Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
238 Mitglieder
zum Thema
Der Damenclub
Nur wenig ist so langweilig wie geschäftliche Reisen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plane (2023)

******ier Frau
38.611 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Plane (2023)
ohne Spoiler

Action / Thriller mit Gerard Butler & Mike Colter in den Hauptrollen *anbet*

Als der Film im Februar in den Kinos kam, habe ich es zu spät wahrgenommen. Dann hatte ich "keine Zeit". Und als ich dann "Zeit hatte", war er schon raus aus den Kinos. *crazy* Umso mehr freue ich mich, dass ich ihn jetzt in meinem Home-Kino sehen konnte. *juhu*

Heute habe ich mir endlich diesen Film gegönnt, und er hat mich bestens unterhalten, so gut, dass er mir einen eigenen Thread wert ist. *ja*

Natürlich habe ich den Film in erster Linie wegen den beiden Hauptdarstellern ausgewählt. *anmach* Ich hab's ein bisschen mit Schauspielern & mit großen kräftigen Männern erst recht. *lach*

Gerard "König Leonidas" Butler gehört spätestens seit dem Film "300" (2006) zu meinen Lieblingen *pfeil* Kinofreunde: Gerard Butler zum 50. , und Mike Colter hat sich in mein Gehirn eingebrannt mit der sympathischen Hauptrolle in der Serie *pfeil* Serienjunkies: Marvel’s Luke Cage (2016 - 2018). *schleck*

Mir hat die Gesamt-Gestaltung, also die Entwicklung im Film und der Spannungs-Bogen sehr gefallen, das fand ich gut gemacht. Es fängt ruhig, harmlos und nett an, und ab der Hälfte des Films geht es dann aber richtig zur Sache. *wua*

Der Charakter der Figur Brodie Torrance ist sehr fein: sympathisch, hilfsbereit, einsatzbereit, zuverlässig & sehr loyal. Es steht zu dem, was er macht. Das, was er macht, macht er richtig. Und er lässt niemanden im Stich. *bravo* Er riskiert sein Leben für die Menschen, die in sein Flugzeug gestiegen sind.

Brodie Torrance (Gerard Butler) rettet seine Passagiere vor einem Blitzeinschlag, indem er eine riskante Landung auf einer vom Krieg zerrütteten Insel unternimmt - nur um festzustellen, dass das Überleben der Landung erst der Anfang war. Als die meisten Passagiere von gefährlichen Rebellen als Geiseln genommen werden, ist die einzige Person, auf die Torrance zählen kann, Louis Gaspare (Mike Colter), ein mutmaßlicher Mörder, der vom FBI transportiert wurde. Um die Passagiere zu retten, braucht Torrance die Hilfe von Gaspare und erfährt, dass hinter Gaspare mehr steckt, als man auf den ersten Blick sieht.
(filmstarts de)

Die Kommentare unter diesem Trailer:

zu lesen macht auch Freude. *ja* Die Menschen sind begeistert. *lach* *wow*

Besonders freut mich, dass dieser Film gut "wegkommt" beim doch sehr urigen, speziellen & markanten Filmkritiker urstdertyp mit seinem sehr eigenen Humor:

Beim urstdertyp schaue ich neuerdings immer öfter rein, seit ich ihn durch eine Empfehlung in diesem Beitrag *pfeil* Kinofreunde: Medien "Rund um den Film" entdeckt habe. *spitze* & *danke* @*****n_N

Wie immer freue ich mich über eure Beiträge zu diesem Film. *tipp*

Ach so: Am Ende des Films hatte ich Tränen in den Augen vor Rührung.
****769 Frau
2.565 Beiträge
Ich wollte den Film auch schon sehen..aber den muss man doch noch extra bezahlen. Da bin ich immer etwas geizig und warte..bis die Filme bei prime sind *lach* *augenzu*
******ier Frau
38.611 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe ihn mir dort vor einigen Tagen / Wochen für 99 Cent geholt. *floet*
****769 Frau
2.565 Beiträge
*huch*
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Ouuuhhh, als Gerard Butler Liebhaberin *rotwerd* musste ich den Film natürlich direkt kaufen, als er da war.
Für mich ein guter Film, aber definitiv nicht sein Bester.
Die Story gut, mir fehlte allerdings dieses gewisse Quentchen Spannung...ich kann nicht genau sagen warum.
Kann man sich aber definitiv anschauen, schon allein wegen den Hauptdarstellern *love* *zwinker*
*****n_N Mann
9.751 Beiträge
Sehenswert ist der sicherlich, aber ich hatte mit dem so meine Probleme, denn so richtig wusste ich nicht, was er sein will. Für einen Actionfilm gab es dann doch recht wenig gute Actionszenen im ganzen Film und für nen Thriller war die Handlung dann zu vorhersehbar und damit recht unspannend.
Wobei man ihm zugutehalten muss, es ist einer der wenigen beworbenen eigenständigen Actionfilme dieses Jahr, der nicht die Xte Fortsetzung ist (Equalizer, John Wick, Fast & Furious, Transformers........)

Gerard Butler mag ich eigentlich super gerne sehen (wobei "Chase" echt nicht gut war *nene*)
Aber iwi sind die Action Filme gefühlt heute seltener etwas, was mir im Kopf bleibt.

Was mir beeindruckend im Kopf blieb, ist die letzte Actionszene wo mit der cal. 50 Sniper durch die Autos geschossen wurde. Das waren spektakuläre Bilder, den Rest des Films hab ich weitestgehend schon fast wieder vergessen...zu generisch.

Mein persönlicher Actionfilm des Jahres ist "Sisu" und den wird dieses Jahr (und vermutlich auch die nächsten Jahre) keiner so schnell toppen können, bei dem, was im Kopf bleibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.