Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Place Fotografie
176 Mitglieder
zum Thema
Die Erlebnisse eines jungen Mannes4
Es ist vielleicht etwas ungewöhnlich, dass ich als 19- jähriger Mann…
zum Thema
Jung aussehende Frauen für Lolita Shooting gesucht
Suche aufgeschlosse, attraktive Frauen von 18 bis 30 Jahre für ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aquaman: Lost Kingdom (2023)

*********rgara Frau
7.406 Beiträge
Themenersteller 
Aquaman: Lost Kingdom (2023)
Ich bin nicht ein ausgesprochener Fan von Aquaman, aber ich mag Jason Momoa.

Mir hat der Humor gefallen im gesamten Film.
Insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten.

Es gibt eine Szene , da betreten sie eine Art Spelunke und die musizierende Band erinnerte mich an Star Wars ( durch das Aussehen der Musiker ).... Gerade flüster ich das meiner Tochter ins Ohr, da kommt der oder die Bösewichtgestalt ins Bild und da liegt ein Fleischberg in lila auf einem Diwan...
Das war vermutlich eine eindeutige Hommage an Star wars.

Der Film hat nebenbei aktuellen Bezug zur Klimaerwärmung. Und wie wünschenswert es wäre , würde die Welt wirklich zusammenarbeiten, um da was zu ändern.

Der Film war in 3 D und auf der grösten IMAX Leinwand bin ich einige Male angenehm erschreckt worden . Für solch einen Film und solche Effekte ist diese Leinwand einfach ein Genuss.


*********dBaer Mann
7.045 Beiträge
Gina_Katergara


Ich war auch drin am Mittwoch und hab das Gleiche gedacht wie du das mit Star wars !Bin gespannt wie viele das noch irgendwie gesehen haben!

Ich fand den Film einfach nur Hammer geil und Lustig *g*
******ier Frau
38.015 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aquaman: Lost Kingdom (2023)
ohne Spoiler

Ich hatte zusammen mit meiner großen Tochter meine helle Freude an diesem lustigen & bildgewaltigen Fim. *wow*

Das ist ein schöner Weihnachts-Familien-Film.
Den ersten Film Kinofreunde: Aquaman (2018) habe ich ebenfalls vor Jahren zu Weihnachten gesehen und fand das vom Gefühl her sehr passend. *spitze*

In diesem Film hat / haben mir sehr gefallen:
• die coole rockige Musik,
• der tiefenentspannte Humor von Aquaman,
• die vielen ruhigen Szenen, in denen er zusammen mit seinem Sohn zu sehen ist & spricht (absolut niedlich & rührend),
• und mit seinem Vater interagiert und sie sich gegenseitig liebe & wertschätzende Worte sagen,
• das Zusammenspiel, das Wachsen, das Miteinander der beiden Brüder,
• die Szenen, in denen die Mutter zu ihren beiden Söhnen spricht und sie bittet, sich gegenseitig zu unterstützen (da hatte ich Tränen in den Augen vor Rührung).

Und überhaupt habe ich mich über die Schauspieler
Jason Momoa: Arthur Curry / Aquaman
Patrick Wilson: Orm Marius / Ocean Master
Dolph Lundgren: König Nereus
Nicole Kidman: Königin Atlanna
Temuera Morrison: Thomas Curry
(Wikipedia)
sehr, sehr, sehr gefreut. *love5* *juhu*

*fluester* Bei Nicole Kidman habe ich zu meiner Tochter geflüstert: "Krass, wie jung die noch aussieht." Und da dreht sie sich zu mir und sagt: "Na du siehst doch auch seit dreißig Jahren gleich aus." *haumichwech*




Da ich selbst letzte Nacht in diesem Film im Kino war und es gern habe, dass dieser Film einen eigenen Thread bekommt, habe ich in Absprache mit @*********rgara aus ihrem Beitrag in Kinofreunde: Filme aktuell / Wir waren im Kino: (3) nun einen eigenen Thread gezaubert. *hexhex* *modda*
******ier Frau
38.015 Beiträge
Gruppen-Mod 
Inhalt:

Als neuer König von Atlantis muss Arthur Curry alias Aquaman (Jason Momoa) nun neue Aufgaben übernehmen. Als nicht nur der Black Manta (Yahya Abdul Mateen II) ihm erneut zu Leibe rückt, sondern eine uralte Macht entfesselt wird, muss Aquaman mit seinem Halbbruder und früheren Widersacher Orm Marius (Patrick Wilson) gemeinsame Sache machen. Die Gefahr bedroht nicht nur Atlantis, sondern die ganze Welt. Zudem muss sich Aquaman als neuer Herrscher über die sieben Weltmeere beweisen – ist er dieser neuen, politischen Herausforderung tatsächlich gewachsen?
(Quelle: kino de)

Es geht um die Umwelt, um den Klimawandel und darum, dass wir unsere Welt schützen und bewahren müssen.

Der Film hat ein beeindruckendes Ende.

Und sitzen bleiben! Nach dem Abspann kommt noch was. *geheimtipp*
*******d69 Mann
2.334 Beiträge
Aquaman: Lost Kingdom (2023)

Ich habe den ersten Teil mehrfach gesehen, und werde mir den zweiten Teil auch bald anschauen. Binn sehr gespannt, vor allem wegen der positiven Feedbacks zum Film.
*********dBaer Mann
7.045 Beiträge
Ich muss sagen!Hört bitte nicht auf Kritiker oder das der Film Müll wäre oder ein Flop!

Einfach rein in den Film und ne geile Zeit haben *hi5* *victory*
*******007 Mann
9.457 Beiträge
Zitat von ******ier:
Und sitzen bleiben! Nach dem Abspann kommt noch was.


*floet* *roll* ist das bei Marvel nicht immer so?! *zwinker*
******ier Frau
38.015 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist kein Marvel Film, sondern DC, aber egal, ich wollte es nur allgemein freundlich erwähnen.
****e22 Mann
945 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe ihn auch an den Weihnachtsfeiertagen gesehen und war am Anfang schon darin bestätigt, dass es eher ein fader Abschluss des DCEU sein muss (er wurde ja der Presse vorab nicht gezeigt, was immer ein schlechtes Zeichen ist).

Am interessantesten fand ich ja wie man mit der Persona Amber Heard umgehen würde. Sie war aber dann doch überraschend präsent vertreten im Film. Auch mochte ich noch die Halbbruder-Dynamik zwischen Jason Momoa und Patrick Wilson.

Negativ ist mir aufgefallen, dass man sich hier munter aus allen möglichen Filmen und Genres bedient, ohne eine eigene klare Linie zu finden. Ein bisschen Herr der Ringe-Bösewichte, ein paar Lovecraft-Monster, eine Prise Star Wars inklusive Cantina Bar mit Jabba und Ninjas und Agenten sind ja auch cool, wir brauchen daher einen Tarnanzug.

Die ökologische Botschaft kann sich auch leider nicht entfalten, weil sie auf eine Antagonistenfigur konzentriert wird. Ein typisches Phänomen bei Superheldenfilmen, bei denen die wahren gesellschaftlichen Probleme undiskutiert bleiben, sich alles nur auf einen bestimmten Personenkreis begrenzt und so nie Raum für die Relevanz einfacher Menschen bleibt.

Mein persönliches Fazit: „Aquaman: Lost Kingdom“ ist nicht die befürchtete Katastrophe… aber noch längst kein wirklich guter Film.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.