Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big White Cocks
1056 Mitglieder
zum Thema
Welcher Typ Frau steht auf unterwürfige Männer?274
Guten Abend, etwas Erklärung zu meiner im Titel stehenden Frage.
zum Thema
Wie klappt es mit dem Big Dick?617
Ich hoffe ihr genießt euer Wochenende. Ich habe jetzt relativ oft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

The Big Lebowski (1998)

******ier Frau
38.491 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Big Lebowski (1998)
Was? Zu diesem Kultfilm gibt es noch keinen eigenen Thread? Na dann wird es aber Zeit!

Das ist eine Komödie / ein Krimi hervorragend besetzt mit
Jeff Bridges: Jeffrey Lebowski (The Dude)
John Goodman: Walter Sobchak
Steve Buscemi: Theodore Donald „Donny“ Kerabatsos
Julianne Moore: Maude Lebowski
David Huddleston: Jeffrey Lebowski (The Big Lebowski)
Philip Seymour Hoffman: Brandt
Sam Elliott: The Stranger
in den Haupt- & Nebenrollen *anbet* *spitze*

Es ist ein Klassiker & ein Kultfilm von Ethan und Joel Coen. *anbet*

Hammer *achtung* Sooo cool *achtung* Ein absolut tiefenentspanntes Werk! *cool* *omm*

sehr witzig, sehr schön, sehr unterhaltsam *lol*

Ein herrlicher Film über eine Verwechslung. *smile*

Jeff Bridges hier als der Dude ist der coolste Typ überhaupt. *haumichwech*

wunderbare Musik *achtung*

Jeffrey Lebowski aka "Der Dude" (Jeff Bridges) ist ein ewiger Hippie, dessen einzige Beschäftigung das Bowlingspielen ist - ein Hobby, dem er zusammen mit seinen Kumpels Walter (John Goodman) und Donny (Steve Buscemi) nachgeht. Als er eines Tages durch eine Verwechslung mit einem Multimillionär gleichen Namens Bekanntschaft mit ein paar unflätigen Kriminellen macht, wird der „Dude“ sauer. Schließlich wurde unter anderem auf seinen Lieblingsteppich uriniert. Also fordert er von dem Multimillionär für das ihm getane Unrecht eine Ersatzleistung, doch hier beißt er auf Granit. Stattdessen wird er in ein absurdes Abenteuer gerissen, als die Frau des wohlhabenden Namensvetters entführt wird. Der „Dude“ soll sich um die Übergabe des Lösegeldes kümmern, weil es sich vermutlich um dieselben Typen handelt, die ihn mit dem Multimillionär verwechselt hatten.
(filmstarts de)

Wie immer freue ich mich über eure Beiträge zu diesem Film. *tipp*
******ier Frau
38.491 Beiträge
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
heute Abend *pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)
*******von Frau
26.391 Beiträge
Diesen Film hab ich schon mindestens 10 x gesehen.
Ich liebe ihn.
*******007 Mann
9.498 Beiträge
Zitat von ******ier:
Ein absolut tiefenentspanntes Werk!

*roll* *schiefguck* *gaehn* ich fand ihn eher stinklangweilig.

Zitat von ******ier:
sehr witzig, sehr schön, sehr unterhaltsam

fand ich auch nicht

Zitat von ******ier:
Es ist ein Klassiker & ein Kultfilm

Heutzutage ist jeder Mist Kult, wenn er nur alt genug ist, daher hat dieses Wort für mich eher abschreckende Wirkung! *zwinker*

*floet* Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden ! *g*
****ot2 Mann
10.666 Beiträge
Das ist der Film, der mir empfohlen wurde, weil er genau meinen schrägen Humor treffen würde.

Habe daraufhin die DVD käuflich erworben.

Ich habe nur 30 Minuten geguckt, und fand nichts darin lustig. Und ihn ausgemacht.

Vielleicht sollte ich ihm nochmal ein Chance gegen...
Großartig, typisch in der Zeit, in der auch andere 90er Filme rauskamen. Muss schon lachen, wenn ich dran denke 😄
Zitat von ****ot2:
Das ist der Film, der mir empfohlen wurde, weil er genau meinen schrägen Humor treffen würde.

Habe daraufhin die DVD käuflich erworben.

Ich habe nur 30 Minuten geguckt, und fand nichts darin lustig. Und ihn ausgemacht.

Vielleicht sollte ich ihm nochmal ein Chance gegen...

Auf jeden Fall. Dieser Film hat soviel beeinflusst. Menschen, Taten und so.

Läuft jetzt gerade auf Kabel eins
******erz Mann
347 Beiträge
...und jedes Mal, wenn ein Glas White Russian im Bild ist, einen mit trinken.
*******re61 Mann
313 Beiträge
Ich fand den Film eher anstrengend. Einmal hat mir gereicht. Mit sogenanntem Kult kann ich eh nicht viel anfangen. Aber, über Geschmack lässt sich trefflich streiten. Und jeder darf das glücklicherweise für sich selbst entscheiden.
*********er78 Mann
1.315 Beiträge
@*******re61 Geht mir auch so. Ich han den Film einmal gesehen und hinterher absolut nicht verstanden was da jetzt so toll dran sein soll. Der Trifft so gar nicht meinen Geschmack
******ier Frau
38.491 Beiträge
*lol* Ich habe es eigentlich überhaupt nicht oder meistens nicht mit Komödien. *nene* Aber über den Film könnte ich mich zereimern! *haumichwech*

Vielleicht liegt es daran? *rotfl*

Aber es ist mir auch egal.

Ich freue mich über jeden Beitrag zu jedem einzelnen Film. *ja*

Und ihr könnt bitte alle gern mal im Bereich *pfeil* Kinofreunde: Filmdiskussionen schauen, ob ihr noch den einen oder anderen Film entdeckt, zu dem euch was einfällt.
Und ich kann zu jeder Zeit jeden Thread öffnen & aktivieren.
Liebe Grüße von der Leitwölfin. *modda*

****66 Mann
14 Beiträge
Ich finde den auch ni ht besonders gut. Verstehen den Kult überhaupt nicht.
****e22 Mann
1.033 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe ihn mir gestern noch mal angesehen, nachdem ich gelesen habe, dass ihn doch einige gar nicht witzig finden und ich mich daran erinnert habe, dass es mir am Anfang auch so ging. Und noch heute ist es ein Film, bei dem ich nicht die ganze laut los lache, sondern mehr mit einem gechillten Grundlächeln durchschaue. Über die Jahre ist er dann doch sehr in meiner Gunst gewachsen, weil er schon ein paar interessante Situationen beschreibt und intelligente Beobachtungen hat, die gar nicht mal soweit weg von der Realität sind, wie es scheint. Es ist einer dieser typischen 90er Jahre Filme, die sehr viel beinhalten ohne scheinbar viel zu erzählen, sich aber wunderbar analysieren lassen, wie „Pulp Fiction“ oder „Clerks“. Logisch was sollten Filme auch groß in einer Zeit erzählen, die Fukuyama als „Ende der Geschichte“ beschrieben hat, nach dem Ende des kalten Krieges.

Ich glaube deshalb wird er auch immer in dieser Riege der „Kultfilme“ genannt. Das und die Tatsache, dass er wirklich ein paar zitierwürdige Dialoge hat und oft in Gruppen zusammen gesehen wird und aufgrund solcher Gemeinschaftserlebnisse einen persönlichen Bezug bei jedem Einzelnen geschaffen hat. Und das ist nun mal sehr subjektiv, von daher ist es verständlich wenn er unterschiedlich aufgenommen und interpretiert wird. ^^
*******s_x Mann
322 Beiträge
Einer meiner allergrößten Favoriten.

Und eine unvergessliche Erinnerung daran, wie ich ihn zuerst gesehen habe.

Er lief in Deutschland zuerst auf der Berlinale, und ich saß in der morgendlichen Pressevorführung, konnte ich damals.
Da sitzt also der ganze Zoo-Palast voll von abgeklärten Kritikern, Profis, die es schon gern mal raushängen lassen, dass sie nichts mehr so leicht beeindrucken kann.
Und dann bricht an einer Stelle wirklich der ganze Saal in ein prustendes Gelächter aus, das sich eine halbe Minute lang gar nicht mehr einkriegen will.
Schuld war nur ein wenig Gegenwind ... *zwinker*
******ier Frau
38.491 Beiträge
Vielen vielen Dank für eure großartigen Beiträge @****e22 @*******s_x *spitze* *juhu*
@*******s_x Gegenwind und geöffnete Urne ganz gefährlich *lol*
*******s_x Mann
322 Beiträge
@*********elle Nicht zu vergessen die (un)angemessene Dosis Pathos vorausgeschickt ... *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.