Jahresrückblick 2023
Das Jahr neigt sich zu Ende und es mehren sich die Jahresrückblicke und Bestenlisten… und das möchten wir hier natürlich auch machen. Stellt gern eure Highlights des Jahres vor oder die Filme, die euch am meisten geärgert haben. Wenn ihr einen einzelnen Film habt, der euch besonders gefallen hat, dann verlinkt gern den Trailer und betitelt euren Beitrag mit dem Film in der Überschrift. Ansonsten könnt ihr gern auch eure Listen präsentieren oder frei über Eure Eindrücke berichten.
Ich selber bastel noch an meiner Top 10 und Flop 10 und werde sie separat unter diesem Beitrag posten. Allgemein kann ich bisher sagen, dass es ein eher schwaches Filmjahr für mich war. Es gab zwar eine Vielzahl guter Filme, aber mir fällt es da schwer eine klare Nummer 1 zu benennen… das war in vergangenen Jahren anders, in denen meistens ein Film für mich herausragte. Maßlos enttäuscht bin ich vom Blockbusterkino! Normalerweise gibt es für mich doch immer mal den ein oder anderen großen Film, der positiv überraschen konnte. Dieses Jahr war es eher überraschungsarm, niedrige Erwartungen wurden bestätigt oder gar unterboten.
Aber dazu später mehr, ich freue mich über Eure Tops und Flops!
Ganz Wichtig!
Das Ganze ist natürlich immer nur subjektiv und eine persönliche Meinung! Jeder legt seinen Fokus und Schwerpunkt bei Filmen anders und da dürfen die Meinungen auch mal auseinander gehen. Respektiert die Meinung und Ansichten der anderen, diskutiert gern, bleibt aber freundlich und sachlich! 😌