Wilde Orchidee (1989)
Kennt den denn noch jemand von euch?
Für mich ein besonders toller Film damals mit einem wie ich fand gutaussehenden und jungen Mickey Rourke sowie der lasziven Carré Otis. Zu dieser Zeit hatte ich BDSM-Ideen schon im Kopf und aber noch nicht praktiziert. Vielleicht hat er mich deswegen so gepackt... Weil er verrucht ist und für die damaligen Verhältnisse ein Zeichen in Sachen Erotik im Film gesetzt hat - und meine Fantasie beflügelt
Ich war deswegen damals gleich zwei Mal im Kino und habe ihn mir im Anschluss auch auf VHS geholt. Auch die Filmmusik, geschrieben von Simon Goldenberg & Geoff MacCormack, fand ich so gut, dass ich sie mir auf Platte gekauft und auch heute noch in meinem Fundus habe
Dieser Film hat definitiv eine Handlung und trotzdem kommt die Erotik
nicht zu kurz und charismatisch herüber. Mir hat er auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich finde es schade, dass er nicht mal wieder im Fernsehen kommt.
Wilde Orchidee ist ein US-amerikanisches Filmdrama von Zalman King aus dem Jahr 1989.
Darsteller waren
Mickey Rourke: James Wheeler
Jacqueline Bisset: Claudia Dennis
Carré Otis: Emily Reed
Assumpta Serna: Hanna
Bruce Greenwood: Jerome McFarland
Oleg Vidov: Otto
Handlung
Emily Reed wird in einer in New York City ansässigen Anwaltskanzlei eingestellt. In ihrem neuen Job begleitet sie ihre Kollegin Claudia Dennis nach Rio de Janeiro. Dort soll Claudia James Wheeler treffen, da sie aber ihre Verabredung nicht einhalten kann, schickt sie Emily als Vertretung.
Reed lernt den vermögenden James Wheeler kennen und beginnt eine Affäre mit ihm. Reed offenbart Dennis, dass der Millionär sie stark fasziniert. Sie fühlt sich dabei unwohl und will verreisen, was Dennis nicht gestattet.
Wheeler geht später auf Distanz zu Reed, die es jedoch schafft, die von ihm aufgebauten Barrieren zu anderen Menschen zu überwinden.
Und ja, der Film hat sogar zwei Auszeichnung bekommen
Der Film erhielt im Jahr 1991 Nominierungen für die Goldene Himbeere für Mickey Rourke (als Schlechtester Schauspieler) und Carré Otis (als Schlechtester Newcomer).
Hier noch den deutschen Trailer für euch, das Gerede am Anfang ist etwas irritierend und im englischen Trailer kürzer und angenehmer:
Und weil ich die Main Theme dieses Films so toll finde gibt's auch noch diesen Kurzfilm für euch