Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
60 plus
1344 Mitglieder
zum Thema
Woran erkennt ihr, dass es Liebe ist?28
Woran erkennt Ihr, dass es Liebe ist? eigentlich ein in 1000…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brad Pitt zum 60.

******ier Frau
38.632 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Brad Pitt zum 60.
Heute feiert Brad Pitt seinen 60. Geburtstag. *happybirthday* *torte*
Dieser durchaus interessante Schauspieler scheint jetzt endlich angekommen, gelassen und entspannt zu sein.
Er kann auf viele Filme zurückblicken und hat zwei Oscars.
Er hatte bis jetzt ein sehr bewegtes Leben mit zwei sehr verschiedenen Ehen, viel Liebe & viel Drama.
Er hat sechs Kinder, drei adoptierte & drei leibliche, und er hat noch viel vor.

Ich selbst habe natürlich auch mehrere Filme mit ihm gesehen, eingehen möchte ich nur kurz auf drei Filme.

Seinen Durchbruch hatte er mit dem Film Thelma & Louise (1991). Diesen großartigen Film um zwei Frauen, die mal ein Wochenende lang es sich gut gehen lassen wollen, habe ich schon oft gesehen. Er hat hier nur eine kleine Nebenrolle, füllt diese aber mit beeindruckender Präsenz aus.

Sehr krass ist der Film Sieben (1995). Der hat mich ziemlich umgehauen: Ein Serienmörder inszeniert seine Morde nach den sieben Todsünden.

Und absolut beeindruckend ist natürlich auch der Film Fight Club (1999) , indem ein junger Mann versucht, aus seinem eintönigen Leben zu entkommen.

Am Montag, dem 18. Dezember, feiert Brad Pitt seinen 60. Geburtstag. Seit über 35 Jahren steht der Schauspieler vor der Kamera – und hat schon allerhand erlebt.

1987 bekam das Publikum Brad Pitt zum ersten Mal zu Gesicht – allerdings nur für 20 Sekunden. In der US-Komödie "Hunk" war er oberkörperfrei am Strand zu sehen. Bis zu seinem großen Durchbruch musste sich der Schauspieler da noch etwas gedulden: "Thelma und Louise" machte ihn 1991 schließlich berühmt.

In dem Roadmovie verführte Brad Pitt als J. D. die Filmfigur Thelma, gespielt von Geena Davis. Zwar war er nur in wenigen Szenen zu sehen, seine Rolle brachte ihm trotzdem das Image des Frauenschwarms ein. Im Laufe seiner Karriere sollte sich nicht nur sein Ruf, sondern auch die Optik des Hollywoodstars verändern.

Brad Pitt ist nicht nur als Schauspieler aktiv

Angetrieben durch den Erfolg von "Thema und Louise" ergatterte Brad Pitt in den Neunzigerjahren etliche Hauptrollen. Ob "Interview mit einem Vampir" (1994), "Sieben Jahre in Tibet" (1997) oder "Fight Club" (1999): Der heute 60-Jährige zeigte sich nicht nur in unterschiedlichen Facetten, sondern stand auch immer häufiger mit Stars wie Tom Cruise, Kirsten Dunst und Harrison Ford vor der Kamera.

Im Olymp Hollywoods angekommen, war Brad Pitt auch im folgenden Jahrzehnt in zahlreichen Erfolgsfilmen wie "Ocean's Eleven" (2001), "Der seltsame Fall des Benjamin Button" (2008) und "Inglourious Basterds" (2009) zu sehen. Darüber hinaus sammelte er erste Erfahrungen als Filmemacher. 2002 gründete er zusammen mit Brad Grey und seiner damaligen Frau Jennifer Aniston die Filmproduktionsfirma Plan B Entertainment. Mit dem Unternehmen realisierte Pitt unter anderem die Filme "Departed – Unter Feinden" (2006) oder "Eat Pray Love" (2010). Für das ebenfalls von ihm produzierte Drama "12 Years a Slave" (2013) erhielt er den Oscar in der Kategorie "Bester Film". Als Darsteller räumte der Kinostar für seine Nebenrolle in "Once Upon a Time in Hollywood" (2019) bereits den Goldjungen ab.

Die Beziehungen von Brad Pitt sorgten für Schlagzeilen

Sein Image als Sonnyboy legte Brad Pitt passend zu seinen ernster werdenden Rollen immer weiter ab. Auch optisch überraschte er regelmäßig mit neuen Looks. Vor allem bei seinen Haaren bewies er stets Mut zur Veränderung. Von Wallemähne über Vollbart bis Platinblond punkteten seine Red-Carpet-Looks in den vergangenen Jahren mit Vielseitigkeit.

Doch nicht nur mit seinem Style, auch mit seinem Privatleben sorgte Brad Pitt für Wirbel. Bei den Dreharbeiten zur Actionkomödie "Mr. & Mrs. Smith" (2005) lernte er Angelina Jolie kennen – und verliebte sich in sie. Zu dem Zeitpunkt war der Filmstar noch mit Jennifer Aniston verheiratet. Riesige Aufregung gab es, als Pitt sich schließlich von Aniston scheiden ließ.

Mit Jolie bekam er anschließend drei Kinder und adoptierte drei weitere. In den Folgejahren verschmolz das Paar immer mehr zu "Brangelina", doch auch diese Liebe endete 2016. Nach der Scheidung folgte ein schlagzeilenträchtiger Rosenkrieg, seitdem hat sich Pitt nicht mehr mit einer Frau in der Öffentlichkeit gezeigt.

Aktuell steht Brad Pitt für einen Film über die Formel 1 vor der Kamera. Pünktlich zu seinem 60. Geburtstag wirkt er entspannter denn je, wie Rennfahrer Lewis Hamilton in einem "Reuters"-Interview feststellt: "Er sieht aus, als würde er rückwärts altern. Er ist super fit."
(Quelle: t online)

Me 2
*********ld63 Frau
8.545 Beiträge
Happy birthday, Brad Pitt! *roseschenk*

Mein absoluter Lieblingsfilm mit ihm ist "Interview mit einem Vampir" von 1994 nach dem Roman von Anne Rice. Mit von der Partie: Tom Cruise, Antonio Banderas, Christian Slater, Kirsten Dunst. *spitze*
Auch die Musik ist fantastisch! Ich hab ihn mehrfach gesehen. *herz2*

*******777 Mann
874 Beiträge
Einer meiner Lieblingsschauspieler und er wird mit den Jahren immer besser.
Aktuell mein Favourite ist seine Rolle in „Once upon a time in Hollywood“. Geniales Kino von Tarantino.
Allein die Szene wo er mit dem Mythos von Bruce Lee aufräumt, genial. Ich hab Tränen gelacht…
Coole Socke! 😎
*******l84 Frau
497 Beiträge
Rendezvous mit Joe Black (1998)
Lange Haare…kurze Haare…mit Bart…ohne Bart…er ist immer ein Leckerbissen *schleck*

Es gab eine Zeit, da habe ich diesen Film gefühlt jede Woche geschaut *love3*

****769 Frau
2.565 Beiträge
Brad Pitt!! *herz* *anbet*
Was soll man zu ihm noch sagen..den würde ich auch mit seinen 60 nicht von der Bettkante schubsen *liebguck* *lach*
*blumenschenk* Alles Gute!! *kuss2*

Seit 'Legenden der Leidenschaft' (1995)
bin ich verliebt in ihn *love5*

*******777 Mann
874 Beiträge
@*******l84

Klasse Film! Ich hab ihn mir aber immer wegen Clair Forlani angeguckt. 😅
**4o Mann
6.500 Beiträge
Holz Peter ist schon 60, hat sich gut gehalten *gg*

mein Favorit:

*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Troja (2004)
Mag man es glauben, es ist schon fast 20 Jahre her.

Ich schau ihn mir gerne an, aber ich bin kein Fan. Ich steh mehr so auf die Hardliner *lol*, wie Ray Liotta oder Bruce Willis....

Wobei er in Rendezvous mit Joe Black schon gut war.

Dennoch: Happy Birthday Brad *happybirthday*

*******777 Mann
874 Beiträge
@**4o

Mega Film! Kultfilm für Guy Ritchie Fans. 😁 Ich war damals im Kino und hab Tränen gelacht… Jason Statham hatte noch ein paar Haare… 😅
*********er78 Mann
1.343 Beiträge
Ich muss ja sagen, am Anfang seiner Karriere war Brad Pitt für mich ein typischer Schönling. Dann kamen Sieben und 12 Monkeys, die mein Bild von Ihm komplett verändert haben. Ab da könnte ich Ihn dann auch als Schauspieler ernst nehmen.

Kaum zu glauben das er jetzt schon 60 ist *schock* . Alles Gute Brad
*******d69 Mann
2.599 Beiträge
Ich schaue gerade die "Brad Pitt Story" auf Kabel eins...total interessant, man erfährt viel über diesen tollen Schauspieler...Glückwunsch zum 60. Wir haben am gleichen Tag Geburtstag...
****e22 Mann
1.047 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alles Gute zum Geburtstag @*******d69 ! 😊

Ich finde auch, dass Brad Pitt eher im Alter immer besser geworden ist, seine stärkste Performance hatte er auch für mich „Once Upon a Time in Hollywood“. Und daher stammt auch meine Lieblingsanekdote um ihn, denn sein Oscargewinn in diesem Film ist auch ein Schlag gegen Harvey Weinstein gewesen. Dieser hatte seine ehemalige Verlobte Gwyneth Paltrow sexuell belästigt, woraufhin Brad Pitt in sein Büro gestürmt sein und ihm Prügel angedroht haben soll. Dieser nutzte dann seinen Einfluss, dass Brad Pitt bei den Oscars immer außen vor war. Nachdem Weinstein aber durch die #Metoo-Bewegung raus war, konnte er den Oscar nun doch endlich gewinnen. 😊
****_K Frau
37 Beiträge
Brad Pitt hat mich einmal auf der Documenta 13 in Kassel geküsst. Ich war dort im Produktionsteam tätig und wir hatten ein Flüchtlingslager der Western Sahara installiert, wo eines seiner Adoptivkindrr herkam. Er ist ein sehr feiner und emotionaler Mann. Er kam, um sich bei uns zu bedanken und hat uns vom Team alle gedrückt und geküsst. Das war sehr herzlich! Happy Birthday Brad!
*********Easy Paar
22.629 Beiträge
Einer meiner Lieblingsfilme mit ihm (und lauter anderen tollen Schauspielern) ist "Burn after reading".

Da ich ein Internetdepp bin, werde ich keinen Trailer einstellen. Aber ihr kennt den Film bestimmt.
Guten Morgen, nachdem die Party vorbei sein dürfte.... komme ich! 😁

Ein toller Darsteller, der sich so unglaublich facettenreich zeigte und hoffentlich noch zeigen wird. Dass er schon mehr drauf hat als nur der Posterboy zu sein, zeigte sich auch in AUS DER MITTE ENTSPRINGT EIN FLUSS aus dem Jahr 1992:

******erz Mann
347 Beiträge
Nicht viel Screentime, aber nach den Schönlings-Rollen hat er als bekiffter Penner in "True Romance" den letzten Rest Überzeugungsarbeit geleistet, um mich von seinen Qualitäten zu überzeugen.
Leider hier nicht auf deutsch:

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.