wird in dem gesamten Film so bleiben.
Schlimme Bilder gibt es die ersten 58 Min keines...kannst also bedenkenlos skippen

Keine Ahnung warum, aber ich hatte bei dem Film und bei dem davor nicht mal Werbung drin.
Entweder es lag an Amazone oder an meinem Werbeblocker.

Zitat von *******1978:
Und "Speak no evil" braucht man immer noch Paramount+
Wenn du Paramount+ noch nie hattest, steht auf der Startseite zumindest "Ganz neu dabei? Teste vorab 7 Tage KOSTENLOS!" *zwinker*
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von *****n_N:

Wenn du Paramount+ noch nie hattest, steht auf der Startseite zumindest "Ganz neu dabei? Teste vorab 7 Tage KOSTENLOS!" *zwinker*

Jaja, genau! *ja* Aber ich will vorher noch vieeeeel mehr Sachen haben, die nur bei Paramount+ sind, damit ich das voll ausschöpfen kann. *lach* Bin da entweder zu doof, richtig zu gucken oder finde irgendwie keine Möglichkeit bei Amazon, mir den Channel und dessen Angebot vorher mal anzuschauen. Das hab ich von gebuchten Channeln im Kopf, aber eben erst nach dem Buchen... *nachdenk* Wenn da jemand nen Tipp für mich Doofie hat, gern! *smile*
*******l84 Frau
491 Beiträge
Overboard – Ein Goldfisch fällt ins Wasser (1987)
Diesen Film werden hier wahrscheinlich einige kennen.

Wer Lust auf eine kitschige, aber auch amüsante Komödie hat, ist hier genau richtig *zwinker*

In den Hauptrollen Goldie Hawn als zickige Multimillionärin und Kurt Russell als Tischler mit 4 Söhnen.

Handlung: Joanna Stayton beauftragt Dean Proffitt, den Schrank in ihrer Yacht umzubauen. Da sie unzufrieden mit seiner Arbeit ist, bezahlt sie ihn nicht und schmeißt ihn vom Boot.
Bei einem Unfall verliert Joanna ihr Gedächtnis und Dean sieht eine Chance wie sie ihre „Schulden abarbeiten“ kann *lach*

Ich habe den deutschen Trailer leider nicht gefunden.
*******1978 Frau
6.207 Beiträge
Zitat von *******l84:
Overboard – Ein Goldfisch fällt ins Wasser (1987)

Mehrfach geschaut. Der ist süß. *dafuer*
*******l84 Frau
491 Beiträge
Aber heute gucke ich erstmal „Zero Dark Thirty“ *spitze*
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******l84:
Aber heute gucke ich erstmal „Zero Dark Thirty“ *spitze*
Gute Unterhaltung wünsche ich.
Deine Meinung würde mich zu dem interessieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.