Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
239 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?205
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Wanderinnen der Nacht11
Hier möchte ich euch meine Geschichte "Wanderinnen der Nacht"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

The 355 (2022)

*******nna Frau
279 Beiträge
Themenersteller 
The 355 (2022)
Action-Thriller mit all-female Heldinnen

Gestern nacht (3.10.23) im öffentlich-rechtlichen gesehen, wird sicher noch in der Mediathek sein.

The355: ein Film von Simon Kinberg, in dem die Hauptrollen ausschließlich weiblich besetzt sind und die "Guten" alles Frauen sind: Penelope Cruz als Kriminalpsychologin, Jessica Chastain, Lupita Nyong'o, Diane Krüger als Agentinnen.

Die Handlung bewegt sich entlang der bekannten Muster und bietet daher nicht viel Neues: Geheimdienste, teilweise korrupt/undurchsichtig, wer gegen wen und warum?

Es geht um den Besitz einer neuen Software, die alle bisherigen security-Systeme außer Kraft setzen kann, und die natürlich jeder haben will um damit die Welt zu beherrschen.

Die Agentinnen aus unterschiedlichen Geheimdinstkreisen finden sich als Team zusammen um zu verhindern, daß die Software in die Hände der Bösen fällt.
Schauspielerisch sehr gut, stunttechnisch auch, schnell geschnitten, aufregende Orte weltweit, schön in Szene gesetzt (Orte innen/außen, Kostüme)

Das gibt es in der Form bereits vielfältig, aber ich habe noch nie ein reines Frauen-Team gesehen in der "Heldenrolle", das genauso virtuos und erfolgreich mit diversen Waffen hantiert, angeschossen wird, hart austeilt und gewinnt wie die gewohnten männlichen Helden.

Für mich deshalb sehenswert, weil es 1.) die bisherigen Rollenvorstellungen "umkrempelt" und 2.) ein paar bisher unerkannte Denkmuster/Vorurteile in meinem Kopf neu sortiert hat.

https://www.imdb.com/title/tt8356942/
******ier Frau
38.670 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich spendiere mal den Trailer zum Film:

******ier Frau
38.670 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und hier *pfeil* Kinofreunde: Action - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen wurde dieser Film kurz vorher erwähnt.
*modda*
*****k76 Mann
777 Beiträge
Ich habe in der ARD-Mediathek bei "Filme" danach gesucht und den Film nicht gefunden. Ich habe den Titel im Suchfeld eingegeben. Dann wurde der Film angezeigt. Man kann den Film nur zwischen 22:00 und 6:00 Uhr abspielen. Offensichtlich wurde etwas geändert. Sonst wurden diese Filme auch bei "Filme" angezeigt. Ich habe mich bisher dagegen gesträubt, habe aber gerade ein ARD-Konto angelegt, um solche Filme immer gucken zu können.
*****n_N Mann
9.754 Beiträge
Zitat von *****k76:
Ich habe in der ARD-Mediathek bei "Filme" danach gesucht und den Film nicht gefunden.
Das könnte daran liegen, dass der in der ZDF-Mediathek https://www.zdf.de/filme/spielfilm-highlights zu finden ist.

Direkt zum Film https://www.zdf.de/filme/spielfilm-highlights/the-355---absolute-geheimsache-100.html
*****k76 Mann
777 Beiträge
*****n_N Mann
9.754 Beiträge
Zitat von *****k76:
Über die ARD-Mediathek kommt man da auch hin:
OK, wieder was gelernt.
*****k76 Mann
777 Beiträge
Ob das immer so ist, weiß ich nicht. Ich habe zum ersten Mal einen Film, der im ZDF lief, in der ARD-Mediathek gefunden. Ich habe den Film gerade heruntergeladen.
*******nna Frau
279 Beiträge
Themenersteller 
@*****k76 , danke! wwg *g*

Ich hab noch nie probiert, aus einer Mediathek einen Film runterzuladen. Wußte nichtmal, dass das geht. Probiere ich dann mal aus! TX!
****p35 Mann
8.060 Beiträge
Zur Mediathek: ZDF wurde irgendwann letzten Jahr, wenn ich mich recht erinnere, der ARD angegliedert, also ja, kann man auch dort Filme finden (m. W. eigentlich alles, das irgendwie in der Mediathek eingestellt ist). Wie das mit dem Runterladen geht, weiß ich jetzt allerdings auch nicht, ich schau immer nur direkt aus dem Internet und ohne Konto, gfls halt dann nach 22h.
Zum Film: Den 355 hab ich mir auch schon vorgemerkt, den will ich sehen.
*****k76 Mann
777 Beiträge
Das geht mit Firefox und dem Add-on Downloadhelper.
****e22 Mann
1.053 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dass der Film nur zwischen 22 und 6 Uhr streambar bzw. downloadbar ist, liegt an der Altersfreigabe. Die öffentlich-rechtlichen Mediatheken richten sich da an den selben Vorgaben, wie das lineare Fernsehen. Filme ab 16 werden erst ab 22 Uhr, ab 18 erst nach 23 Uhr gezeigt. „355“ ist FSK 16.

Ich schaue oft Filme in der ARTE-Mediathek und da ist es auch so. ^^
*****sic Mann
122 Beiträge
Gerade die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten (und auch deren Mediatheken) sind da streng an den Jugendmedienschutz-Staatsvertrag Paragrafen 6 und 10 gebunden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.