Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
224 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorfreude auf Kinofilme 2024

******ier Frau
38.494 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Interessant @****e22 *danke*
Ist das komplett Zeichentrick? *crazy* *oh2*
****e22 Mann
1.033 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, es wird ein reiner Anime sein, @******ier soweit ich weiß *g*

Soweit ich weiß, wird Miranda Otto (die Schauspielerin der Eowyn in „Der Herr der Ringe“) eine Sprechrolle haben.
The room next door (2024)
Hauptpreis bei den Filmfestspielen in Venedig
Pedro Almodovar / Tilda Swinton
Eine Kombi die mich ab dem 24.10. mit Sicherheit ins Kino zieht:

?
*******_zh Frau
727 Beiträge
Lee (27.09.2024)

Solange ich denken kann bewundere ich Lee Miller. Bekannt vor allem als Fotomodel und Muse des bekannten amerikanischen Fotografen Man Ray aus den „wilden“ 20er/30er Jahren nahm sie bald selbst die Kamera in die Hand und war die allererste (oder zumindest einer der allerersten) weiblichen Kriegsberichterstatterinnen. Sie war mit der Kamera ganz vorn dabei und dokumentierte das Kriegsgeschehen im zweiten Weltkrieg. Eine starke, vielschichtige Frau, die ihrer Zeit in vielerlei Hinsicht voraus war. Ich freue mich auf dieses biopic mit Kate Winslet in der Hauptrolle.

Anora (ab 31.10.)
Anora, ein junges Straßenmädchen aus Brooklyn, bekommt ihre Chance auf ein Aschenputtel-Märchen, als sie den Sohn eines Oligarchen kennenlernt und impulsiv heiratet. Sobald die Nachricht Russland erreicht, ist ihr Märchen bedroht, denn die Eltern machen sich auf den Weg nach New York, um die Ehe annullieren zu lassen.

Ich hoffe auf eine aufregende RomCom voller Leben, Liebe, Lust und Leidenschaft.

*******_zh Frau
727 Beiträge
Maria (06.02.2025)

Noch ein Musik-Biopic. Diesmal aus dem Klassikgenre. Maria Callas. Verkörpert durch Angelina Jolie … ich weiss nicht recht wo ich da meine Erwartungshaltung aufhängen soll. Der vor paar Tagen rausgekommene erste Trailer verspricht zumindest eine sehr elegante Ästhetik.
******ier Frau
38.494 Beiträge
Vorfreude auf Kinofilme 2025
@*********acuda
Hier ist der Thread, nachdem du mich schon gefragt hast *pfeil* Kinofreunde: Vorfreude auf Kinofilme 2025

@*******_zh
Hier ist der passende Thread für deinen Beitrag *pfeil* Kinofreunde: Vorfreude auf Kinofilme 2025

*modda*
******ier Frau
38.494 Beiträge
Gladiator 2 (ab 14.11.)
Ein neuer Trailer ist raus:

Ich freue mich immer noch sehr auf diesen Film. *juhu* *film* *regenbogen*
*******_zh Frau
727 Beiträge
Babygirl (16.01.25)
Babygirl (Kinostart 25.12.2024, es soll aber bereits Vorstellungen am Zürich Filmfestival Okt 24 geben)

Erfolgreiche Geschäftsfrau lässt sich auf eine riskante Affaire mit einem deutlich jüngeren Praktikanten ein. Der Film firmiert unter Erotikthriller und kam bei Kritikern und Publikum der Internationalen Filmfestspiele in Venedig diesen Sommer wohl sehr gut an. Der Trailer gibt mir jedenfalls sowas wie 9 1/2 Wochen Vibes mit modernem „ältere Frau/jüngerer Mann“-Spin. Davon hatte es in braverer RomCom Version in den letzten Jahren schon einige. Ich bin durchaus gewillt mich überraschen zu lassen was „Babygirl“ zu erzählen hat. Nach dem Trailer zu urteilen sehe ich indes noch keine überzeugende Chemie zwischen den Hauptdarstellern, und Nicole Kidman hat ihr einst bildschönes Gesicht dank Botox, Lifting etc inzwischen leider wirklich zu einer maskenhaften Fratze entstellt. Regie führte eine Frau. Also mal schauen …

****e22 Mann
1.033 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Saat des heiligen Feigenbaums (26.12.)
Ein Film auf den ich mich noch sehr freue und gespannt bin, ist „Die Saat des heiligen Feigenbaums“ von Mohammad Rasulof. Bereits mit Filmen wie „Doch das Böse gibt es nicht“ thematisierte der iranische Regisseur die Todesstrafe in Iran und wurde dafür in seiner Heimat verurteilt. Zuletzt musste er aus dem Iran fliehen, da ihm für seinen Protest nicht nur eine Haftstrafe drohte, sondern auch „Auspeitschen“, was in vielen Fällen einem Todesurteil gleich kommt und allein beim Gedanken, dass einen der Staat zu so einer barbarischen Strafe verurteilt, wird es mir persönlich Übel.

Dank internationaler Hilfe kann Rasulof nun weiter Filme drehen und so wird „Die Saat des heiligen Feigenbaums“ auch der offizielle deutsche Beitrag für die Oscars 2025 sein. Der Film hat auch dieses Jahr in Cannes einen Ehrenpreis gewonnen.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, regulär startet er in Deutschland am 26.12., ich hoffe aber auf Festivals ihn bereits vorher sehen zu können.

*******ueen Frau
18.161 Beiträge
@*******_zh auf diesen Film freue ich mich auch

Zitat von *******_zh:
Nicole Kidman hat ihr einst bildschönes Gesicht dank Botox, Lifting etc inzwischen leider wirklich zu einer maskenhaften Fratze entstellt.

Ja leider, da bin ich ganz bei dir. Das ist mir schon deutlich in der Netflix Mini Serie "Ein neuer Sommer" aufgefallen.

Schade, wenn man sogut wie keine Mimik mehr erkennt.

Dennoch werde ich mir diesen Film anschauen.
@*******_zh auch von mir ein danke für den Tipp, Nicole Kidman finde ich, wie ihr, mit der fehlenden Mimik schwer anzusehen.
Aber dafür finde ich Harris Dickinson umso besser. Ich bin mal gespannt 🙏
******ier Frau
38.494 Beiträge
Babygirl (16.01.25)
soll laut Quelle *pfeil* https://www.filmstarts.de/kritiken/323928.html am 16.01.25 in den deutschen Kinos starten. *modda*

... klingt jedenfalls interessant, könnte ich mir auch vorstellen ... *film*

*pfeil* Kinofreunde: Vorfreude auf Kinofilme 2025
City of darkness (28.11.2024)

Hongkong in den 1980er Jahren. Der Bezirk Kowloon Walled City ist ein gesetzloses Niemandsland, das von den gefürchteten Triaden beherrscht wird. Der Ort zieht unzählige Ausgestoßene an und wächst innerhalb kürzester Zeit unkontrolliert in die Höhe, bis er schließlich die höchste Bevölkerungsdichte der Welt aufweist. Im Dickicht der labyrinthischen Straßen finden vier junge Außenseiter zusammen, die dem ewigen Ringen zweier Gangsterbanden um die Vorherrschaft in der „City of Darkness“ neuen Zündstoff geben.

https://www.filmstarts.de/kritiken/1000000982/kritik.html
****e22 Mann
1.033 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********acuda:
City of darkness (28.11.2024

Das finde ich ja wunderbar, dass er einen deutschen Kinostart bekommt! Von Soi Cheang habe ich bereits „Limbo“ geliebt.

Danke für den Hinweis! *g*
*******_zh Frau
727 Beiträge
Der Vierer (28. November 2024)

Eigentlich reihe ich diesen Film hier nur ein, weil er ein typisches Joyclub-Thema behandelt: einen Vierer. Zwei Paare treffen sich zu unverbindlichem Sex … und daraus entwickeln sich natürlich jede Menge Verwicklungen und skurrile lustige Situationen. Der Trailer gibt schon einen guten Vorgeschmack auf die geballte Ladung Biederwitzchen, die da aufs deutsche Komödien-Publikum losgelassen wird. Es gibt sicher Menschen, die sich davon gut unterhalten fühlen. No offence! Meine Vorfreude hält sich ehrlicherweise in Grenzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.