Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anime
833 Mitglieder
zum Thema
Meine neue Muse - neue Version17
An die liebe Joyclub-Community und an allen anderen Liebhabern der…
zum Thema
Im letzten Monat November ist es passiert....1
Es war einer dieser typischen Herbsttage mit Regen, Kälte und Nässe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

World of Anime

***on Mann
121 Beiträge
Themenersteller 
World of Anime
Hier eine kleine Liste an Animefilmen für Animeliebhaber, die aber vielleicht außer den bekannten Animes aus dem Ghiblistudio nicht so viel kennen, aber ein paar interessante Vorschläge „brauchen“:
(PS. freue mich auch immer über sehenswerte Animefilmtipps)

Belle
Brave Story
Genius Party (Kurzfilme)
Jin-Roh
Die Legende der Prinzessin Kaguya
Die letzten Glühwürmchen
Da Mädchen, das durch die Zeit sprang
Mary und die Blume der Hexen
Ninja Scroll
Robotic Angel
Steamboy
Summer Wars
Sword of the Stranger
Tekkon Kinkreet
Weathering With You
Yoyo & Nene - Die magischen
Schwestern
Suzume

Alle Filme von Satoshi Kon
Die meisten Filme aus dem Ghibli-Studio *zwinker*

Und trotzdem habe ich bestimmt noch einige sehenswerte vergessen hier zu erwähnen *snief*
******ier Frau
38.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
zur Info:
Ich habe den Thread in den richtigen Bereich geschoben.
Hintergrund: *pfeil* Kinofreunde: Wegweiser für eure Links, Filme, Bilder, Worte & Fragen

*modda*
**********tbeat Mann
258 Beiträge
Ich mochte "Garden of Words" als Kurzfilm sehr gerne,
bin aber tatsächlich eher bei Anime-Serien, denn bei Anime-Filmen.

Ausnahmen bilden natürlich die vorgenannten Ghibli-Filme und Klassiker wie "Ghost in the Shell" und "Akira".
******eek Frau
5.570 Beiträge
Was ich sehr empfehlen kann: Your name.
Ich habe den vor Jahren mal auf einem Flug (von Tokio zurück) gesehen und saß dann still weinend beim gucken.
***on Mann
121 Beiträge
Themenersteller 
Your Name ist auch gut ja. Und Garden of Words ist optisch wirklich grandios. Vergleichbar mit „5 Centimeter per Seconds“

Ich ergänze noch, nach etwas Recherche:

Drifting Home
Lu over the Wall
Patema Inverted
Penguin Highway
****e22 Mann
989 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr schön, danke für den Thread und die interessante Auswahl an Animes. *g*

Ich bin zwar auch über Ghibli zu Anime gekommen, bin aber immer froh auch mal unbekanntere Werke zu sehen. Satoshi Kon und Makoto Shinkai mag ich auch sehr.

Wer übrigens gern über den neuesten Film von Hayo Miyazaki diskutieren möchte, kann das gern hier tun:

Kinofreunde: Der Junge und der Reiher (2023)
***on Mann
121 Beiträge
Themenersteller 
Der Reiher steht bei mir noch aus. Freue mich sehr auf den Film. Vermeide deshalb jeden Spoiler *zwinker*
*****022 Mann
6 Beiträge
Moin *freu2* Bin neu hier. Naja, ich habe "Der Junge und der Reiher" letzte Woche geschaut. Hat mir ganz gut gefallen. Besonders den Anfang fand ich spannend. Das Ende hat mir aber nicht so wirklich gefallen🙃

Jin Roh kommt nächste Woche in den Player. Der ist gerade auf dem Weg zu mir😍
Freue mich schon sehr, da das Cover und die Vorschau Bilder einfach super aussehen😍😍😍
******ier Frau
38.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****022:
Der Junge und der Reiher
@*****022
Schau mal hier *pfeil* Kinofreunde: Der Junge und der Reiher (2023)
Da kannst du viel über diesen Film lesen & schreiben. *bitteschoen*
***on Mann
121 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****022:


Jin Roh kommt nächste Woche in den Player. Der ist gerade auf dem Weg zu mir😍
Freue mich schon sehr, da das Cover und die Vorschau Bilder einfach super aussehen😍😍😍

Toll, dann gib mal ne Rückmeldung, wie du ihn fandest. *zwinker*
****e22 Mann
989 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Schloss des Cagliostro (1979)
Ich wollte nur kurz auf eine limitierte Kino-Wiederveröffentlichung hinweisen. In letzter Zeit wurden viele Filme von Hayao Miyazaki nochmals im Kino gezeigt, nun auch sein erster Kinofilm „Das Schloss des Cagliostro“ in einer 4K-Restaurierung am 9. April. Dieser Film entstand lange bevor es das Studio Ghibli gab und gehört zur Lupin-Reihe. Zu der habe ich leider nur wenig Bezug, aber wie ich es verstanden habe, funktioniert der Film auch ohne tiefgründige Vorkenntnisse. Ähnlich wie wenn man sich einen James Bond- oder Sherlock Holmes Film ansieht.

Ich habe ihn selber noch nicht gesehen, freue mich aber schon sehr, weil ich so die Kinofilmografie von Miyazaki komplettieren kann. *g*


***on Mann
121 Beiträge
Themenersteller 
@****e22 Der Film ist super. Der beste Lupin.

Und hier auch noch mal ein Animetipp. Natürlich der Trailer auf jap., die deutsche Synchronisation kann leider nicht überzeugen.


****e22 Mann
989 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich war auch echt begeistert… das waren knapp zwei Stunden voller Unterhaltung, Spannung und Abenteuer! Ich bin richtig froh diese Filmlücke nun geschlossen und die Filmografie von Miyazaki komplettiert zu haben! *g*

Zitat von ***on:
Und hier auch noch mal ein Animetipp. Natürlich der Trailer auf jap., die deutsche Synchronisation kann leider nicht überzeugen.

Danke für den Tipp! *g*
***on Mann
121 Beiträge
Themenersteller 
Mars Express (2023)
Es muss nicht immer nur Japan sein. Der hier französische Animationsfilm hat eine tolle und intelligente, ein bisschen wie Blade-Runner Story, aber viel bunter und verrückter/abgedrehter - ein Muss für alle Isaac Asimov Fans.

Ich habe ihn auf franz. gesehen, da gefallen mir die Stimmen sehr viel besser als die deutsche Synchro.
Aber wie jeder mag..


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.