Shelter (2013)
Genre: Horror, Thriller
IMDb: 6,0/10
Hab ich mir gerade mal blind angeschaut und hat mich gut unterhalten.
So ganz klar, warum der Film von Kritikern nicht gut gefunden wurde ist es mir nicht...immerhin seine Zuschauer auf IMDb gaben ihm ne 6,0 der ich mich gerne anschließe.
Das Genre "Horror" dürfte kaum jemanden erschrecken, der den Film "Split" gesehen hat und der auch als "Horror" gilt. Die FSK16 ist recht harmlos "schlimme" Bilder hat der Film vielleicht 15 Sekunden im ganzen Film zu bieten, dafür aber nix was einem Horrorfan ein Grinsen ins Gesicht zaubert. Ein bissel unheimlich ist er ab und an mal, aber auch im grünen Bereich.
Die 105 min weiß der Film ne abwechslungsreiche Story zu erzählen, die schön harmlos beginnt, aber zum Ende deutlich bedrohlicher wird. Julianne Moore spielt hier recht gut, aber Jonathan Rhys Meyers stellt sie schon ein bissel in den Schatten.
Sicher kein Meisterwerk wie "Split", aber ein Film, den man sich gut mal anschauen kann.
Die Psychiaterin Cara (Julianne Moore) ist Expertin für "multiple Persönlichkeitsstörungen". Ihre Autorität auf dem Gebiet hat sie schon als Gutachterin in zahlreichen Gerichtsprozessen bewiesen. Ihre Kompetenz besteht vor allem darin, die Existenz dieser Störung zu widerlegen. Dann lernt sie Adam (Jonathan Rhys Meyers) kennen. Ihr wissenschaftlicher Ansatz bringt Cara hier an die Grenzen.
https://www.amazon.de/gp/video/detail/B00N8NVJHE/ref=atv_dp_share_cu_r
Die Auflösung auf YT ist leider nur 360p, auf der Filmseite findet man einen qualitativ besseren Trailer.