Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spiele & Kultur im Norden
1076 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönlichkeiten-Ratespiel (10)

******ear Paar
327 Beiträge
Keine weiteren Tipps? Dann wird es wohl Zeit für den nächsten Hinweis:

Zwar gibt es im Interneit einige Bilder der Zeremonie, die Fan-Herzen höher schlagen lassen, am Ende wurde er aber doch nur mit einem gewöhnlichen Schwert von Queen Elizabeth II. zum Ritter geschlagen.
*********2016 Frau
29.597 Beiträge
Sean Connery?
******ear Paar
327 Beiträge
*nein* diese Falle war zu verlockend, er ist es nicht.
******ear Paar
327 Beiträge
Jüngere Varianten von zwei seiner Filmcharaktere wurden einerseits von Tom Hardy und andererseits von James McAvoy gespielt.
******ear Paar
327 Beiträge
Nun denn, ich werde dann mal auflösen. Der gesuchte Schauspieler ist Sir Patrick Stewart.

https://de.wikipedia.org/wiki/Patrick_Stewart

Er, der Bär
******ier Frau
38.761 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*megaphon*
Somit kann hier weiter machen wer will mit einem neuen Rätsel zu einem Menschen aus der Welt der Filme. *modda*
******ier Frau
38.761 Beiträge
*megaphon*
Somit kann hier weiter machen wer will mit einem neuen Rätsel zu einem Menschen aus der Welt der Filme. *modda*
******ier Frau
38.761 Beiträge
*megaphon*
****ya Frau
771 Beiträge
Also, dann versuche ich es einmal wieder.

Tipp Nummer 1:
Die gesuchte Person ist kanadisch und schon seit 1983 im Schauspiel unterwegs.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.063 Beiträge
Jim Carey? Wobei er der Schauspielerei ja den Rücken gekehrt hat.
******ear Paar
327 Beiträge
Sein Tipp: Keanu Reeves
Ihr Tipp: Michael J. Fox
****ya Frau
771 Beiträge
Wow, dass ihr gleich drei sehr bekannte kanadische Schauspieler aus dem Hut zaubert, finde ich eine beachtliche Leistung 🤩

Doch es ist keiner von ihnen. *troest*

*zwinker*
****e7 Frau
581 Beiträge
Ryan Reynolds?
****ya Frau
771 Beiträge
@****e7 leider *nein*

Okay, noch ein Tipp zur Nacht *heia2*

Da ihr alle ja schon in euren Hinweisen vermutet habt, dass es sich um einen männlichen Schauspieler handelt, möchte ich zumindest dies als korrekt bestätigen *top*

Nur in einigen wenigen Filmen spielt er die Hauptrolle. Auszeichnung hat er, obwohl er in wirklich einigen sehr bekannten Filmen mitgespielt hat, nur für eine sehr gute Serie bekommen. Für diese jedoch gleich mehrfach. Und er ist für weitere Serien in die Hauptrolle geschlüpft, dies dann auch eher in den letzten Jahren, obwohl seine beste Zeit, filmisch gesehen, Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre war.
****ya Frau
771 Beiträge
*gruebel*

Hat denn gar keiner mehr eine Idee? *raeusper*

Ok, neuer Hinweis *smile* In einer seiner Hauptrollen hat er, damals noch sehr jung, einen Vampir gespielt.
****ya Frau
771 Beiträge
Hallöchen *huhu*

Noch jemand da? *fernglas*

Noch jemand Lust? *huhn*

Oder doch zu schwer? *schwitz*

*smile*

*fluester*
...in einer weiteren Hauptrolle spielt er einen angehenden und experimentierfreudigen Assistenzarzt...
*********2016 Frau
29.597 Beiträge
Michael Hogan?
********eDuo Paar
2.937 Beiträge
David Boreanaz
******ear Paar
327 Beiträge
Sag' mal, ist das vielleicht Mr. Sutherland? Kiefer mit Vornamen?
****ya Frau
771 Beiträge
*juhu* @******ear *cheerleading*

Ihr habt es richtig erraten *top2*

Ein von mir sehr geschätzter, fantastischer Schauspieler, Kiefer Sutherland, der seinem Vater Donald in nichts nachsteht. Aus meiner Sicht hat er leider noch nicht genug Film-Hauptrollen in seinem Leben erhalten, wobei er natürlich mit der Hauptrolle in der grandiosen Serie 24 den allerbesten Vogel abgeschossen hat.

Kiefer William Frederick Dempsey George Rufus Sutherland ist ein kanadischer Schauspieler und Musiker, ein Sohn des Schauspielers Donald Sutherland. Seine wohl bekannteste Rolle ist die des Jack Bauer in der erfolgreichen Actionthriller-Fernsehserie 24.
(Wikipedia)

Zur Huldigung *anbet*, hier meine Lieblingsfilme mit ihm:
  • 1987, The Lost Boys als Vampir-Gangleader David
  • 1988, Young Guns als 'Doc' Josiah Gordon Scurlock
  • 1990, Young Guns II
  • 1990, Flatliners als Nelson Wright
  • 1992, Eine Frage der Ehre, als LT Jonathan James Kendrick
  • 2002, Nicht Auflegen! als Der Anrufer
  • 2016 - 2019, Designated Survivor als Thomas Adam „Tom“ Kirkman
  • Und natürlich von 2001 bis 2010 in der genialen Serie 24, als Jack Bauer, für die er vielfach nominiert und einige Male ausgezeichnet wurde.

Als Vampir David ist er mir im Teeniealter das erste Mal über den Weg gelaufen, damals noch unsagbar jung *love* und ich finde beeindruckend, welche tollen Rollen er über die Jahre hinweg hatte und wie gut er sie ausgefüllt hat.
Schade, dass es noch für keinen Oscar gereicht hat... Aber er hat ja noch Zeit *smile*
******ier Frau
38.761 Beiträge
@****ya *spitze* *guterbeitrag*
Ich freue mich über deine Begeisterung.

Zitat von ****ya:
Zur Huldigung
In vier Jahren wird er siebzig. Ich freue mich, wenn du da ihm zu Ehren und um ihn zu "huldigen" einen Thread im Bereich *pfeil* Kinofreunde: runde Geburtstage großer Künstler eröffnest. *ja*
*lach* Ich weiß, das ist noch hin... *floet*
****ya Frau
771 Beiträge
Meine herzallerliebste Gruppenleiterin @******ier

*hi5**

Ich mache mir nun extra einen Termin im Kalender und Du darfst mich aber auch gerne noch mal daran erinnern, wenn es denn soweit ist *smile*
70 schon...? Sein Geburtsdatum ist der 21. Dezember 1966, das heißt, 2026, wird er zum Glück erst 60 *freu2*

Mensch, irgendjemand müsste dem Mann mal eine Rolle geben, mit der er dann auch endlich die goldene Statue bekommen kann. Ich würde es ihm soooo sehr gönnen. Tatsächlich habe ich ihn noch nie in einer lustigen Rolle gesehen, dafür spielt er die Charakterrollen fantastisch aus meiner Sicht.

Danke noch für die Korrektur des Zitatekastens, den ich glatt mal wieder vergessen habe *tuete* *floet* *engel*

Zitat von ******ier:
@****ya *spitze* *guterbeitrag*
Ich freue mich über deine Begeisterung.
Zitat von ****ya:
Zur Huldigung
In vier Jahren wird er siebzig. Ich freue mich, wenn du da ihm zu Ehren und um ihn zu "huldigen" einen Thread im Bereich *pfeil* Kinofreunde: runde Geburtstage großer Künstler eröffnest. *ja*
*lach* Ich weiß, das ist noch hin... *floet*

******ier Frau
38.761 Beiträge
Oh mein Gott verdammte Axt wie peinlich. *tuete* Da hatte ich einen Zahlendreher im Gehirn! *lol* Krass! *rotfl* *kopfklatsch*

Zitat von ****ya:
2026, wird er zum Glück erst 60
Oh MannoMann! Was habe ich mich da verrechnet! *haumichwech*

Aber schön, wenn man über sich selbst lachen kann. *lach*

Ja, diesen Schauspieler nehme ich dir nicht weg mit einem Beitrag. @****ya
Sehr gern kannst du über ihn schreiben. Die besten Dinge entstehen, wenn man für etwas brennt.

*omm*
******ier Frau
38.761 Beiträge
Zitat von ******ear:
Sag' mal, ist das vielleicht Mr. Sutherland? Kiefer mit Vornamen?
@******ear
Und jetzt freuen wir uns über ein neues Rätsel zu einem Menschen aus der Welt der Filme. *omm*
******ear Paar
327 Beiträge
Dann legen wir mal los.

Die gesuchte Person hatte in einer Rolle mal die kanadische Staatsbürgerschaft nicht aber im realen Leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.