John Malkovich zum 70.
Heute feiert John Malkovich seinen 70. Geburtstag. Ich möchte dies zum Anlass nehmen, um kurz an ihn & einige seiner Filme zu erinnern.
Eigentlich gehört er nicht zu meinen bevorzugten Schauspielern bzw. habe ich ihn nicht vorrangig gern gesehen, aber wenn ich ihn gesehen habe, dann habe ich immer gemerkt: Er macht seine Sache richtig gut.
Seine Rollen in Filmen und auf Bühnen sind derart vielfältig, dass sicher jeder Filmfreund etwas anderes mit ihm gesehen hat.
Mir fallen spontan diese Filme ein:
In the Line of Fire – Die zweite Chance (1993)
großartig, sehr spannend, sehr unterhaltsam
Hier Kinofreunde: Thriller - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen habe ich viel über diesen Film geschrieben.
Jennifer 8 (1992)
irre spannend, sehr fesselnd
Dieser Film hat sogar einen eigenen Thread von mir bekommen Kinofreunde: Jennifer 8 (1992)
Con Air (1997)
einer meiner Lieblingsfilme, immer wieder sehenswert, großartig besetzt und sehr unterhaltsam
R.E.D. – Älter, Härter, Besser (RED – Retired Extremely Dangerous) (2010) & R.E.D. 2 (RED 2) (2013)
beide Filme sehr, sehr lustig
Deepwater Horizon (2016)
faszinierend, spannend, fesselnd, beängstigend, erschreckend
Auch dieser Film hat mich nachhaltig beeindruckt, nachzulesen hier Kinofreunde: Drama - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen
Being John Malkovich (1999)
Den Film habe ich auch gesehen damals, aber damit bin ich nicht zurecht gekommen, das war mir zu schräg.
Wie immer freue ich mich sehr über eure Beiträge zu diesem Mann.