The Beekeeper (2024)
ohne SpoilerHeute war ich in diesem Action-Thriller mit Jason Statham in der Hauptrolle, und ich hatte meine helle Freude an diesem Film.
Dieser Film hat mich hervorragend unterhalten, er ist sehr kurzweilig, ich habe sehr viel gelacht, dieser Film war genau nach meinem Geschmack, für Action-Fans wie mich ist dieser Film ein Fest.
In den Nebenrollen glänzen der großartige Jeremy Irons, die mir noch unbekannte Emmy Raver-Lampman und der aus der Tribute von Panem - Trilogie bekannte Josh Hutcherson.
Ich sehe in diesem Film klassische Muster, die ich so auch schon in anderen Action-Filmen beobachtet habe:
Ein Mann mit besonderen Fähigkeiten hat sich zur Ruhe gesetzt und will ein einfaches Leben in Frieden leben.
Als dem einzigen ihm nahestehenden Menschen etwas Schlimmes passiert, zieht er los, um für Gerechtigkeit & Ausgleich zu sorgen.
Das hat mich erinnert an Robert McCall in Equalizer zum Beispiel oder auch an John Rambo in The Last Blood.
Und als hier in dem Film Jeremy Irons dem Josh Hutcherson erklärt, was hier eigentlich Sache ist, mit wem genau sie es zu tun haben und was gleich passieren wird, da fühlte ich mich erinnert daran, als der Vater (Mikael Nyqvist) dem Sohn (Alfie Owen-Allen) in John Wick 1 streng ansagt, dass es nicht darum geht, was er getan hat, sondern wem er es angetan hat.
Der Film hat eine FSK18-Empfehlung.
Ich habe gerade im Netz schon einige vernichtende Kommentare & Meinungen zu diesem Film wahrgenommen, wahrscheinlich wird dieser Film polarisieren und einige von euch werden ihn doof finden, nun denn, wie auch immer:
Ich freue mich auf eure Kommentare zu diesem Film.