Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
906 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

The Expendables 4 (2023)

******ier Frau
38.773 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Expendables 4 (2023)
ohne Spoiler

Ich komme gerade aus dem Kino, einige Filme, Filmreihen, Filmfiguren, Schauspieler sind einfach Kult bei mir, und da "muss" ich dann auch am ersten Tag in den Film gehen, meistens jedenfalls, diese hier gehören dazu: Barney Ross und seine Kumpels. *lach*

Mit wenigen Worten kann ich sagen: Der Film ist nett, unterhaltsam, lustig, kurzweilig und einige Male sehr überraschend.

Und etwas länger:
Man muss eigentlich nicht immer noch eins oben drauf setzen und noch eine und noch eine Fortsetzung von einem Film machen. Manchmal könnte man es durchaus belassen bei dem, was ist. Den dritten Expendables fand ich richtig, richtig gut: diese Kombination von alten & jungen Schauspielern und wie sie miteinander umgegangen sind fand ich sehr harmonisch, belebend & herzlich.

Und jetzt? *nachdenk*
Es ging im Vorfeld durch alle möglichen Medien, dass Action-Fans, welche bemängelt haben, dass der Vorgänger zu sanft war, wieder Action der härteren Gangart serviert bekommen und dass der Film den FSK18 Stempel trägt. *gruebel*

Na ja, also die Action war schon okay, aber jetzt nicht wirklich erschreckend, denn es ging alles sehr schnell. (Warum hat der Equalizer 3 keine FSK18- Einstufung bekommen, obwohl da auch schlimme Szenen drin waren, die länger anhielten? Fällt mir dazu ein.)

Hier sind in den Hauptrollen zu sehen:
Jason Statham: Lee Christmas
Sylvester Stallone: Barney Ross
Dolph Lundgren: Gunner Jensen
Randy Couture: Toll Road
50 Cent: Easy Day
Megan Fox: Gina
Andy García: Marsh
(Wikipedia)

Über 50 Cent habe ich mich gefreut, den finde ich sehr nett & angenehm.
Aber Megan Fox hat mir das Filmerlebnis arg getrübt. Die ist wirklich schlecht und richtig nervig, also extrem anstrengend. Es ist nicht nur, dass sie eine schlechte Schauspielerin & zu den unbeliebtesten Schauspielern allgemein gehört (ich habe da mal einen Artikel gelesen), ihre Rolle in diesem Film ist auch wirklich mächtig dämlich affektiert. *nene*

Die Handlung ist wie immer sehr einfach: Barney Ross und sein Team bekommen einen gefährlichen Auftrag. Punkt. Das war's schon. *lach* *crazy*

Ein paar unerwartete Überraschungen hat der Film parat. Für Action-Fans ist der Film sicher eine nette Unterhaltung.

Ich habe auch einige Male schön gelacht. *lol* Die kleinen Witzeleien unter den Männern sind wie immer lustig. *lach*

Aber an die Vorgänger-Filme kommt der nicht mehr ran, finde ich.

*********rs68 Frau
669 Beiträge
Hier hat mur die Vorschau schon gereicht...

...und tatsächlich konnte ich nicht verstehen, warum der Equalizer 3 mit FSK16 durchgeht.
*****k76 Mann
777 Beiträge
Der Trailer sieht vielversprechend aus! Die ersten drei Teile habe ich auf Blu-ray.
********chaf Mann
7.959 Beiträge
JOY-Angels 
Als ich beim Cast "Megan Fox" las, musste ich auch laut lachen. Hat sie so viel Geld dafür gekriegt, dass sie sich selbst das antat? *ggg*

Im ersten "Transformers"-Film spielte sie ja mit. Da gab es eine (in Worten: Eine.) Action-Szene, die sie spielen musste. Sie zerlegt einen Mini (in Worten: Mini!) Transformer. Ich glaube mit einer Kettensäge, ich weiß es nicht mehr genau.
Im Audiokommentar erzählte der Regisseur, dass man diese Szene besonders oft drehen musste, weil sie viel zu vorsichtig dabei war. Es war zu sehen, dass sie so etwas einfach nicht kann und auch nicht will.

Warum, verdammte Hacke, hat sie da zugesagt?

Die Verantwortlichen müssen sich nichts ankreiden lassen. Sie wissen, dass sie eine Frau im Cast benötigen, denn Männer mit Testosteron im Blut gehen in solche Filme gleich zweimal, um diese scharfe Frau sehen zu können. Mehr Funktion hat sie auch nicht, wenn sie nichts kann.
Nun gut, das hat sie wohl auch erfüllt. Gut sieht sie ja aus, gerade für eben genannte Klientel.

Ich hätte mir trotzdem Charlize Theron für die Rolle gewünscht. Die kann das nämlich. Hat sie schon mehrfach bewiesen.
Hat aber vermutlich abgelehnt. Sie wollte halt doch nicht die Quotenfrau sein.
Ach.
*zwinker*
******ier Frau
38.773 Beiträge
*lach* @********chaf *hi5*

Zitat von ********chaf:
*haumichwech*
Vielleicht weil sie sonst keine Angebote bekommt und froh war, überhaupt mal gewollt zu werden?!

"Warum, verdammte Hacke..."
haben die Männer sie in den Film geholt? *uah* Das finde ich viel schlimmer *achtung*

Es geht tatsächlich besser. Ja,
Zitat von ********chaf:
Charlize Theron
wäre passender gewesen.

Oder auch gern noch mal die sympathische Dame aus dem dritten Film: Ronda Rousey.

Aber nein. Es musste so eine affektierte Kampf-Barbie mit schwarzen Haaren sein. *roll*

Es geht bergab mit den alten Männern. Schade. *snief*
********chaf Mann
7.959 Beiträge
JOY-Angels 
Naja, vielleicht hat keine andere zugesagt. Was ich glaube, bzw. befürchte.
Denn eine Megan Fox hätte ich echt als letzte genommen. Echt jetzt. Da wären mir so viele Namen vorher eingefallen ...

Charlize Theron.
Rooney Mara.
Emily Blunt (!!).
Gal Gadot.
Kate Beckinsale.
Jennifer Lawrence.

Alle, die in den "Mission Impossible"-Filmen mitspielten.

Wie gesagt, ich vermute, dass sie echt viele gefragt hatten, aber alle "nein" sagten.
Eine Megan Fox hat dann, leider, zugesagt.
*heul*
**57 Mann
7.427 Beiträge
Ich schaue ihn mir morgen abend an.
Bin schon gespannt.
******ier Frau
38.773 Beiträge
Dann freue ich mich über deinen Beitrag hier. @**57
*****k76 Mann
777 Beiträge
Als ich gelesen habe, dass Megan Fox mitspielt, war mein erster Gedanke: "Oh, cool, Megan Fox spielt auch mit!" 😄 Ich denke, (fast) alle Männer finden sie attraktiv. Ich kenne sie nur aus Transformers 1 und 2 (im zweiten Teil spielt sie auch mit). Ich den Filmen fand ich sie okay. Ob sie in The Expendables 4 passt, kann ich erst beurteilen, wenn ich den Film gesehen habe. Ich finde, auch andere sollten sich erst danach eine Meinung bilden.
******060 Mann
92 Beiträge
Endlich mal wieder Jason auf der Leinwand.Ich freu mich drauf.
Sly haut bestimmt auch mal wieder rein. *g* *g* *g*
******ier Frau
38.773 Beiträge
Ich freue mich über eure Beiträge zu dem Film, wenn ihr ihn gesehen habt. @*****k76 @******060
*****n_N Mann
9.777 Beiträge
Ich werd ihn mir anschauen...aber nicht im Kino.
Hab mir die ersten 3 Teile erst vor 1-2 Jahren angesehen. Grund solide aber nix Besonderes.

The Expendables 3 - A Man's Job (2014) kann man übrigens gratis mit Werbung schauen
Kinofreunde: Die besten Filme legal und gratis bei Amazon Freevee

Zitat von ********chaf:
Im Audiokommentar erzählte der Regisseur, dass man diese Szene besonders oft drehen musste, weil sie viel zu vorsichtig dabei war. Es war zu sehen, dass sie so etwas einfach nicht kann und auch nicht will.

Da gehste aber ein bissel hart mit ihr ins Gericht.
Denkst du die meisten taffen Mädels in Filmen haben in ihren ersten Aktion-Szenen besser gemeistert...kann ich mir nicht vorstellen. *nein*
Drück mal ner Frau ne Kettensäge in die Hand...das sieht zu 95% gehemmt und vorsichtig aus.
Das ist aber nun auch 16 Jahre her, es war ihr erster Actionfilm und sie hat zwischenzeitlich 25 weitere Filme gedreht. Da wird sich wohl was getan haben...auch wenn sie optisch (weil einfach zu hübsch) in Actionfilmen dargestellt wird. Sie in einem Film wie "Die Akte Jane" würde ich gerne mal sehen...ungeschminkt und Kopf rasiert.
Als Femme fatale, wie in "Jennifer’s Body – Jungs nach ihrem Geschmack" macht sie ne deutlich bessere Figur.

Allerdings hätte ich in so einem Film auch eher lieber eine der starken Frauen von damals gesehen.
Ally Walker aus Universal Soldier
Linda Hamilton aus Terminator
Jamie Lee Curtis aus Halloween
Sigourney Weaver aus Alien
Demi Moore aus Die Akte Jane
...
*********dBaer Mann
7.087 Beiträge
Ich weis ich werde ihn Lieben egal wer irgendwas sagt !Besonders die Kritiker werden ihn wohl Zerreisen .Wen alles Klappt schau ich mir Teil 4 von EX am Mittwoch an *g*
******ier Frau
38.773 Beiträge
Warum dieser Film an den Kinokassen floppte:

ja, ist interessant & komplex, ja, stimme ich vollumfänglich zu:

(außer dass der dritte Film schlecht war, das fand ich gar nicht, der war auch super, aber alles andere in dem kurzen Filmchen sehe ich ähnlich)
*********dBaer Mann
7.087 Beiträge
Ich war jetzt in Expendables 4 und fand ihn ganz gut und auch die Action kahm nicht zu kurz !Kann also die Kritiker nicht ganz verstehen *victory*
******ier Frau
38.773 Beiträge
Das ist der schlechteste Film überhaupt.

Ja, das sehe ich auch so. Ja, auch ich bin echt traurig & sauer über diesen Film.

Dieser Artikel spricht mir aus dem Herzen:

Der schlechteste Action-Blockbuster des Jahres: Sylvester Stallone hat sein letztes Franchise ruiniert und musste dafür nur 10 Minuten mitspielen

Dieses Jahr hat sich Sylvester Stallone von seinem letzten großen Action-Franchise verabschiedet. Aber nicht mit einem Knall, sondern mit einem Flop, in dem er nur 10 Minuten zu sehen war.

Sylvester Stallone ist so viel mehr als der bekannteste Muskelprotz der 80er. Er ist ein Oscar-nominierter Schauspieler und Drehbuchautor. Ein Filmproduzent mit feinem Gespür für das Publikum. Ein Künstler, der Obdachlosigkeit und Armut erduldet hat. Ein 80er-Action-Star aus Versehen, der sein Schicksal mit viel Humor und Bescheidenheit betrachtet, wie die Netlix-Doku Sly beweist.

Umso mehr schmerzt es Fans, welche Niederlage er 2023 einstecken musste. Denn The Expendables 4 ist einer der größten Flops in Sylvester Stallones Karriere.

The Expendables ist nach Rocky und Rambo das letzte große Franchise, dem Stallone de facto den Rücken kehrt. Den Vorsitz über die flapsige Söldnertruppe soll künftig Jason Statham übernehmen. Fans wollten zum Abschied ein Feuerwerk sehen, aber wurden maßlos enttäuscht.

Warum?

The Expendables 4 verrät seine eigenen Figuren

Die Storys der Vorgänger waren flach, aber hier ist sie hauchdünn. Iko Uwais klaut als Unhold nukleare Sprengköpfe aus einer libyschen Chemiefabrik. Stallones Söldner schreiten ein, scheitern und verbannen Christmas (Statham) künftig aus ihren Reihen. Der sucht Uwais' Figur auf eigene Faust und gerät dabei mit dem Rest der Truppe unter der neuen Chefin Gina (Megan Fox) aneinander.

Eine laue Story wird keinen Expendables-Fan stören. Aber hier ist die Dramaturgie derart minimal und faul, dass sie ihre eigenen Helden verrät. Warum lässt die Truppe Christmas in Sekundenschnelle fallen? Warum plant Gina, sich listig von Christmas retten zu lassen, wenn sie ihre Notsituation genauso gut vermeiden könnte? Was machen Atomwaffen in einer libyschen Chemiefabrik? Das ist keine Geschichte, sondern teilnahmsloser Minimalaufwand, damit ich für eine Kinokarte bezahle.
Ich komme mir für meine Fan-Liebe betrogen vor.

Die The Expendables 4-Brutalität ist ein Betrug an den Fans

Aber niemand mag The Expendables für die Story. Die Action muss den Film doch retten, oder? Nein. Kampfszenen sind nach Schema F inszeniertes Einerlei, selbst Martial-Arts-Experten wie Uwais oder Tony Jaa können das Ruder dank im Schnitt völlig zerstückelter Handkanten-Momente nicht herumreißen.

Die groß angekündigte Rückkehr zum FSK-18-Gewaltgrad ist bis auf eine Szene kaum zu spüren.

Sylvester Stallone ist in The Expendables 4 nur 10 Minuten zu sehen

Aber das größte Problem des Films ist zu wenig Stallone. Mit viel gutem Willen ist er etwa 10 Minuten im Film zu sehen, den Rest stemmt vor allem Jason Statham. Zwar mag der Action-Veteran gute Gründe für seine Abwesenheit gehabt haben, aber sein Charme ist ein Stützpfeiler der Reihe. Ein Expendables-Film ohne Stallone wird baden gehen.

Statham ist außerdem viel zu jung, um den Retro-Reiz des Franchise zu tragen. Die Söldner-Truppe ist am Ende.

Ist der Flop Stallones Schuld? Als Erfinder der Reihe kann man ihn von der Mitverantwortung für die Qualität des Films nicht ganz freisprechen. Aber man möchte: Vielleicht war er des Franchise nach 13 Jahren einfach überdrüssig. Vielleicht möchte er seinen Körper schonen und ruhigere, psychologisch komplexere Rollen wie in der Gangster-Serie Tulsa King spielen.

Vielleicht hatte er auf mehr Kreativität von seinen Nachfolgern gehofft, aber die fühlten sich von seinen übergroßen Fußstapfen eingeschüchtert.

The Expendables 4 ist 9 Jahre nach dem für viele enttäuschenden The Expendables 3 ins Kino gekommen und katastrophal gefloppt. Meinem Bauchgefühl nach gibt es nur noch wenige Fans, die einen fünften Teil herbeisehnen.

Stallone ist Action-Star, Schauspieler, Regisseur, Produzent, Künstler, aber er ist auch Autokrat: Das Fundament aller seiner Filme ist er selbst.
Ohne ihn bricht das Gebäude zusammen, auch wenn er mehr als eine Dekade daran gebaut hat.
(Quelle: Jan Felix Wuttig, Redakteur bei Moviepilot)
*****k76 Mann
777 Beiträge
Sehr schade! Ich habe die ersten drei Teile auf Blu-ray.
******ier Frau
38.773 Beiträge
Zitat von *****k76:
die ersten drei Teile auf Blu-ray.
Ja, ich auch.
*****sic Mann
122 Beiträge
Zitat von *****k76:
Sehr schade! Ich habe die ersten drei Teile auf Blu-ray.

Ich nur die ersten beiden (allerdings in der Steelbox). Der dritte Teil war mir die Ausgabe schon nicht mehr wert; Teil 4 habe ich nur wegen meiner UCI Unlimited Card angeschaut.
******ier Frau
38.773 Beiträge
Ich verstehe gar nicht, warum so viele Menschen den dritten Expendables so schlecht fanden. *hae*
Den fand ich gerade sehr sehr schön und sehr lustig & belebend: diese Kombination von alt & jung.
*****k76 Mann
777 Beiträge
Ich finde den dritten Teil auch gut.
*****sic Mann
122 Beiträge
Zitat von ******ier:
Ich verstehe gar nicht, warum so viele Menschen den dritten Expendables so schlecht fanden. *hae*
Den fand ich gerade sehr sehr schön und sehr lustig & belebend: diese Kombination von alt & jung.

Ich bin nur wenig jünger als Jason.
Die ältere Generation kommt in Sachen Technik nicht gut davon und für jemanden, der DSL mit entwickelt hat, ist das nicht schön.

Dafür braucht mein Sohn das Smartphone gefühlt sogar für ein YouTube Tutorial, wenn er sich den Hintern abwischen muss.
*********dBaer Mann
7.087 Beiträge
Ich mag sie alle auch teil 4 *g*

Auch wenn der 4 Teil etwas seltsam war (ein kleines bisschen) *zwinker*
*****k76 Mann
777 Beiträge
Vor ein paar Tagen konnte man sich bei Amazon Prime wieder Filme für 99 Cent ausleihen. Ich habe mir mehrere Filme ausgeliehen. "The Expendables 4" war auch dabei. Den habe ich mir gestern Abend angesehen.

Wegen der negativen Kritik war ich skeptisch. Also, ich kann die Kritik überhaupt nicht verstehen! Ich habe genau das bekommen, was ich von diesem Film erwartet habe! Die Handlung ist in jedem Teil Nebensache. Als Fan der Reihe will man die Art Action, die für diese Reihe typisch ist (Schießereien und Kämpfe) und den üblichen Männerhumor. Das bekommt man! Ich habe die ersten drei Teile schon eine Weile nicht gesehen. Aber ich glaube, was die Action betrifft, ist es nicht der schlechteste Teil. Ich habe mir nach dem Film bestimmte Szenen noch einmal angesehen!

Ich weiß gar nicht, warum alle so auf Megan Fox einschlagen. Ist Dolph Lundgren etwa ein guter Schauspieler? Sie glänzt nicht durch schauspielerisches Können, aber ich finde, dass tut keiner in dieser Reihe! Darum geht es mir aber auch gar nicht in diesen Filmen. Mir geht es um Action und Humor. Ja, vielleicht hätte eine andere Frau besser gepasst (in einigen Szenen wäre weniger Make-Up auch nicht schlecht gewesen). Aber ich empfand sie nicht als Fremdkörper. Mich hat sie nicht gestört. Genau genommen ist sie auch nicht die einzige Frau. Eine andere Frau, die eine kleinere Rolle spielt, ist auch dabei.

Ich fand es auch schade, dass Sylvester Stallone, den ich schon immer gut fand, keine größere Rolle spielt. Aber es ist typisch für die Expendables, dass sich die Besetzung oft ändert. In dem Film spielt er also eine kleinere Rolle. Hat mich auch nicht gestört.

Dafür glänzt Jason Jason Statham wieder. Es war ein große Freude ihn zu sehen!... und die legendären Gespräche zwischen ihm Stallone kommen auch in diesem Teil vor.

Ich hab mich sehr gefreut - das wurde noch gar nicht erwähnt - dass am Ende des Films auch Martial-Arts-Star Tony Jaa mitspielt, den ich u.a. aus Ong-bak kenne!

Klar, Geschmäcker sind verschieden. Mir hat der Film sehr gefallen. Man bekommt das, wofür die Reihe steht: Action und Humor! Ich denke, ich werde mir auch diesen Film auf Blu-ray holen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.