Samuel L. Jackson zum 75.
Heute feiert Samuel L. Jackson seinen 75. Geburtstag. Da ich schon viele Filme mit ihm gesehen habe und ihn auch immer wieder sehr gern sehe, möchte ich ihn mit diesem Thread kurz ehren und an einige seiner Filme erinnern.
Er gehört zu den Lieblings-Schauspielern des Regisseurs Quentin Tarantino und ist in mehreren seiner Filme dabei. Seinen großen Durchbruch hatte er in dem Kultfilm "Pulp Fiction".
Privat ist Samuel L. Jackson sehr treu und sehr beständig und schon seit Ewigkeiten mit ein und derselben Frau zusammen.
Er hat den Ehren-Oscar für sein Lebenswerk bekommen. Seine Rollen sind sehr vielfältig und von hoher Zahl. Für viele Rollen hätte er eine Oscar-Nominierung oder -Auszeichnung bekommen müssen.
Ich kann unmöglich auf alle Filme eingehen. Die ganz bekannten Filme lasse ich gleich mal weg.
Black Snake Moan (2007)
Ein älterer Blues-Musiker kümmert sich um eine junge Frau, die vom Weg abgekommen ist.
The Protégé – Made for Revenge (2021)
Sehr schöner Action-Thriller um eine junge Frau, die den Mord an ihrem Freund, Trainer, Lehrer rächen will.
Cleaner (2007)
Hochspannender & wendungsreicher Thriller um einen Mann, der Tatorte reinigt.
Killer’s Bodyguard 1 (2017) & 2 (2021)
absolut lustig, total herrlich, zum Brüllen komisch, köstlich, mega unterhaltsam
Kinofreunde: Killer's Bodyguard (2017)
Lakeview Terrace (2008)
Beängstigender Film um einen Mann, der seine neuen Nachbarn tyrannisiert.
Stirb langsam: Jetzt erst recht (1995)
In jedem Stirb-langsam-Film hat Bruce Willis einen bekannten / prominenten Gegenspieler bzw. Partner. Hier im dritten Film ist es Samuel L. Jackson.
Spurwechsel (2002)
Ein Unfall verändert die Leben der beiden Männer für immer.
Die Jury (1996)
Hochspannender & hochemotionaler Justiz-Thriller um Recht & Unrecht, Rassismus & Menschlichkeit.
Okay, ich könnte jetzt noch so weiter machen, die ganze Nacht durch, doch jetzt seid ihr dran.
Wie immer freue ich mich über eure Beiträge zu diesem Mann.