Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
222 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Golden Globes 2024

****e22 Mann
933 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Golden Globes 2024
Am 7.1. wurden die Golden Globes verliehen und damit wurde auch die Award Season in Amerika eingeläutet. Zeit also mal einen Blick auf die wichtigsten Gewinner zu werfen:

Bester Film Drama - Oppenheimer

Bester Film Komödie/Musical - Poor Things

Beste Regie - Christopher Nolan (Oppenheimer)

Bester Hauptdarsteller Drama - Cillian Murphy (Oppenheimer)

Beste Hauptdarstellerin Drama - Lily Gladstone (Killers of the Flower Moon)

Bester Hauptdarsteller Komödie/Musical - Paul Giamatti (The Holdovers)

Beste Hauptdarstellerin Komödie/Musical - Emma Stone (Poor Things)

Bester Nebendarsteller- Robert Downey Jr. (Oppenheimer)

Beste Nebendarstellerin - Da’Vine Joy Randolph (The Holdovers)

Bestes Drehbuch - Justine Triet (Anatomie eines Falls)

Bester Filmsong - What was I made for? (Barbie)

Bester Animationsfilm - Der Junge und der Reiher

Bester fremdsprachiger Film - Anatomie eines Falls

Cinematic and Box Office - Barbie

Zusammenfassend kann man sagen, dass es natürlich schade ist, dass unsere deutsche Hoffnung, Sandra Hüller, leer ausging. Aber „Anatomie eines Falls“ konnte zumindest in den Kategorien „Bestes Drehbuch“ und „Bester fremdsprachiger Film“ gewinnen. Großer Gewinner sind „Oppenheimer“ und „Poor Things“. „Barbie“ konnte die neu geschaffene Kategorie „Cinematic and Box Office“ gewinnen, die vor allem für Publikumslieblinge geschaffen wurde.

Schreibt gern Eure Einschätzung zu den Globes! Sind die Preisträger verdient? Und werden die Gewinner auch bei den Oscars triumphieren? Ich bin gespannt *g*
****eyh Frau
125 Beiträge
Oppenheimer? I don’t get it 🙈
Verstehe ich echt nicht, aber muss ich ja auch nicht.
Poor things sieht herrlich schräg aus, der kommt dann ja aber erst noch in die Kinos.

Und Ricky hat auch einen Golden Globe bekommen 🤩
****eno Mann
57 Beiträge
Anatomie eines Falles hat meiner Meinung nach völlig zu Recht in den beiden Kategorien gewonnen. Oppenheimer fand ich auch ganz gut, nur mit Barbie kann ich wirklich nix anfangen.
*******re61 Mann
309 Beiträge
Bester Animationsfilm - Der Junge und der Reiher. Wenn der Altmeister antritt, scheint er immer zu gewinnen. Vermutlich schnappt er sich auch den Oscar. Habe den Film vor gut einer Woche gesehen. M.E. nach nicht sein Bester. Wollen wir den in der entsprechenden Rubrik besprechen?
****e22 Mann
933 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******re61:
Bester Animationsfilm - Der Junge und der Reiher. Wenn der Altmeister antritt, scheint er immer zu gewinnen. Vermutlich schnappt er sich auch den Oscar. Habe den Film vor gut einer Woche gesehen. M.E. nach nicht sein Bester. Wollen wir den in der entsprechenden Rubrik besprechen?

Der Gewinn von „Der Junge und der Reiher“ hat mich persönlich auch sehr gefreut! *g*

Über den Film darf gern hier diskutiert werden:

Kinofreunde: Der Junge und der Reiher (2023)

Ich habe ihn nämlich nun schon zweimal gesehen, sehe auch einige Schwächen (die spreche ich auch in meinem verlinkten Eingangspost an) und ich würde mich sehr freuen, den Film im Detail zu analysieren und zu diskutieren. 😊
*****ong Paar
736 Beiträge
Ich weiß ja nicht, welche Filme in den Kategorien noch nominiert waren, aber die Liste sieht für mich in Ordnung aus. Wobei ich ANATOMIE EINES FALLS z.B. auch noch gar nicht gesehen habe und auf POOR THINGS bin ich heiß wie Frittenfett, die Vorschusslorberen aus dem Bekanntenkreis waren auch nur voll des Lobes.
******ier Frau
37.899 Beiträge
Gruppen-Mod 
zur Info:
Den letzten Beitrag habe ich entfernt.
Grund: Fäkalsprache & Abfälligkeiten massiv
*modda*
*******_zh Frau
705 Beiträge
Oppenheimer werde ich mir bei Gelegenheit nochmals anschauen, ausgeschlafen und mit Ruhe. Vielleicht kann ich mein Urteil dann revidieren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.