Film-Rate-Spiel (13)
Für alle neuen Menschen in unserem großen Kino schicke ich diesen Thread noch mal in die Gruppe mit der freundlichen Anregung, diesen auf "beobachten" zu setzen und gern bei diesem spielerischen Erraten anhand inhaltlicher Hinweise zu Filmen mitzumachen.
Liebe Grüße von mir im Juli 2024. @******ier
Liebe Grüße von mir im Juli 2024. @******ier
Der 12. Thread von diesem beliebten Spiel ist voll.
Hier geht es nun weiter :
Die Regeln:
Stellt Fragen oder nennt inhaltliche Fakten zu einem Film (Handlung, Schauspieler, Regisseur, Musik, Besonderheiten, Auszeichnungen, Sonstiges), und derjenige/diejenige, der/die die richtige Antwort weiß, darf natürlich das nächste Rätsel stellen.
Ein gutes Maß ist:
Ein Tipp / Hinweis pro Tag.
Nur wenn jemand abgibt aus Zeitmangel oder dergleichen, dann kann weitermachen, wer will.
Bitte postet als Antwort immer nur eine (!) mögliche Lösung!
Bitte versucht, dann, wenn der Film erraten ist, auch einen Trailer (nach Möglichkeit in deutsch) dazu einzustellen, denn dann macht das Spiel erst richtig Spaß und wird für jeden Kinofreund hier schön anschaulich.
Ich freue mich auf viele interessante Film-Tipps.
Wir Mods beobachten (genauso wie ihr sicher auch), dass es manchmal hängt bei den Spielen und mehrere Tage gar nichts passiert.
Wir haben uns besprochen.
Bitte stellt nur dann ein neues Rätsel ein, wenn ihr auch Zeit dafür habt, regelmäßig online zu sein, um nachzusehen, ob ein weiterer Tipp nötig ist oder ob der vorgeschlagene Filmtitel richtig ist.
Klar vergessen wir alle mal was, und das wirkliche Leben findet außerhalb vom Joyclub statt.
Daher :
Nach drei Tagen erinnern wir euch, dass ihr dran seid.
Wenn sich dann nach weiteren zwei Tagen gar nichts bewegt, kann mit einem neuen Rätsel weitermachen, wer will.
Viel Spaß weiterhin und viele tolle Filmanregungen wünsche ich euch und uns.
Und zum Schluss möchte ich dies hier noch schnell ergänzend erwähnen:
Kinofreunde: Pinnwand
(Es ist Ehrensache, dass wir nicht googeln.)
Liebe Grüße von mir und den Kollegen im Team.