Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
224 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorfreude auf Kinofilme 2024

*******777 Mann
873 Beiträge
Ja, ich bin auch schon gespannt und hoffe der 2. Teil kann das Niveau halten.
******ier Frau
38.491 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******en74
Wer freut sich auch schon auf Dune: Part Two?
Ab hier (auf "Zitat" tippen) *pfeil*
Zitat von *******1980:
Dune 2, Filmstart: 29.02.2024
nachlesen *achtung* *modda*
**********tbeat Mann
258 Beiträge
Ich sehe den Film im Kino meines Vertrauens am kommenden Mittwoch in einem Doppel, mit dem ersten Teil vorneweg. Aber ich gebe zu, dass ich gerade die zweite Hälfte des ersten Films etwas langatmig fand. Mal sehen, ob die Spannung im zweiten Teil etwas besser gehalten wird.
@**********tbeat 👍, viel Spaß! Fand die zweite Hälfte des ersten Teils sehr gut umgesetzt (habe das Buch gelesen) und nicht langatmig. Vor allem die visuellen Effekte zusammen mit der Musik haben eine für mich tolle Atmosphäre erzeugt.
**********tbeat Mann
258 Beiträge
@*******en74
Atmosphärisch war es! Doch mir hat das gewisse extra gefehlt und ich gebe auch zu, dass mir die weibliche Hauptdarstellerin der Fremen nicht zusagt. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass ich den Verrat etwas unglaubwürdig fand *nachdenk* Naja, am Mittwoch bekomme ich ja Chance zur Revision *ggg*
******ier Frau
38.491 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*zaunpfahl* *pfeil* Kinofreunde: Dune (2021) *achtung*

@**********tbeat @*******en74
Bitte schreibt eure Wahrnehmungen zum ersten Dune-Film in den Thread zum Film *achtung*

*modda*
******ier Frau
38.491 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und nun *zumthema* *achtung* *modda*
****e22 Mann
1.033 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alien: Romulus (15.08.2024)
Schon lange ranken sich Mythen und Gerüchte, wie Disney seit dem Fox-Deal mit dem Alien-Franchise fortfahren wird. Soweit ich weiß, ist eine Fortführung von „Prometheus“ und „Alien: Covenant“ von Ridley Scott noch nicht komplett vom Tisch. Aber schon länger war ein für sich stehender Film von Fede Alvarez angekündigt, der die sehr von mir geschätzte „Evil Dead“-Remake/Fortsetzung gemacht hat, aber auch „Don‘t Breath“. Also durchaus ein Regisseur, der sowohl mit Suspense als auch mit Gewalt umgehen kann.

Deshalb erhoffe ich mir von „Alien: Romulus“ auch mal wieder einen Film, der frei ist vom Drang auf andere Filme aufbauen zu müssen und existentielle Fragen über Mensch und Schöpfung zu stellen.

Einfach mal ein schön blutiger Sci-Fi-Horror, das wünsche ich mir. Der neue Trailer verspricht zumindest wieder in diese Richtung zu gehen.


****e22 Mann
1.033 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****e22:

Joker: Folie à Deux (04.10.2024)

Im nächsten Jahr stehen zum Glück viel weniger Superheldenverfilmungen als sonst an. Einer der wenigen Comicverfilmungen, auf die ich dann doch schon sehr gespannt bin, ist die Fortsetzung von Joker aus dem Jahr 2019, mit dem sehr schönen Titel „Joker: Folie à Deux“. Soweit ich verstanden habe, beschreibt der Begriff die Übernahme einer psychischen Erkrankung oder Persönlichkeitsstörung durch eine weitere Person. Somit war schon früh klar, dass Harley Quinn eine Rolle spielen wird. Ebenfalls wurde schon früh bekannt, dass Lady Gaga diese Rolle verkörpern wird… schließlich soll es auch ein Musical werden. Joaquín Phoenix wird als Joker und Todd Phillips als Regisseur zurückkehren.

Trailer gibt es noch nicht, heute wurden aber neue Bilder veröffentlicht. *g*

Start ist der 4.10.24 in den USA, ich schätze er wird dann bei uns einen Tag früher, am 3.10.24 erscheinen.

Wir haben nun einen ersten Trailer zu „Joker: Folie à Deux“, der auch einen ersten Eindruck auf das bereits angekündigte Musical-Konzept bietet.


******ier Frau
38.491 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Oha. Beeindruckend. *wow*
Oh wow, da freue ich mich jetzt schon sehr drauf 🤩
*******_zh Frau
727 Beiträge
Oh ja, das könnte richtig gut werden … 👀
****e22 Mann
1.033 Beiträge
Gruppen-Mod 
Deadpool & Wolverine (24.07.2024)
Es gibt einen neuen Trailer zum dritten Teil der Deadpool-Reihe, der auch der einzige Film des MCU sein wird, der dieses Jahr erscheint.

Zumindest scheint Deadpool auch bei Disney seine Mordlust und sein freches Mundwerk zu behalten. Wie sich das ganze dann wirklich ins MCU einfügt, darauf bin ich trotz Superhelden-Müdigkeit gespannt.

Auf englisch:



Und auf deutsch:


*******ueen Frau
18.161 Beiträge
Man möge mir verzeihen, aber allein der Trailer verursacht bei mir Brechreiz *wuerg*
******ier Frau
38.491 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******ueen:
Brechreiz
*lol* Ich finde so was lustig. *haumichwech*

Zitat von ****e22:
Deadpool & Wolverine (24.07.2024)
*danke* @****e22 Habe ich mir notiert. *omm*
*******_zh Frau
727 Beiträge
Alles Fifty Fifty (29.08.2024)

Ich möchte einer deutschen Komödie wieder mal eine Chance geben. Völlig erwartungsfrei. Vielleicht wird’s ja mal nicht komplett dämlich. Moritz Bleibtreu hab ich immer gern gesehen. Und dass weder Till Schweiger noch Elyas M‘Barek mitspielt lässt immerhin hoffen … *zwinker*

******ier Frau
38.491 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******_zh:
Moritz Bleibtreu
gehört zu meinen Lieblingen unter den deutschen Schauspielern *pfeil* Kinofreunde: Moritz Bleibtreu zum 50.
*******_zh Frau
727 Beiträge
To the moon (11.07.2024)

Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht ob ich mich auf diesen Film freuen soll. Es thematisiert eine uralte Verschwörungstheorie, nämlich dass die Mondlandung nur gefaked war. Ich hänge dieser Erzählung nicht an, fürchte aber, dass dieses narrativ durch so einen Hollywood Film, der sich offenbar sehr ernst nimmt, eine noch breitere Anhängerschaft bekommt als eh schon. Naja, jeder soll glauben was er will. Im besten Fall erhoffe ich mir eine bissige Medien- und Polit-Satire ala „Wag the dog“, aber nach dem Trailer zu urteilen halte ich die Hoffnung mal eher klein.

The Fall Guy (Kinostart 30.04.24)
Moin! Jetzt läuft der Film schon in den Kinos und ich habe nicht mitbekommen, dass es sich um eine Serien Adaption von " Ein Colt für alle Fälle" handelt *kopfklatsch* Klar, beim Originaltitel hätte man ja drauf kommen können *rotwerd* , was solls!

Also Ryan Gosling als Colt Seavers und in der weiteren Hauptrolle Amily Blunt. Es gibt ein paar Cameo Auftritte mit Lee Majors und Heather Thomas, aber kein Howie kommt im Film vor *roll* . Ob diese Besetzung das Umsetzen kann, was die coole Serie in den 80ern geschafft hat, wohl nicht. Aber vielleicht ist der Streifen ja trotzdem ganz gut!

Handlung:
Colt (Ryan Gosling) arbeitet als Stuntman und ist bereits in die Jahre gekommen. Als ihn ein Stunt beinahe das Leben kostet, legt er zunächst eine Pause ein. Seine Ex-Freundin Jody (Emily Blunt) braucht jedoch seine Hilfe. Sie inzensiert ihren ersten Film als Regisseurin, hat jedoch ein Problem mit ihrem großen Star. Colt hat früher für Tom Ryder (Aaron Taylor-Johnson) gedoubelt, nun ist er spurlos verschwunden. Jody und die Produzentin (Hannah Waddingham) hoffen, dass Colt sich am ehesten in ihren Star hineinversetzen und ihn so schnellstmöglich aufspürt kann, ehe die Filmproduktion ihr vorzeitiges Ende findet. Für den Stuntmann winkt nicht nur dringend benötigtes Geld, er hofft auch, auf diese Weise die Wogen mit Jody glätten zu können.


****e22 Mann
1.033 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****e22:
Magalopolis (2024)

Heute ist der erste Trailer zum neuen Film von Francis Ford Coppola erschienen, „Megelopolis“. So ganz erschließt sich mir die Handlung noch nicht, aber ich bin sehr gespannt, schließlich hat der Altmeister einige bekannte Gesichter für sein langjähriges Herzensprojekt gewinnen können.

Coppola hat diesen Film überwiegend aus eigenen Mitteln finanziert. Deshalb hat er bislang auch noch keine internationalen Verleih gefunden. Dennoch kündigt der Trailer den Film für 2024 an. Ob er diesen Termin halten kann und ob der Film ein Erfolg wird… wir werden sehen.


**********sator Mann
1.389 Beiträge
Late Night with the Devil
Für Vorfreude bin ich wieder zu spät, da dieser Film heute in den Kinos anläuft.

Dennoch möchte ich gerne eine Empfehlung hier lassen.
Ich habe den Film vor eine paar Wochen bei den Fantasy Nights gesehen und war sehr angetan. Nicht das hier irgendein Genre neu erfunden wird, ob der irgendwas Neues zu sehen ist. Aber... es ist ein extrem stimmiger Film mit einer sehr liebevollen Ausstattung und sehr überzeugenden Schauspielern.
Es geht um eine wiederentdeckte Aufzeichnung einer Late-Night-Show von Halloween 1977, mit der der Moderator Jack Delroy versucht wieder zu alter Stärke zurückzufinden.
Dazu hat er eine Menge seltsamer Gestalten eingeladen...bei der "Vorführung" von Medium Lilly kommt es zu Kontakt mit dem Teufel....und dann nimmt das ganze seinen Lauf.
Toll in Szene gesetzt von den Cairnes Brüdern...sehr gute Unterhaltung für Freunde des abseitigen.


****e22 Mann
1.033 Beiträge
Gruppen-Mod 
Venom: The Last Dance (24.10.2024)
Zu einem der fraglichsten Kinostarts des Jahres zählte für mich der dritte Teil von „Venom“, da der im selben Universum spielende „Kraven the Hunter“ aufgrund des Autorenstreiks bereits verschoben werden musste (und angeblich wegen studiointerner Probleme nach dem Megaflop „Madame Web“).

Heute erschien jedoch der erste Trailer und der Start wurde nochmals für Oktober diesen Jahres bestätigt, genau genommen für Deutschland auf den 24.10.2024.

Ich persönlich konnte mit dem ersten Teil gar nichts anfangen, der zweite Teil „Let there be Carnage“ war da schon ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn für mich persönlich der Gore-Faktor noch weiter erhöht werden darf. Interessant bleibt auch die Frage, ob Venom endlich auf seine eigentliche Nemesis Spider-Man treffen wird.


******ier Frau
38.491 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****e22:
Ich persönlich konnte mit dem ersten Teil gar nichts anfangen
*lol* Mir hat der gefallen *achtung*

Zitat von ****e22:
24.10.2024
Danke für den Tipp. *hi5* @****e22 *smile*
*******_zh Frau
727 Beiträge
Kinds of Kindness (04.07. 2024)



Nach „Poor Things“ ist der neue Film des Regisseurs für mich Pflichtprogramm
****e22 Mann
1.033 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********_78RP:
Nosferatu (noch kein Termin)
Ein Remake des Stummfilmklassikers von 1922? Klingt nicht sonderlich spannend, oder!?

Aber wenn man erfährt, dass Robert Eggers (The VVitch; The Lighthouse; The Northman) sich dieser Aufgabe angenommen hat, dann wird es meiner Meinung nach zu Einem der spannesten Projekte des kommenden Kinojahres. Meine Vorfreude ist auf jeden Fall groß.

Einen offziellen Kinostart gibt es noch nicht. Es wird aber mit Ende des Jahres gerechnet.

Heute erschien der erste richtige Trailer zu Robert Eggers „Nosferatu“. Ich bin schon sehr gespannt, bislang hat mich Eggers mit seinen bisherigen Filmen, „The Witch“ „The Lighthouse“ und „Northman“ stets überzeugen können. Mal sehen, was er diesem schon oft erzählten und verfilmten Stoff abgewinnen kann. Der Teaser macht bei mir auf jeden Fall Lust auf mehr.

„Nosferatu“ soll noch Weihnachten 2024 in die amerikanischen Kinos kommen. Bei uns ist bislang ein Kinostart in 2025 angesetzt. Der deutsche Trailer legt sich aber nicht auf eine Jahreszahl fest, vielleicht kommen wir deshalb bereits in diesem Jahr in den Genuss von Eggers Neuem Film. *g*


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.