Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
239 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorfreude auf Kinofilme 2024

*******_zh Frau
727 Beiträge
Heretic (Herbst 2024)

Ein neuer Film aus der Schmiede von A24, in dem Hugh Grant einen ominösen Bösewicht spielt … here we go 🥳


******ier Frau
38.732 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gladiator 2 (ab 14.11.24)
Darauf freue ich mich gerade eben sehr, nicht so vorrangig auf die Handlung des Films, sondern eigentlich, wenn ich ehrlich bin, mehr auf die Schauspieler:
Pedro Pascal *love5* an der Seite von Denzel Washington *love5* *wow* Also für mich ist das sehr verlockend. *anmach*
Und Connie Nielsen ist auch wieder mit dabei. *juhu*

Ein wenig müssen wir uns noch gedulden, bis „Gladiator II“ in den deutschen Kinos starten wird: Am 14. November 2024 erscheint die Fortsetzung zum Sandalenfilm-Meilenstein in den hiesigen Lichtspielhäusern. Und die Vorfreude könnte kaum größer sein! Nicht nur, weil uns endlich wieder bahnbrechendes Historien-Spektakel auf der großen Leinwand erwartet, sondern auch, weil Ridley Scott („Napoleon“) in seiner verspäteten Fortsetzung zu „Gladiator“ mit einem Cast aufwartet, bei dem man nur mit der Zunge schnalzen kann.

Während Paul Mescal („All Of Us Strangers“) als Lucius, der Neffe von Kaiser Commodus (Joaquin Phoenix) aus Teil 1, gewissermaßen in die Fußstapfen von Russell Crowe tritt und den titelgebenden Gladiatoren gibt, sind außerdem unter anderem Connie Nielsen (erneut als Lucilla, Mutter von Lucius), Denzel Washington („Man On Fire“) als Macrinus, „Stranger Things“-Star Joseph Quinn als Caracalla, Fred Hechinger („The White Lotus“) als Geta und Pedro Pascal („The Last Of Us“) als General Acacius mit von der Partie.

Deswegen waren die Kampfszenen für Pedro Pascal richtig anstrengend

Es gestern wurden die ersten Bilder zu „Gladiator II“ veröffentlicht. Darauf zu sehen war auch, wie sich Pedro Pascal und Paul Mescal in der Arena gegenüberstehen und sich offenbar ein ziemlich aufreibendes Duell liefern. Und genau darauf hat Pascal in dem dazugehörigen Interview mit der Vanity Fair Bezug genommen. Wie es scheint, haben dem „The Mandalorian“-Star die Kampfszenen mit seinem Schauspielkollegen Mescal ziemlich zugesetzt:

„Es ist brutal, Mann. Ich habe ihn Ziegelwand Paul genannt. Er ist so stark geworden. Ich würde mich lieber von einem Gebäude schmeißen lassen als noch einmal gegen ihn zu kämpfen. Gegen jemanden, der so fit, so talentiert und so viel jünger ist. Neben dem Umstand, dass Ridley Scott ein absolutes Genie ist, war Paul einer der großen Gründe, warum ich meinen Körper dieser Erfahrung unterzogen haben.“

Das klingt also nach einer echten Herausforderung, der sich Pedro Pascal gestellt hat, um in den Kampfsequenzen mit Paul Mescal bestmöglich mithalten zu können. Wie spektakulär das Ganze am Ende dann wirklich aussehen wird, erfahren wir dann am 14. November 2024, wenn „Gladiator II“ in den deutschen Kinos starten wird.
(Quelle: filmstarts de, 02.07.2024 um 12:30)


*******_zh Frau
727 Beiträge
F1 (2025) (ab Mitte 2025)
Thematisch ist Formel 1 eigentlich gar nicht mein Ding. Trotzdem hat mir seinerzeit Le Mans 66 und auch das Niki-Lauda-Biopic gut gefallen. Worum es inhaltlich bei F1 im Detail geht erschliesst sich mir aus dem Trailer indes noch nicht und ob der nicht mehr so ganz junge Brad Pitt wirklich in der Rolle eines aktiven Rennfahrers glaubwürdig rüber kommt wage ich zu bezweifeln. Ich denke aber man kann dem Film eine Chance geben …


****OWL Paar
381 Beiträge
Also der Trailer von Gladiator 2 sieht mir stark nach einem Fake-Trailer aus.

F1 macht optisch was her, aber wie es um die Story steht, wird wohl entscheidend sein. Nicht dass das so eine Rotz wird wie damals Driven.
****e22 Mann
1.056 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****OWL:
Also der Trailer von Gladiator 2 sieht mir stark nach einem Fake-Trailer aus.

Stimmt, das war noch ein Fanmade Trailer.

Heute ist aber der erste richtige Trailer erschienen. *g*


****OWL Paar
381 Beiträge
Das sieht schon mehr nach einem richtigen Trailer aus. Danke. Bin mal gespannt, was der kann.
*******_zh Frau
727 Beiträge
Optisch auf jeden Fall ein Fest. Ob’s darüber hinaus auch ein guter Film ist wird sich zeigen
*******ueen Frau
18.174 Beiträge
*tipp* Datum merken *dafuer*
******ier Frau
38.732 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*danke* @****e22
Wer geht mit mir ins Kino? *lach*
*******ueen Frau
18.174 Beiträge
Die Mitte liegt ungefähr in Bayreuth, zwischen dir und mir *gg*... Lass uns ein Kinoevent draus machen *gg*
****e22 Mann
1.056 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****e22:
Alien: Romulus (15.08.2024)

Heute kam der finale Trailer zu „Alien: Romulus“ raus. Ich erhoffe mir immer noch soliden und vor allem richtig blutigen Sci-Fi-Horror!

Kinostart ist weiterhin der 15.08.


****OWL Paar
381 Beiträge
Der Trailer macht richtig Bock. Klar wird der Film nicht an die Klasse von Alien oder Aliens rankommen, aber mit Sicherheit besser sein als der eher schwache Alien Covenant.
****e22 Mann
1.056 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Feeling That The Time For Doing Something Has Passed
Ich bin bei einer Vorschau auf diesen Film aufmerksam geworden, der vielleicht für die Cineasten unter uns interessant sein dürfte, die Filme mit BDSM-Bezug mögen.

„ The Feeling That The Time For Doing Something Has Passed“ sieht aus wie ein kleiner Autorin-Film und eine kleine skurrile RomCom. Das wirkt zumindest frisch und am Trailer gefällt mir, dass die Figuren wie echte Menschen wirken und aussehen.

Zum Kinostart habe ich verschiedene Infos. Filmstarts.de gibt einen Start am 15.08. an, in meinem Stammkino soll er aber bereits am 08.08. laufen. Aber nach so einem kleinen Film wird man eh aktiv Ausschau halten müssen. *g*


****e22 Mann
1.056 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****e22:
Joker: Folie à Deux (04.10.2024)
Im nächsten Jahr stehen zum Glück viel weniger Superheldenverfilmungen als sonst an. Einer der wenigen Comicverfilmungen, auf die ich dann doch schon sehr gespannt bin, ist die Fortsetzung von Joker aus dem Jahr 2019, mit dem sehr schönen Titel „Joker: Folie à Deux“. Soweit ich verstanden habe, beschreibt der Begriff die Übernahme einer psychischen Erkrankung oder Persönlichkeitsstörung durch eine weitere Person. Somit war schon früh klar, dass Harley Quinn eine Rolle spielen wird. Ebenfalls wurde schon früh bekannt, dass Lady Gaga diese Rolle verkörpern wird… schließlich soll es auch ein Musical werden. Joaquín Phoenix wird als Joker und Todd Phillips als Regisseur zurückkehren.

Trailer gibt es noch nicht, heute wurden aber neue Bilder veröffentlicht. *g*

Start ist der 4.10.24 in den USA, ich schätze er wird dann bei uns einen Tag früher, am 3.10.24 erscheinen.

Heute erschien der zweite Trailer, der bereits mehr zur Handlung preisgibt . Ich bin weiterhin sehr gespannt, der Trailer und das bisherige Marketing gehen anscheinend wieder davon weg, dass „Joker- Folie à deux“ ein Musical werden soll. Der Trailer verspricht auf jeden Fall wieder Düsteres, was mir sehr gefällt. *g*

Start ist weiterhin der 03.10.


******ier Frau
38.732 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****e22:
Deadpool & Wolverine (24.07.2024)
Es gibt einen neuen Trailer zum dritten Teil der Deadpool-Reihe, der auch der einzige Film des MCU sein wird, der dieses Jahr erscheint.

Zumindest scheint Deadpool auch bei Disney seine Mordlust und sein freches Mundwerk zu behalten. Wie sich das ganze dann wirklich ins MCU einfügt, darauf bin ich trotz Superhelden-Müdigkeit gespannt.

Auf englisch:



Und auf deutsch:


*juhu* Ich freue mich auf diesen Film. *blumenwiese* Heute gehe ich mit meiner Tochter in diesen Film. *ja* Ich werde berichten. *tipp*
*********Easy Paar
22.694 Beiträge
Oh bitte...
****e22 Mann
1.056 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******ier:

*juhu* Ich freue mich auf diesen Film. *blumenwiese* Heute gehe ich mit meiner Tochter in diesen Film. *ja* Ich werde berichten. *tipp*

Sehr schön, ich denke der Film wird auch einen eigenen Themenbeitrag verdienen, da er Prognosen zur Folge zum erfolgreichsten Film des Jahres avancieren wird. Außerdem soll es viele Cameos und Anspielungen geben, die man mit entsprechender Spoiler-Kennzeichnung besprechen kann. *g*

Ich schaue ihn am Dienstag und steige dann gern in die Diskussion mit ein *ggg*
******ier Frau
38.732 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Deadpool & Wolverine (2024)
ohne Spoiler *pfeil* Kinofreunde: Filme aktuell / Wir waren im Kino: (3)
******ier Frau
38.732 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Trap: No Way Out (seit 01.08.)
*nachdenk* Ich glaube, ich bin neugierig auf diesen Film. *gruebel* Das Genre ist eigentlich gar nicht meins, aber ich sehe Josh Hartnett sehr gern, und den Namen von dem Regisseur M. Night Shyamalan habe ich mir seit "Glass" (2019) gemerkt. *ja*

Das könnte anspruchsvoll oder schräg oder verschachtelt oder intellektuell oder skurril werden. *omm*

Ein Familienvater namens Cooper begleitet seine Tochter im Teenageralter zu einem Popkonzert, bei dem die Polizei einen Serienmörder namens "The Butcher" fangen will. Doch bald stellt sich heraus, dass der Mörder in Wirklichkeit Cooper selbst ist.
(Google)


******ier Frau
38.732 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich - Einfach unverbesserlich 4 (seit 11.07.)
Den sehe ich mir heute im Kino an. Und ich freue mich darauf.
(Es muss ja nicht immer das Blut die Leinwand runter laufen bzw. aus dem Fernseher tropfen. Es kann ja auch mal was anderes sein. *lach* )

Grus (Stimme im Original: Steve Carell / deutsche Stimme: Oliver Rohrbeck) Tage als Superschurke scheinen gezählt. Denn auf einem Klassentreffen gerät er an Maxime Le Mal (Will Ferrell / Jens „Knossi“ Knossalla) und Valentina (Sofía Vergara), die so sehr an Grus Thron rütteln, dass dem nichts anderes übrig bleibt, als mithilfe von Anti-Verbrecher-Liga-Chef Silas Ramspopo (Steve Coogan) ins Zeugenschutzprogramm und damit die langweilige Vorstadt unterzutauchen. Doch das letzte Wort scheint noch nicht gesprochen. Immerhin ist Gru zusammen mit seiner Frau Lucy (Kristen Wiig / Martina Hill) und den drei Töchtern Margo (Miranda Cosgrove), Edith (Dana Gaier) und Agnes (Madison Polan) kein zu unterschätzendes Team und auch der jüngst geborene Gru Junior ist mit von der Partie. Auf den hat es Le Mal schließlich abgesehen und entführt ihn. Und dann gibt es für Gru und seine Familie kein Halten mehr…

Vierter Teil der Reihe um Gru, seine Pflegekinder und die Minions nach „Ich - Einfach unverbesserlich" (2010), „Ich - Einfach unverbesserlich 2" (2013) und „Ich - Einfach unverbesserlich 3" (2017).
(filmstarts de)


******ier Frau
38.732 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Meine "Vorfreude" auf diesen Film *pfeil*
Zitat von ******ier:
Trap: No Way Out (seit 01.08.)
hat sich arg getrübt, nachdem ich mir die Einschätzung von dem auch von mir sehr geschätzten Robert Hofmann angehört habe:

*******ueen Frau
18.174 Beiträge
Ich höre/lese/schaue grundsätzlich keine Kritiken zu neuen Filmen, die ich sehen will.

Wir haben das hier in der Gruppe sooft, dass die Einen den Film megadoof finden und die Anderen total begeistert sind.

Ich würde mich sehr um meine eigene Freude bringen, wenn ich das mache.

Insofern: Lass es einfach @******ier und schau dir den Film uneingenommen an. Das finde ich viel besser

*my2cents*
******ier Frau
38.732 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Longlegs (seit 08.08.)
Hier haben wir einen Horrorfilm von Oz Perkins (dem Sohn von Anthony Perkins) mit Maika Monroe & Nicolas Cage in den Hauptrollen.

Der Film soll richtig, richtig gut, beängstigend gut sein und den Zuschauer regelrecht verschlingen und einen lang anhaltendend Eindruck hinterlassen, habe ich gelesen & gehört. *wow*

Die junge FBI-Agentin Lee Harker (Maika Monroe) wird mit einem ungelösten Fall eines Serienmörders (Nicolas Cage) betraut, der seit über 30 Jahren seine Taten begeht – und das auf äußerst mysteriöse Weise. Das Besondere ist nämlich: Es gibt nur ein einziges Anzeichen, dass bei den Morden, bei denen immer Familienväter ihre Familie und sich selbst gemetzelt haben, noch eine weitere Person involviert war: Es wurde jedes Mal ein Brief mit okkulten Symbolen und der Unterschrift „Longlegs“ hinterlassen. Harker gelingt es, die Nachrichten des Killers zu entschlüsseln – aber auch, weil dieser sie kontaktiert und ihr den entscheidenden Hinweis liefert. Der nun endlich ins Rollen kommende Fall nimmt bald eine unerwartete Wendung...
(filmstarts de)

Trailer ohne Spoiler


Begeisterung ohne Spoiler


Begeisterung ohne Spoiler

****e22 Mann
1.056 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****e22:
Magalopolis (2024)

Heute erschien der zweite Trailer zu „Megalopolis“ von Francis Ford Coppola. Die neue „Des Kaisers neue Kleider“-Marketingstrategie finde ich persönlich zwar sehr provokant und polemisch… aber die gute Nachricht ist, dass der Film mit Lionsgate wohl endlich einen Verleih gefunden hat… und auch einen festen Kinostart, nämlich der 27. September 2024. Bei „Filmstarts“ wird der deutsche Kinostart wie üblich einen Tag früher gelistet. Ich bin gespannt.


****e22 Mann
1.056 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Herr der Ringe - Die Schlacht der Rohirim (12.12.)
Gestern erschien der erste Trailer zu „Der Herr der Ringe - Die Schlacht der Rohirim“. Der Film wird im selben filmischen Universum wie Peter Jacksons Adaption spielen (anders als bspw. die Amazon-Serie „Die Ringe der Macht“). Das besondere: es handelt sich um einen Animefilm von Regisseur Kenji Kamiyama („Jin-Roh“).

Die Handlung konzentriert sich auf Rohan, ca. 200 Jahre vor den Ereignissen aus „Der Herr der Ringe“.

Ich bin zwar leicht skeptisch, aber auch gespannt ob dieses Experiment klappen wird. Deutscher Start ist der 12. Dezember.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.