Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
224 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

The Beekeeper (2024)

******ier Frau
38.494 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Beekeeper (2024)
ohne Spoiler

Heute war ich in diesem Action-Thriller mit Jason Statham in der Hauptrolle, und ich hatte meine helle Freude an diesem Film. *lol*

Dieser Film hat mich hervorragend unterhalten, er ist sehr kurzweilig, ich habe sehr viel gelacht, dieser Film war genau nach meinem Geschmack, für Action-Fans wie mich ist dieser Film ein Fest. *wow*

In den Nebenrollen glänzen der großartige Jeremy Irons, die mir noch unbekannte Emmy Raver-Lampman und der aus der Tribute von Panem - Trilogie bekannte Josh Hutcherson. *g*

Ich sehe in diesem Film klassische Muster, die ich so auch schon in anderen Action-Filmen beobachtet habe:
Ein Mann mit besonderen Fähigkeiten hat sich zur Ruhe gesetzt und will ein einfaches Leben in Frieden leben.
Als dem einzigen ihm nahestehenden Menschen etwas Schlimmes passiert, zieht er los, um für Gerechtigkeit & Ausgleich zu sorgen.
Das hat mich erinnert an Robert McCall in Equalizer zum Beispiel oder auch an John Rambo in The Last Blood.

Und als hier in dem Film Jeremy Irons dem Josh Hutcherson erklärt, was hier eigentlich Sache ist, mit wem genau sie es zu tun haben und was gleich passieren wird, da fühlte ich mich erinnert daran, als der Vater (Mikael Nyqvist) dem Sohn (Alfie Owen-Allen) in John Wick 1 streng ansagt, dass es nicht darum geht, was er getan hat, sondern wem er es angetan hat. *smile*

Der Film hat eine FSK18-Empfehlung.*omm*

Ich habe gerade im Netz schon einige vernichtende Kommentare & Meinungen zu diesem Film wahrgenommen, wahrscheinlich wird dieser Film polarisieren und einige von euch werden ihn doof finden, nun denn, wie auch immer:
Ich freue mich auf eure Kommentare zu diesem Film. *tipp*
*****k76 Mann
777 Beiträge
Ich hatte erst "The Barkeeper" gelesen. 😄 Der Trailer macht auf mich einen guten Eindruck!
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Steht auf meiner Liste...aber wohl erst als Stream für daheim.
Zitat von ******ier:
Der Film hat eine FSK18-Empfehlung.*omm*
DAS überrascht mich doch sehr und hatte ich Null erwartet!
Ich hoffe, das wird zumindest etwas ausgekostet und war kein versehen...dieses saubere Massensterben, aller John Wick, mit gefühlt 3 tropfen Blut auf 100 Tote finde ich zunehmend störender.
Es muss nicht an "Sisu" heranreichten, aber etwas mehr darf es für mich bei ordentlicher Action schon sein.
******ier Frau
38.494 Beiträge
Weitere Beiträge zu diesem Film ab hier *pfeil* Kinofreunde: Filme aktuell / Wir waren im Kino: (3) *modda*
******ier Frau
38.494 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Ich hoffe, das wird zumindest etwas ausgekostet
Ja.
*********dBaer Mann
7.078 Beiträge
Ich möchte ihn mir am Mittwoch oder Donnerstag ansehen und ich weiß, dass das er mir gefallen wird!
Nur mein Lieblings- / Hass-Kritiker wird ihn zerreißen wie all die anderen Filme, die mir gefallen haben!
Aber das ist mir pups egal. *ggg*

Es lebe das Kino. *victory*
*****jes Mann
2.282 Beiträge
Der Film wurde aber auf YouTube von vielen Kritikern zerrissen, was mich erst abgeschreckt hat, andererseits bilde ich mir gerne meine eigene Meinung, warum also nicht
*********rgara Frau
7.453 Beiträge
Ich fand ihn unterhaltsam und wenn man solche Filme mag, dann wird man ihn mögen.

Mein Hirn sieht durchaus kritisch , dass es unlogisch ist, wenn Jason alleine ein SWAT Tram fertig macht ohne eine Waffe zu haben. Schließlich hätte da nur einer zur Waffe greifen müssen. Bei so einer großen Gruppe .... usw usw.

Mein Hirn sieht auch nicht unkritisch , dass Jason Selbstjustiz verübt und die Zuschauer sich nach einer starken Hand sehnen werden, die aufräumt, was in heutigen Zeiten zu unangenehmen Wahlergebnissen führen könnte...

Die Action und Kampfszenen waren aber kurzweilig und auch immer wieder überraschend. Jasons Chuzpe ist ungeschlagen und ich hefte den Inhalt unter Märchen für Erwachsene ab . Der ruppigeren Art .
******ier Frau
38.494 Beiträge
Zitat von *********rgara:
unlogisch ist, wenn Jason alleine ein SWAT Tram fertig macht ohne eine Waffe zu haben
*lach* Ja, dieses Muster habe ich schon in vielen Filmen beobachtet. *lol* Und finde es aber trotzdem mega unterhaltsam. *haumichwech* Bei so was bekomme ich richtige Lachanfälle. *rotfl*
******ier Frau
38.494 Beiträge
Chuzpe
*augenzu* *rotwerd*
Also das musste ich gerade eben nachschlagen. *tuete*
Chuzpe [xʊtspə], auch Chutzpe (aus dem jiddischen חוצפה [chùtzpe] von hebräisch חֻצְפָּה [chuzpà] für „Frechheit, Anmaßung, Dreistigkeit, Unverschämtheit“ entlehnt) ist eine Mischung aus zielgerichteter, intelligenter Unverschämtheit, charmanter Penetranz und unwiderstehlicher Dreistigkeit, wobei eine gewisse Anerkennung mitschwingt.
(Wikipedia)
*****n_N Mann
9.742 Beiträge
Mein Hirn sieht auch nicht unkritisch , dass Jason Selbstjustiz verübt und die Zuschauer sich nach einer starken Hand sehnen werden, die aufräumt, was in heutigen Zeiten zu unangenehmen Wahlergebnissen führen könnte...
In den 80-90 Jahren hatte der Action-Film (der halt meist Rache geprägt war und ist) und die "Killerspiele" ihre Hochphase.
Die größte Wählergruppe (aufs Alter bezogen) sind heute die älteren, 50-69 Jahre, hierzulande.
Würde Action-Film und Killerspiel-Konsum einen Einfluss aufs Wahlverhalten haben, müssten wir deine Befürchtung der damals 10-ü29-jährigen seit 30 bis 40 Jahren bestätigt sehen.
Ich nehme eher Gegenteiliges in der politischen Entwicklung der letzten 30 Jahre hierzulande wahr.
Das Alltägliche und die eigene Geldbörse hat da einen viel größeren Einfluss auf das Wahlverhalten als es Unterhaltungsmedien je haben könnten.
*my2cents*
Das aber nur so, ohne Absicht ne verbotene politische Diskussion hier vom Zaun zu brechen.
*********rgara Frau
7.453 Beiträge
Zitat von ******ier:
unlogisch ist, wenn Jason alleine ein SWAT Tram fertig macht ohne eine Waffe zu haben
*lach* Ja, dieses Muster habe ich schon in vielen Filmen beobachtet. *lol* Und finde es aber trotzdem mega unterhaltsam. *haumichwech* Bei so was bekomme ich richtige Lachanfälle. *rotfl*

Ja daran habe ich auch Spaß. Ist im Grunde ein Traum, der wahr wird. Einer bekommt es hin und ist fast unbesiegbar. Kein Missgeschick, kein ein Programm hängt sich auf, keine Ungeschicklichkeit hält ihn auf. Die gibt es nicht. Und die Bösen bekommen ordentlich eins auf den Deckel.
*********rgara Frau
7.453 Beiträge
@*****n_N Die Gesellschaft war eine völlig andere vor 30 Jahren....
Aber ich wollte auch nicht politisch werden. Nur anmerken , dass mir bewusst ist, was man kritisch sehen könnte.
*****k76 Mann
777 Beiträge
Mein Hirn sieht durchaus kritisch , dass es unlogisch ist, wenn Jason alleine ein SWAT Tram fertig macht ohne eine Waffe zu haben. Schließlich hätte da nur einer zur Waffe greifen müssen. Bei so einer großen Gruppe .... usw usw.

Das ist aber immerhin theoretisch möglich. In den "The Fast and the Furious"-Filmen gibt es bestimmt ein Dutzend Szenen, die völlig unmöglich sind bzw. die man nicht oder nur sehr schwer verletzt überleben würde!!
*********rgara Frau
7.453 Beiträge
Ist ja auch egal.
Ich liebe ja auch Märchen und Science fiction. Die müssen auch nicht realistisch sein ... *smile*
****769 Frau
2.557 Beiträge
Jason Statham ist immer eine Augenweide *love5*
Werde mir den Film auch noch anschauen!
**57 Mann
7.384 Beiträge
Vor einiger Zeit sind Jason Statham und Chuck Norris einander begegnet.
Sie sind etwa 10 Minuten umeinander herumgeschlichen, ohne den anderen aus den Augen zu lassen. Dann haben sie sich wortlos getrennt.
Später wurde bekannt, keiner wollte dem anderen weh tun. *lol*
****e22 Mann
1.034 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe auch eher negative Kritiken gehört/gelesen, aber fast alle waren sich auch darin einig, dass die deutsche Synchronisation etwas „besonderes“ ist und raten sogar dazu den Film nicht in OV zu sehen. Da muss sehr viel zusammenhangsloser Wortwitz dabei sein, auf „Bud Spencer & Terrence Hill“-Niveau.

Deshalb bin ich nun doch etwas gespannt.

Ich werde ihn mir auf jeden Fall mal im Stream ansehen.
**4o Mann
6.464 Beiträge
Einer der üblichen Rachefeldzug-Filme, gespickt mit dem auf Jason geschriebenen Humor.
Popcorn-Kino für mich
**57 Mann
7.384 Beiträge
*popcorn* gereicht
****y77 Mann
39 Beiträge
Ich geh mit meinem besten Kumpel am Mittwoch rein (haben wir schon ausgemacht) und freuen uns bereits seit Wochen drauf...bis auf Aquaman 2 die letzten 3-4 Monate leider nicht wirklich gute Kino-Reife Filme auf der Leinwand gewesen (da haben wir mehrmals gedacht..."hätten wir uns sparen und später mal auf SKY oder im Stream schauen können" - mit Popcorn und Getränk sind es halt doch jedesmal 20,-Euro...welche wir aber für unser Kino in der Nähe grundsätzlich gern ausgeben allein um es zu unterstützen...und das Popcorn dort ist das Beste weit und breit)!
*******777 Mann
873 Beiträge
Herzlichen Dank an die TE für die einführende Rezension! Das macht richtig Vorfreude! Für mich als Statham Fan sowieso Pflicht. 😁 Bin gespannt und lass mich überraschen…
*********dBaer Mann
7.078 Beiträge
Ich war nun am Mittwoch im Kino um mir
The Beekeeper anzuschauen ! Normalerweise ist Mittwochs leer und ich habe das Kino so gut wie für mich alleine *ggg*

In dem fall war der Saal etwa 40% gefüllt

Ich fand ihn einfach toll wie er einen Mann spielt der Recht spricht (tut) für die wo es nicht können und von solchen Individuen verarscht und abgezockt werden !
Die Aktion war so wie ich es erwartet sehr spritzig und keiner zieht sein Sakko so elegant an wie er wenn es dann später zur Sache geht *ggg*
Klar hätte man an der Story noch etwas feilen können und am Inhalt das eine oder andere verfeinern können aber die Botschaft sollte rüber kommen !
Denn wir wünschen uns doch alle mehr Gerechtigkeit auf dieser Welt *top*

******ier Frau
38.494 Beiträge
Das hast du sehr schön geschrieben. @*********dBaer *spitze* *danke*
*******777 Mann
873 Beiträge
Gestern im Kino gewesen und bin begeistert. Popcorn/Actionkino vom Feinsten. Statham in bewährter Manier.
Kino mit Versatzstücken aus dem Equalizer, John Wick und einem Hauch James Bond ( das Abtauchen in der Schlussszene ). 😊👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.